glomex Logo
News

Riesensauerei: Hund macht Häufchen im Wohnzimmer – dann kommt ein Saugroboter

Eine Überwachungskamera in Luoyang in China filmte, wie ein Hund sein großes Geschäft im Wohnzimmer verrichtete. Ein Saugroboter sorgte für eine riesige Sauerei.

Related Videos

Der neue Citroën e-Berlingo - Weiter Elektrisch

Um eine noch größere Vielseitigkeit zu gewährleisten, profitiert der neue ë-Berlingo von einer vergößerten Reichweite. Mit seinem leistungsstarken 100-kW-Motor (136 PS) in Kombination mit einer neuen 50-kWh-LFP-Batterie (Nutzkapazität) bietet der neue ë-Berlingo nun eine WLTP-Reichweite von bis zu 320 km. Dieser Wert liegt um 20 % über dem Vorgängermodell und ist das Ergebnis großer Anstrengungen zur Effizienzsteigerung, die den ë-Berlingo zu einem Maßstab in seinem Segment gemacht hat. Dieser Bereich ist perfekt auf die durchschnittliche Tageskilometerleistung der Kunden abgestimmt. Diese Reichweite kann durch das neue regenerative Bremssystem weiter optimiert werden, das der Fahrer über neue Schaltwippen hinter dem Lenkrad in drei Stufen einstellen kann. Darüber hinaus stehen weiterhin drei Fahrmodi zur Verfügung: Eco für maximale Reichweite, Power für maximale Leistung und Normal. Schließlich heizt eine optional erhältliche innovative Wärmepumpe die Kabine effizient und schont so die Reichweite. Der ë-Berlingo ist mit einem 7,4-kW-On-Board-Ladegerät ausgestattet und kann optional mit einem dreiphasigen 11-kW-Ladegerät zum einfachen Aufladen ausgestattet werden. Bei einer 7,4-kW-Wallbox kann sie in 7,5 Stunden vollständig aufgeladen werden, während sie bei einer 11-kW-Wallbox in 5 Stunden vollständig aufgeladen werden kann. Und um auch bei den gelegentlichen langen Fahrten für Gelassenheit zu sorgen, bietet der ë-Berlingo die beste Schnellladezeit in seinem Segment: 30 Minuten, um die Batterie an einer öffentlichen 100-kW-Ladestation von 0 auf 80 % aufzuladen. Die e-ROUTES-App, die auch für den ë-Berlingo verfügbar sein wird, funktioniert als echter Assistent, der den Kunden hilft, ihre Reise zu organisieren und sich in Echtzeit an die Verkehrsbedingungen, die Nutzung von Ladestationen entlang der Route oder Änderungen des Ladezustands des Fahrzeugs anzupassen.

Star-Koch Johann Lafer: «Ich habe Lymphdrüsenkrebs»

Johann Lafer spricht offen über eine Krebsdiagnose. Die Krankheit sei vor zweieinhalb Jahren bei einer Routineuntersuchung entdeckt worden.

7-Tage-Wetter: Instabil! Gewitter kommen in Serie

Die erste Juniwoche verläuft wechselhaft mit einer ganzen Serie von Schauern und Gewittern. Der Wochenstart bleibt noch vergleichsweise ruhig und oft freundlich, doch bereits ab Dienstag ziehen aus Südwesten wieder teils kräftige Gewitter auf. Lokal sind Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich! Auch in den folgenden Tagen bleibt die Atmosphäre instabil, sodass immer wieder Schauer und Gewitter durchziehen. Dazwischen gibt es jedoch freundliche und sonnige Abschnitte, sagt unser Meteorologe Georg Haas in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".

Bafög-Reform vor dem Aus? SPD widerspricht Ministerin Bär

SPD-Fraktionsvize Esdar widerspricht Ministerin Bär: Die SPD will die Bafög-Modernisierung wie vereinbart umsetzen. Welche Änderungen für Studierende geplant sind.

Bafög-Reform vor dem Aus? SPD widerspricht Ministerin Bär

SPD-Fraktionsvize Esdar widerspricht Ministerin Bär: Die SPD will die Bafög-Modernisierung wie vereinbart umsetzen. Welche Änderungen für Studierende geplant sind.

Dramatische Suchaktion in Hamburg: Zehnjährige geht in Elbe unter

Das zehnjährige Kind, das in der Hamburger Elbe vor den Augen seiner Eltern verschwand, wird weiterhin vermisst.

"Let's Dance"-Gewinnerin Anna-Carina Woitschack strandet im Zug

Nur einen Tag nach ihrem "Let's Dance"-Sieg soll Anna-Carina Woitschack beim Schlagerolymp in Berlin auftreten. Die Anreise mit dem Zug stellt sie aber vor einige Hindernisse.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).