Eine Katze aus den Niederlanden ließ sich mit ihrem ersten Mäusefang viel Zeit. Erst mit zehn Jahren brachte der Haustiger zum ersten Mal ein Nagetier nach Hause und präsentierte seine Beute stolz auf dem Bett.
Rezept & Tipps: Guacamole selbst machen – So einfach geht’s
Der Avocado-Dip aus Mexiko ist bei uns längst bekannt und mittlerweile voll im Trend. Um Guacamole zuhause selber zu machen, benötigen Sie nur wenige Zutaten und lediglich 5 bis 10 Minuten Zeit. Sie können Ihre Guacamole mit oder ohne Tomaten machen und auch einige Zutaten optional hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Guacamole ganz einfach zuhause selber machen können, wie lange diese im Kühlschrank haltbar ist und welche Gerichte Sie dazu essen können.
THC-Grenzwert: Kann man sich vor dem Autofahren selbst testen?
Seit der Legalisierung von Cannabis am 1. April gibt es eine zentrale Frage: Wann nach dem Konsum ist man wieder fahrtüchtig? Der neue Grenzwert von 3,5 ng/ml THC im Blutserum soll Klarheit schaffen, wird jedoch von Experten immer noch kritisch betrachtet, da auch bei Konzentrationen unterhalb dieses Wertes die Fahrtüchtigkeit noch beeinträchtigt sein kann. In diesem Video erfahren Sie, was Behörden und Verkehrsexperten empfehlen, um die Fahrtüchtigkeit nach dem Cannabis-Konsum zu gewährleisten.
Selbstgemachte Croutons aus dem Backofen – so einfach geht‘s
Croutons sind das Topping schlechthin für Salate, Suppen und Co. Sie können nicht nur ganz einfach selber gemacht werden, darüber hinaus können Sie altes Brot oder alte Brötchen sinnvoll verwerten, bevor Sie weggeschmissen werden. In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie einfach und schnell Backofen selber machen können.
Ratgeber für Hundebesitzer: Soll man Hunde bei Hitze nass machen?
Die Sommerhitze stellt nicht nur für uns Menschen eine Herausforderung dar, sondern auch für unsere vierbeinigen Freunde. Hundebesitzer fragen sich oft, wie sie ihre Hunde am besten vor den hohen Temperaturen schützen können. Eine der häufigsten Überlegungen ist, ob es sinnvoll ist, Hunde bei Hitze nass zu machen. In diesem Video gehen wir dieser Frage nach und geben Ihnen praktische Tipps an die Hand, wie Sie Ihren Hund an heißen Tagen am besten unterstützen können.
Flucht vor Verkehrskontrolle - Fahranfänger kracht in Hauswand
Ein 18-Jähriger fällt einer Polizeistreife mit seiner Fahrweise auf. Als die Polizei den Mann kontrollieren will, setzt er zur Flucht an.
"Sommerhaus der Stars": "Fiebertraum"- Zuschauer zerreißen das Wiedersehen
Achtung, Spoiler! Bei RTL+ kann das "Sommerhaus der Stars"-Wiedersehen bereits gestreamt werden – und es wird laut! Die Zuschauer sind schockiert und rechnen knallhart mit der Show ab.
Der neue Mercedes-Benz CLA Shooting Brake mit EQ Technologie - Sparsam im Verbrauch und schnell beim Laden - neue Batteriegeneration, Zwei-Gang-Getriebe und 800-Volt-Architektur
Mit einem bemerkenswert niedrigen Verbrauch und einer in diesem Segment beachtlichen Reichweite setzt der CLA Shooting Brake ein Ausrufezeichen für Elektromobilität. Zum Marktstart kommen zunächst zwei Modelle. Der CLA 250+ Shooting Brake mit EQ Technologie hat eine Leistung von 200 kW und eine Reichweite von bis zu 761 Kilometer nach WLTP. Der 260 kW starke CLA 350 4MATIC Shooting Brake mit EQ Technologie ist als Performance-Version mit zwei Motoren und Allradantrieb am oberen Ende der Modellpalette positioniert. Er hat eine Reichweite von bis zu 730 Kilometer nach WLTP. Das neu entwickelte elektrische Antriebssystem mit permanenterregter Synchronmaschine (PSM) und Zwei-Gang-Getriebe an der Hinterachse ist auf dynamische Fahrleistungen mit hoher Effizienz ausgelegt. Der erste Gang ermöglicht eine ausgezeichnete Beschleunigung vom Start weg. Der CLA 250+ Shooting Brake sprintet in 6,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der zweite Gang ist für die Leistungsentfaltung bei hohen Geschwindigkeiten ausgelegt. Er sorgt für hervorragende Reichweite und Komfort auf langen Strecken. Darüber hinaus verfügt der vollelektrische CLA Shooting Brake über ein neues One-Box-Bremssystem. Es optimiert die Rückgewinnung von Bremsenergie und erhöht damit die Reichweite. Aus Effizienzgründen finden nahezu alle Bremsvorgänge vollständig per Rekuperation statt. Die Rekuperationsleistung beträgt bis zu 200 kW.