glomex Logo
News

Westenthaler zur NR-Wahl: "Sehr optimistisch"

Am Samstagabend feiert die FPÖ ihren Wahlkampfauftakt für die Nationalratswahl. PULS 24 Reporter Daniel Retschitzegger hat Peter Westenthaler interviewt.

Related Videos

Klettertour aufs Empire State Building

Zwei Extremkletter:innen haben die Spitze der Antennenanlage des Empire State Building in New York erklommen. Was dort oben folgte, ist beeindruckend, aber ausdrücklich nicht zur Nachahmung empfohlen.

Ü30-Party, Oldtimertreffen und Karibik-Feeling: Das Wochenende in und um Weiden

Hello Weekend! Was geht in Weiden und der Umgebung? Wir sagen es euch!

"Nord bei Nordwest“-Star: Patchwork-Leben mit 3 Frauen und 3 Kindern

Hinnerk Schönemann gehört zu den beliebtesten TV-Ermittlern Deutschlands. Privat hält sich der Nord bei Nordwest-Star aber lieber aus dem Rampenlicht heraus. Der Schauspieler lebt mit seiner heutigen Ehefrau und den drei Kindern auf einem Bauernhof.

Fünf Übungen sollten Männer ab 50 täglich machen

Ab 50 macht sich häufig der Alltag am Körper bemerkbar. Ein Hollywood-Trainer empfiehlt fünf einfache Übungen, die Beweglichkeit, Balance und Muskelkraft gezielt fördern.

Zu viele Torhüter bei Dynamo Dresden?

5 Torhüter standen beim Trainingsauftakt von Dynamo Dresden auf dem Platz😮⁠ ⁠Definitiv zu viel für den Kader der kommenden Saison. Wer wird es zum Schluss in den Kader schaffen? 💬⁠ ⁠ #torhüter #dynamodresden #sgd #torwart #2bundesliga⁠ ⁠ 📷: Jan Lehmann, Frank Hammerschmidt/dpa, Robert Michael/da

Reformpaket der Bundesregierung: Reaktionen aus Niedersachsen

Die Bundesregierung um Kanzler Friedrich Merz (CDU) hat sich auf ein umfassendes Reformpaket verständigt. Im Mittelpunkt stehen Steuerentlastungen für Familien, Änderungen bei der Krankschreibung und eine Rentenreform.

Mehrere Magen-Darm-Infektionen am See

Das Gesundheitsamt im Sauerland warnt: Wer am Sorpesee baden will, soll das nur an den ausgewiesenen und kontrollierten Badestellen tun. Mehrere Menschen haben sich nach dem Schwimmen an nicht offiziellen Stellen mit Magen-Darm-Erkrankungen angesteckt. Schon mehrere Badegäste klagen nach dem Schwimmen an nicht kontrollierten Uferabschnitten über Magen-Darm-Beschwerden. Die offiziellen Badestellen am Sorpesee prüft der Kreis regelmäßig – dort gibt es bisher keine Auffälligkeiten. Auch im Naturbad Ennigerloh sind am Wochenende mehrere Badegäste erkrankt, bei einigen wurde das Norovirus festgestellt. Das Gesundheitsamt untersucht noch, ob das Wasser im Naturbad Ennigerloh die Ursache der Erkrankungen ist. Das Gesundheitsamt rät dringend: Geht nur an den offiziell kontrollierten Badestellen am Sorpesee ins Wasser. Die Ergebnisse zur Wasserqualität im Naturbad Ennigerloh kommen morgen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).