Lando Norris ist der ärgste Konkurrent von Max Verstappen um den WM-Titel. Nun enthüllt Red-Bull-Berater Helmut Marko, dass der Rennstall den großen Gegenspieler holen wollte
Kirchlicher Jahresrückblick – wie war das Heilige Jahr 2025
<strong>Das Jahr 2025 ist ein besonderes bei der Katholischen Kirche. Denn Alle 25 Jahre wird vom aktuellen Papst ein Heiliges Jahr ausgerufen. Für das Jahr 2025 hat das noch der verstorbene Papst Franziskus getan. Seit dem 24 Dezember 2024 läuft das Heilige Jahr, das unter anderem auch hier in der Basilika in Kempten aufgegriffen wurde. Über das besondere Jahr hat sich meine Kollegin Sarah Hübner mit dem Kemptener Pfarrer Thomas Rauch unterhalten.</strong>
Spektakuläre Sport-Highlights 2025
Sportfans können auch in diesem Jahr wieder auf zwölf Monate voller Spannung zurückblicken. Besonders einige epische Endspiele in verschiedenen Sportarten bleiben in Erinnerung. Das waren die Highlights beim Darts, Fußball, Tennis und Co.
Jeder Zehnte muss an Weihnachten arbeiten
Weihnachten – ein Fest der Ruhe und Besinnlichkeit? Für viele Menschen in Deutschland ist das nicht der Fall. Rund jeder Zehnte muss an den Feiertagen arbeiten, besonders in systemrelevanten Berufen wie Krankenhäusern und bei der Polizei.
Selenskyj präsentiert eigenen Friedensplan
Wolodymyr Selenskyj hat die einen eigenen 20-Punkte-Plan für die Beendigung des Krieges vorgestellt. Kernpunkte sind Sicherheitsgarantien nach Nato-Artikel 5 und eine Armee mit 800.000 Soldaten. Gebietsabtretungen sind in dem Plan nicht enthalten.
USA verhängen Einreiseverbot gegen HateAid
Die deutsche Organisation HateAid, bekannt für ihren Einsatz gegen Hass und Hetze im Internet, sieht sich mit einem überraschenden Einreiseverbot der USA konfrontiert. Die Trump-Regierung wirft den Leiterinnen Zensur vor.
Schrottauto nervt in Kölner Veedel
Parkplätze in Köln sind begehrt – wenn die Stellplätze an der Straße dann auch noch als Abstellplatz für Schrottautos benutzt werden, ist das besonders ärgerlich.
NFL: Kansas City Chiefs vor Umzug - Chris Jones kümmerts wenig
Der Umzug der Kansas City Chiefs steht fest. Das Arrowhead Stadium hat spätestens 2031 ausgedient. Die Chiefs werden sogar Missouri verlassen, aber Chris Jones sieht das Ganze entspannt.