In einer torreichen Begegnung musste Spitzenreiter 1. FC Schweinfurt 05 einen herben Dämpfer hinnehmen. Im Gastspiel beim Aufsteiger TSV Schwaben Augsburg unterlagen die “Schnüdel” trotz dreimaliger Führung letztlich 3:4 (2:1).
Tesla droht Verkaufsstopp
Dem Elektroauto-Hersteller Tesla droht ausgerechnet im absatzstarken US-Bundesstaat Kalifornien ein 30-tägiger Verkaufsstopp. Auslöser ist die Einschätzung eines Gerichts, dass die Firma von Tech-Milliardär Elon Musk die Fähigkeiten ihres Assistenzsystems »Autopilot« übertrieben dargestellt habe, berichtet die Deutsche Presse-Agentur. Die kalifornische Verkehrsbehörde schob eine Umsetzung des Verkaufsstopps um 60 Tage auf, damit Tesla Änderungen vornehmen könne. Sollte das nicht passieren, werde die Händler-Lizenz danach für 30 Tage ausgesetzt, teilte die Behörde demnach mit.
Alkohol am Steuer: Unfall auf der B37 in Heidelberg am Heiligen Abend
Heidelberg: Am Heiligen Abend gegen 13 Uhr kam es auf der Schurmannstraße (B37) zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Ein Audi prallte gegen eine Mauer, ein Mercedes-Benz gegen einen Baum. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 62-jähriger Mercedes-Fahrer eine Fahrzeugschlange überholen und übersah dabei den entgegenkommenden Audi eines 76-Jährigen. Der Audi-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Mercedes-Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht, der Audi-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Die Polizei stellte bei dem 62-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Atemtest ergab über 0,5 Promille, eine Blutentnahme wurde angeordnet. Auf ihn kommt eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.
Familie in Stuttgart mit sieben Kindern
Kulturabo Groß‑Enzersdorf 2026
Groß‑Enzersdorf. Die Stadtgemeinde startet 2026 erneut ihr Kulturabo für den Stadtsaal. Das Paket umfasst vier Veranstaltungen aus Theater, Musik und Operette. Auf dem Programm stehen Kalter weißer Mann im Februar, Eine fast perfekte Braut im April, ein Klavierabend mit Philippe Devaux im Oktober sowie die Operetten‑Gala Wein, Weib und Gesang im November. Das Abo kostet 80 Euro. Für weitere 20 Euro kann ein fixer Sitzplatz in den ersten vier Reihen reserviert werden. Erhältlich ist das Kulturabo im Rathaus Groß‑Enzersdorf, Abteilung Buchhaltung.
US-Armee greift IS-Stellungen in Nigeria an
US-Präsident Donald Trump hat tödliche Angriffe gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) in Nigeria bekannt gegeben. "Terroristen" hätten nun "dafür bezahlt", dass sie "Christen töten", erklärte der Republikaner. Er drohte mit weiteren Angriffen.
A1 gesperrt: Mehrere Unfälle wegen Glätte
Am Freitagmorgen kracht es mehrfach auf der A1. Wegen Glätte muss schließlich die ganze Autobahn gesperrt werden.
A1 gesperrt: Mehrere Unfälle wegen Glätte
Am Freitagmorgen kracht es mehrfach auf der A1. Wegen Glätte muss schließlich die ganze Autobahn gesperrt werden.