Kevin Krawietz und Tim Pütz haben einen historischen Titelgewinn bei den US Open verpasst. Die Profis aus Coburg und Frankfurt am Main unterlagen im Doppel-Finale am Samstag im Arthur Ashe Stadium den Australiern Max Purcell und Jordan Thompson.
USA: Super-Taifun Sinlaku trifft CNMI und Guam mit zerstörerischem Unwetter 3
Saipan, Nördliche Marianen – 15. April 2026 Super-Taifun Sinlaku traf am Dienstag, dem 14. April, auf die Nördlichen Marianen und peitschte Saipan und Tinian mit anhaltenden Winden von 150 mph sowie sintflutartigem Regen. Gemeldete Schäden umfassen abgedeckte Dächer und großflächige Überschwemmungen. Während Guam einen direkten Treffer vermied, war die Insel dennoch starken Winden und Sturzfluten ausgesetzt. Präsident Trump genehmigte am 12. April Notfall-Katastrophenerklärungen sowohl für Guam als auch für die CNMI. EINSCHRÄNKUNGEN UND NUTZUNGSBEDINGUNGEN: Bitte nennen Sie als Quelle „@nigihayahi03 via Spectee“. Video-Ort: Außerhalb der Lobby des Crowne Plaza Resort in Garapan, Saipan, Nördliche Marianen, USA. Datum/Uhrzeit der Videoaufzeichnung: 15. April 2026 gegen 11:00 Uhr.
Erster Spanien-Brasilien-Gipfel - Lula zu Sánchez: "Ich verstehe dein Nein zum Krieg"
Sánchez und Lula eröffnen erste spanisch-brasilianische Gipfelrunde mit neuen Abkommen und Appell an den Multilateralismus.
Nachrichten des Tages | 18. April 2026 - Morgenausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 18. April 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Instagram, TikTok, Facebook: Welche europäischen Länder wollen Social Media für Minderjährige verbieten?
Australien hat im Dezember Social Media für Jugendliche unter 16 Jahren verboten, in Europa debattieren viele Länder über Beschränkungen. In Brüssel werden "europäische Lösungen" gesucht.
k!News-Woche: Trump vs. Papst, Orbán abgewählt, Waffenruhe im Libanon
US-Präsident Donald Trump hat Papst Leo scharf kritisiert und ein KI-generiertes Bild von sich als Jesus auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social geteilt. In Ungarn wurde Viktor Orbán nach 16 Jahren an der Macht abgewählt. Israel und der Libanon haben sich auf eine zehntägige Waffenruhe geeinigt. Die Nachrichten der Woche – kurz zusammengefasst.
k!News-Woche: Trump vs. Papst, Orbán abgewählt, Waffenruhe im Libanon
US-Präsident Donald Trump hat Papst Leo scharf kritisiert und ein KI-generiertes Bild von sich als Jesus auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social geteilt. In Ungarn wurde Viktor Orbán nach 16 Jahren an der Macht abgewählt. Israel und der Libanon haben sich auf eine zehntägige Waffenruhe geeinigt. Die Nachrichten der Woche – kurz zusammengefasst.
Schweinestall und Geflügelstall – wann wird Geruch zum Rechtsfall?
Darf ein Landwirt einen Geflügelstall bauen, wenn direkt daneben bereits ein Schweinestall steht? Genau diese ungewöhnliche Frage musste das Oberverwaltungsgericht Niedersachsen klären. Im Mittelpunkt stehen Gerüche, Ammoniak, Staub und die Frage, wann Umwelt- und Baurecht dem Stallbau Grenzen setzen. Ein spannender Fall aus der Landwirtschaft, der zeigt, wie schnell aus einem Bauantrag ein echter Rechtsstreit werden kann.