Drittes Spiel, dritter Sieg: Angeführt von 14-Sekunden-Mann Jamal Musiala und Dreierpacker Harry Kane ist Bayern München in der Bundesliga auf Platz eins gestürmt - und hat sich für den Start in die Champions League warm geschossen.
Mehrheit traut der Regierung keine volle Amtszeit zu
Hält Schwarz-Rot die volle Amtszeit? Mehrheit der Deutschen skeptisch Wie die Ampel, so auch Schwarz-Rot? Laut Umfragen glauben viele Bürger nicht, dass die Regierung bis 2029 hält. Besonders eine Wählergruppe rechnet klar mit einem frühen Bruch der Koalition.
Mehrheit traut der Regierung keine volle Amtszeit zu
Hält Schwarz-Rot die volle Amtszeit? Mehrheit der Deutschen skeptisch Wie die Ampel, so auch Schwarz-Rot? Laut Umfragen glauben viele Bürger nicht, dass die Regierung bis 2029 hält. Besonders eine Wählergruppe rechnet klar mit einem frühen Bruch der Koalition.
Wolf schlendert durch Greven
In Greven wurde ein Wolf gesichtet, der entspannt über den Gehweg schlenderte. Ingrid Janczak und Petra Dittrich-Elbracht waren Augenzeugen und konnten es kaum glauben, als sie das Tier entdeckten. Wölfe sind in NRW keine Seltenheit mehr, wie frühere Sichtungen in Kaarst und Mönchengladbach zeigen. Experten vermuten, dass es sich um einen jungen Wolf handelt, der auf der Suche nach Nahrung oder einem neuen Territorium ist. Obwohl einige Menschen besorgt sind, äußern die Zeuginnen keine Angst vor dem Tier. Experten betonen, dass Wölfe in der Regel scheu sind und sich von Menschen fernhalten.
Stuttgart International nimmt Fahrt auf in Deventer
Alexander Wehrle, der Vorstandsvorsitzende des VfB Stuttgart, berichtet vom Fan-Meetingpoint, da kommt auch der CEO der Go Ahead Eagles, Jan Willem van Dop, dazu. Gute Stimmung vor Ort, wo Philipp Maisel auch auf zwei Allesfahrerinnen, Simone und Astrid, trifft.
Black Friday: So erkennt man Fakeshops
Zum Black Friday schießen Betrugsshops wie Pilze aus dem Boden. Doch wie erkennt man seriöse Online-Shops? Ein Unternehmen aus Starnberg zeigt, worauf Schnäppchenjäger achten sollten, um nicht in die Falle zu tappen.
Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr: Tarifverhandlungen könnten Warnstreiks verursachen
Das neue Jahr beginnt im ÖPNV mit Tarifverhandlungen. Die Gewerkschaft Verdi hat mitgeteilt, dass fast 150 kommunale Verkehrsunternehmen betroffen seien. Was die Arbeitnehmer konkret fordern, wird heute von Vertreterinnen und Vertretern der Gewerkschaft an die Arbeitgeberseite übergeben. Üblicherweise werden die sogenannten Manteltarifverträge neu ausgehandelt. Konkret handelt es sich also um Themen wie Urlaubsanspruch, Pausenzeiten oder Schichtdienst-Regelungen. Dennoch kann, es sich abhängig vom Bundesland, um unterschiedlichen Forderungen handeln. Werden diese Forderungen nicht berücksichtigt, kann es zu einem turbulenten Start ins neue Jahr kommen, denn ab den 1. Januar endet die Friedenspflicht und Arbeitnehmer dürften Warnstreiks einlegen.
Steigende Teilnahme an Krebsvorsorge in Bayern: Mehr Früherkennung zwischen 2019 und 2024
In Bayern nehmen immer mehr Menschen die Krebsvorsorge war. Laut Bayerischer Krebsgesellschaft und AOK Bayern stieg die Teilnahme an Früherkennungsuntersuchungen zwischen 2019 und 2024 deutlich. Beispielsweise ist die Teilnahmebereitschaft zur Darmkrebsvorsorge um rund 25 Prozent gestiegen. Die Daten umfassen alle gesetzlich Versicherten. AOK-Landeschefin Irmgard Stippler betont die Bedeutung regelmäßiger Untersuchungen. Am häufigsten wurde in Bayern die Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs genutzt – eine Entwicklung, die dazu beiträgt, dass diese Krebsart inzwischen nur noch auf Platz zwölf der häufigsten Erkrankungen liegt. Ziel der Bayerischen Krebsgesellschaft sei es, alle Generationen verständlich zu informieren und vor allem junge Menschen frühzeitig zu schulen.