Drittes Spiel, dritter Sieg: Angeführt von 14-Sekunden-Mann Jamal Musiala und Dreierpacker Harry Kane ist Bayern München in der Bundesliga auf Platz eins gestürmt - und hat sich für den Start in die Champions League warm geschossen.
Starker Sonnensturm sorgt für spektakuläres Naturschauspiel über ganz Deutschland
In vielen Teilen Deutschlands waren Polarlichter am Himmel zu sehen. Das helle Leuchten konnte teils mit bloßem Auge ausgemacht werden und war vom Norden bis zu den Alpen zu erblicken. Zahlreiche Menschen verfolgten das Spektakel mitten in der Nacht und zeigten sich begeistert.
Wie verbreitet ist Cybergewalt gegen Frauen und Mädchen in Europa?
Cyberstalking, Ausspionieren, Beleidigungen und Drohungen gehören zu den am häufigsten angeprangerten Fällen von Gewalt gegen Frauen und Mädchen in Europa gehören. Das besagt aktuelle Studien.
Handballer erreichen EM-Hauptrunde
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat bei der EM die Hauptrunde erreicht - und das sogar als Gruppenerster. In einem schwierigen Spiel gegen Spanien konnte am Ende ein knapper Sieg gefeiert werden.
Zugunglück schockt Spanien - Auch Deutsche betroffen
Mindestens 40 Tote, mehr als 170 Verletzte: Nach dem schweren Zugunglück trauert ganz Spanien. Viele Fragen stehen im Raum, besonders zur Ursache.
Trauer um Valentino: Haute-Couture-Legende ist tot
Der italienische Modeschöpfer Valentino ist im Alter von 93 Jahren in Rom gestorben. Er galt als einer der weltweit bedeutendsten Designer der Haute Couture. Jahrzehntelang wurden seine Kleider von Hollywood-Stars getragen.
René und sein Freund verdienen zusammen 13.000 Euro netto – trotzdem zahlen sie Steuern in Raten
Trotz doppeltem Einkommen fehlt es dem Schweizer René an Erspartem. Er sieht aber auch keinen Sinn darin.
Tipps gegen Burnout: So helfen Sie sich selbst
Vermeiden Sie Überlastung am Arbeitsplatz: Sprechen Sie mit ihren Vorgesetzten. Gefährdete, deren Arbeitgeber kein Verständnis zeigen, sollten einen möglichen Wechsel des Arbeitsplatzes überprüfen. Nehmen Sie sich Zeit: Menschen mit Burn-out-Symptomatik bekommen Schuldgefühle, wenn sie nichts zu tun haben. Versuchen Sie, sich bewusst „sinnlosen“ Beschäftigungen zuzuwenden. Malen oder lesen können sehr beruhigend wirken. Bewegen Sie sich an der frischen Luft: Jede Form leichter sportlicher Betätigung regt die Endorphinausschüttung an und hebt ihre allgemeine Stimmung. Achten Sie auf ihre Ernährung: Burn-out gefährdete Menschen neigen dazu sich schlecht zu ernähren. Das kann zu Mangelerscheinungen führen, die dann ärztlich behandelt werden müssen. Finden Sie heraus, was Sie entspannt: Joga und andere Arten des Entspannungs-Trainings sind eine gute Methode sich selbst zu helfen. Helfen Sie sich mit festen Ruhezeiten: Planen Sie nur 75 Prozent Ihres Tages. Lassen Sie 25 Prozent als Puffer für Unvorhergesehenes. So vermeiden Sie Überlastung und haben genug Ruhezeit. Sagen Sie auch einmal „nein“ : Setzen Sie Grenzen, sagen Sie „nein“. Machen Sie sich bewusst, dass auch Sie Teil eines Systems sind, Indem Sie „ja“ sagen, vielleicht aus Angst. Prüfen Sie die eigenen Motivationen: Arbeiten Sie aus Freude oder um anderen zu gefallen und Status zu erreichen? Intrinsische Motivation ist gesund, äußere Motive erhöhen den Stress. Ernsthafte Konsequenzen in Betracht ziehen: Ziehen Sie Konsequenzen bis hin zur Kündigung, wenn Sie in einem beruflichen Umfeld arbeiten, dass keine Rücksicht auf Sie und Ihre Bedürfnisse nimmt.