Die Hochwasserkatastrophe in Niederösterreich nimmt ihren Lauf. Die Regenmengen sind so enorm, dass nun erste Talsperren unkontrolliert überlaufen. Am Umspannwerk Ottenstein wird noch immer versucht den Wasserspiegel zu senken. Man will ein Überlaufen verhindern, 10 Kilometer flussabwärts an der Talsperre Dobra waren die Mühen umsonst. Die Talsperre ist randvoll und läuft aktuell über. Besonders für die Menschen an der Kampf könnte das Überlaufen der Talsperre Probleme bereiten. Der Fluss Kamp fließt durch das Umspannwerk und der Talsperre. Enorme Wassermassen rollen nun auf die Region zu. Die Straßen um der Dobratalsperre wurden gesperrt.
Audi Q6 e-tron insights – #01 Lichttechnologie
Audi beginnt mit dem Q6 e-tron nicht nur ein neues Kapitel in der Elektromobilität, sondern auch bei einem wichtigen Teil der Audi DNA: der Lichttechnologie. Mit der Weltneuheit der aktiven digitalen Lichtsignatur begründet der Audi Q6 e-tron eine neue Ära, geprägt von einzigartigem Design und einer Ästhetik, die es so nur bei Audi gibt. Die zweite Generation der innovativen digitalen OLED-Technologie prägt nicht nur das Erscheinungsbild neuer Audi Modelle, sondern erhöht auch den Funktionsumfang um ein Vielfaches.
Stuttgart Untertürkheim: Extremsportler verursacht Massenandrang
In Stuttgart-Untertürkheim sorgte Extremsportler Arda Saatçi am Dienstag für echte Ausnahmezustände: Hunderte Kinder und Jugendliche umringten den 28-Jährigen für Selfies und Autogramme - und brachten ihn dabei ordentlich ins Schwitzen.
Dinslaken: Autofahrerin fährt Kinder an - zwei Kinder sterben
In Dinslaken werden drei Kinder - vermutlich auf dem Schulweg - von einem Auto erfasst. Zwei Kinder sterben im Krankenhaus.
Vor Meister-Finale: U19-Trainer Ruthenbeck mit Fan-Appell
Die U19 des 1. FC Köln spielt am Sonntag im Finale um die deutsche Meisterschaft bei der TSG Hoffenheim. Zuvor richtete Trainer Stefan Ruthenbeck einen Appell an die Fans.
Elch-Baby in Schweinfurt
Neuer Mercedes-Krieg? Danner: Antonelli hatte Riesenschwein!
Knallhartes Mercedes-Duell in Kanada! Zwischen Kimi Antonelli und George Russell flogen im Sprint und im Rennen die Fetzen. Eskaliert der WM-Kampf?
Linedance im Selbstversuch in Oberstaufen
Unsere AZ-Redakteurin probiert sich im Linedance und nimmt Tanzstunden in Oberstaufen