Eine Frau hält den Leichnam eines toten Kindes in ihren Armen – fotografiert vom palästinensischen Fotografen Mohammed Salem. Das Foto, das in Khan Younis im Gazastreifen aufgenommen wurde, ist das „World Press Photo 2024“. Die prämierten Fotos dokumentieren wichtige Nachrichtenereignisse und machen auf aktuelle Probleme aufmerksam. Der Fotograf Daniel Chatard erhielt mit seiner Serie „Niemandsland“ über den Braunkohleabbau in Garzweiler (Nordrhein-Westfalen) den Preis für die beste europäische Langzeitdokumentation. Das Foto zeigt den Abriss des Immerather Doms, eines Wahrzeichens, das vom Energiekonzern RWE abgerissen wurde, um Platz für den Tagebau zu schaffen. Die Ausstellung ist noch bis zum 14. Oktober im Altonaer Museum in Hamburg zu sehen. Eine internationale Jury wählte aus 3.853 Teilnehmenden die 24 Preisträger:innen aus, deren Werke dort ausgestellt sind. Alle Fotos sind ohne den Einsatz von KI entstanden – dies war eine Teilnahmevoraussetzung.
Die Geissens, die Zerstörer
Die Geissens beginnen mit Umbauarbeiten in ihrem neuen Penthouse in Monaco. Doch die ersten Hürden warten bereits zu Beginn auf Robert und Co. Zunächst ein Stromausfall. Und dann müssen die Geissens noch ein paar Wände einreißen - kein Problem für die "Zerstörer".
Carmen und Robert bald auch in der Luft?
Nachdem Carmen und Robert für ihren Gastgeber ein neues Auto mit Tuning-Satz besorgt haben, sind die Geissens auf den Geschmack gekommen. Auch sie brauchen ein neues Spielzeug.
Wie wird Sarafina auf Peters Überraschung reagieren?
Um die Romantik in der Ehe wieder zurückzuholen, hat sich Peter die letzten Tage viele Gedanken um seine Überraschung für Sarafina gemacht. Heute ist es soweit! Doch wie wird Sarafina darauf reagieren?
Silvia spricht sich mit Peter aus
Silvia nimmt Peter zur Seite und möchte Klartext mit ihm reden. Dass zwischen ihm und Sarafina die Luft ein bisschen raus ist, hat sie schon lange mitbekommen. Im Gespräch will sie ihn ermutigen, sich wieder ein bisschen mehr Zeit für seine Frau zu nehmen.
Unverhoffter Landgewinn für die Geissens
Neuer Tag, neues Glück in Monaco. Womit sicherlich keiner der Geissens gerechnet hat, ist das plötzlich neuentdeckte Grundstück, das sie nun neben dem neuen Apartment ebenfalls ihr Eigen nennen dürfen. Angrenzend an ihren Garten und bislang von wild bewucherten Pflanzen bedeckt, ist das neue Stück Land ein absolut unverhofftes Geschenk.
Berufperspektiven für Loredana
Silvia möchte ihrer jüngsten Tochter Loredana die vielen verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten nach dem Schulabschluss vor Augen führen. Doch die bleibt in ihrem Karrierewunsch hartnäckig.
Orientalische Möbel aus der Türkei importieren
Morgen müssen die Wollnys dem Spediteur detaillierte Infos für den Hintransport der Tierfutter-Spenden geben und natürlich auch für den Rücktransport der orientalischen Möbel, die sich die Familie bestellt hat. Doch was genau war das eigentlich alles nochmal? Mama Wollny macht sich schlau.