Die Hochwasserkatastrophe in Niederösterreich nimmt ihren Lauf. Die Regenmengen sind so enorm, dass nun erste Talsperren unkontrolliert überlaufen. Am Umspannwerk Ottenstein wird noch immer versucht den Wasserspiegel zu senken. Man will ein Überlaufen verhindern, 10 Kilometer flussabwärts an der Talsperre Dobra waren die Mühen umsonst. Die Talsperre ist randvoll und läuft aktuell über. Besonders für die Menschen an der Kampf könnte das Überlaufen der Talsperre Probleme bereiten. Der Fluss Kamp fließt durch das Umspannwerk und der Talsperre. Enorme Wassermassen rollen nun auf die Region zu. Die Straßen um der Dobratalsperre wurden gesperrt.
Warum es arte wirklich gibt: Die deutsch-französische Story hinter dem Kultursender
Von der Gründung 1990 bis heute – Kooperation, Struktur, Finanzierung und überraschende Fun Facts
Penalty- und Tor-Festival im DEL-Klassiker zwischen Köln und Mannheim
Die Kölner Haie gewinnen den "Klassiker” gegen die Adler Mannheim auf dramatische Art und Weise. Nach gut 12 Minuten Penalty-Shootout und 24.Penaltys steht der Sieger fest. Für die Haie ist es der 4. Sieg aus den letzten 5 Spielen. Mannheim muss nach zuletzt 3 Siegen in Folge wieder einen kleinen Dämpfer hinnehmen.
Sieg gegen Villarreal: BVB in Königsklasse auf Kurs
Dortmund hat weiter gute Chancen auf das Achtelfinale der Champions League. Beim Sieg gegen Villarreal profitieren die Westfalen auch von einem Platzverweis des Gegners.
Haushaltswoche: Rentenstreit geht weiter
Im Bundestag soll so schnell es geht der Haushalt für das kommende Jahr verabschiedet werden. Doch beim Thema Rente harkt es gewaltig und der Druck auf Bundeskanzler Merz wächst.
Führt die EU mehr aus Russland ein, als sie der Ukraine an Hilfe gibt?
Die schwedische Außenministerin sagte letzte Woche, Europa habe während des Krieges mehr aus Russland importiert als es für die Unterstützung der Ukraine ausgegeben hat. Ein Blick auf die Zahlen zeigt, dass sie Recht hat.
Europas Automarkt 2025: Spanien setzt Rekord bei Neuzulassungen
In einigen Ländern boomt die Automobilindustrie dank staatlicher Anreize, obwohl die Verbrauchernachfrage nur moderat wächst. E-Auto-Förderungen und Kaufprämien treiben den Markt nachhaltig an.
"Es ist ein Kapitulationsplan" - CDU-Experte Kiesewetter findet deutliche Worte für US-Friedensplan
Für "absolut fragwürdig und falsch" hält CDU-Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter den US-Friedensplan für die Ukraine - und spricht bei "Markus Lanz" sogar von einem "Kapitulationsplan".