Nach seiner Teilnahme am Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe im rheinland-pfälzischen Ramstein hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in Italien mit Ministerpräsidentin Giorgia Meloni um weitere Unterstützung für sein Land gebeten.
Michael Schanze gesteht: "Rede manchmal tagelang nichts"
In einem neuen Interview spricht Michael Schanze offen über seine schwere Lage und zeichnet ein sehr persönliches Bild seines Alltags.
Prinz Andrews: Festnahme nach 11 Stunden
Andrew Mountbatten-Windsor: Ermittlungen wegen Amtsmissbrauchs weiten sich aus
Epstein-Skandal: Ex-Prinz Andrew nach Festnahme wieder freigelassen
Der frühere britische Prinz Andrew wird an seinem Geburtstag von der Polizei festgenommen. Nun ist er wieder auf freiem Fuß, die Ermittlungen dauern jedoch an.
"Wenn ich Putin wäre, würde ich uns nicht mit Panzern angreifen, wenn es Facebook gibt"
Geht es nach Friedrich Merz, soll die Bundeswehr zur stärksten konventionelle Armee ausgebaut und somit die Unabhängigkeit von den USA gefördert werden. Alles gut und schön, doch die Gefahr lauert laut Marina Weisband an anderer Stelle - wie sie bei "Maybrit Illner" verdeutlichte.
"Grey's Anatomy"-Star Eric Dane gestorben
Der US-Schauspieler Eric Dane, bekannt aus Erfolgsserien wie "Grey’s Anatomy" und "Euphoria", ist im Alter von 53 Jahren gestorben. Weniger als ein Jahr zuvor hatte er seine Erkrankung an der Nervenkrankheit ALS öffentlich gemacht.
Ferrari Luce - Der Interieurdesign
„Luce" ist mehr als ein Name. Es ist eine Vision. Wenn Ferrari von Luce spricht, geht es nicht um die Definition einer Technologie, sondern um eine Philosophie: Elektrifizierung als Mittel, nicht als Zweck - eine neue Ära, in der Design, Ingenieurskunst und Vorstellungskraft zu etwas verschmelzen, das es zuvor nicht gab. Einfach, pur und kraftvoll wird Luce zu einem Symbol für Klarheit und Inspiration und bringt Ferraris Innovationsansatz zum Ausdruck: kompromisslose Vision, transparente Gestaltung, stille Energie, die in jeder Faser spürbar ist, und eine Form, die von der Funktion geprägt wird. Diese neue Namensstrategie spiegelt wider, dass der Ferrari Luce eine bedeutende Erweiterung der Modellpalette des Cavallino Rampante darstellt und Tradition und Innovation nahtlos vereint. Mit modernster Technologie, einem einzigartigen Design und einem klassenbesten Fahrerlebnis verbindet er Ferraris Rennsport-DNA, den zeitlosen Geist seiner Sportwagen und die sich wandelnde Realität zeitgenössischer Lebensstile. Er steht für Ferraris Entschlossenheit, Erwartungen zu übertreffen: die Zukunft zu denken und den Mut zu haben, neue Wege zu gehen. Denn führen heißt, den Weg nach vorn zu erhellen - und genau diese Haltung verkörpert Luce.
Der neue Volkswagen ID. Polo - Vier Leistungsstufen, zwei Batteriegrößen, bis zu 450 km Reichweite
Zum Debüt im Frühjahr 2026 wird es den ID. Polo in drei Leistungsstufen mit 85 kW (116 PS), 99 kW (135 PS) und 155 kW (211 PS) geben. Im Laufe des kommenden Jahres folgt zudem der sportliche ID. Polo GTI mit 166 kW (226 PS). Die 85-kW- und 99-kW-Versionen werden serienmäßig mit einer 37 kWh (netto) großen LFP-Version (Lithium-Ferrophosphat-Akku) der neuen Hochvolt-Batterie starten. Dieser Akku kann an DC-Schnellladesäulen mit bis zu 90 kW geladen werden kann. Die 155-kW- und 166-kW-Antriebe werden serienmäßig von einer NMC-Variante (Nickel-Mangan-Kobalt-Akku) der neuen PowerCo Einheitszelle mit Strom versorgt. Diese Batterie bietet einen Energiegehalt von 52 kWh (netto), ermöglicht Reichweiten von bis zu 450 km und kann mit bis zu 130 kW an DC-Säulen geladen werden.