Besondere Glaskunst in Landshut - die Martinskirche mit dem höchsten Backsteinturm der Welt erhält neue Mosaikfenster. Die Entwürfe kommen vom irisch-amerikanischen Maler Sean Scully.
Globaler Rückschritt: Pressefreiheit fällt auf historischen Tiefpunkt
In ihrem jüngsten Bericht warnt die RSF, dass sich die Pressefreiheit auf einem 25-Jahres-Tief befindet, wobei mehr als die Hälfte der Welt einen "schwierigen" oder "sehr ernsten" Status hat und es nur wenige "gute" Länder gibt.
"Spektakel" zwischen PSG und Bayern begeistert auch Kovac
Das völlig irre 5:4 von Paris Saint-Germain im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Bayern München hallt nach - auch bei Niko Kovac. Dem Trainer von Borussia Dortmund wäre bei so einem Spiel wohl "ordentlich die Pumpe gegangen".
Was erwartet Augsburg von der neuen Stadtregierung?
In einer Straßenumfrage in Augsburg fragen wir Bürgerinnen und Bürger, welche Themen die neue Stadtregierung aus ihrer Sicht zuerst angehen sollte.
Unsere Kollegin Patricia probiert Pole Dance aus
Reisepläne in Zeiten von Krisen: Einfluss auf den Urlaub
Wir haben Menschen in Augsburg gefragt, ob aktuelle Krisen und das Weltgeschehen ihre Urlaubspläne beeinflussen und wie sich ihr Reiseverhalten dadurch verändert.
Sorge um Gottschalk: Er verschiebt Comeback
Thomas Gottschalk verschiebt sein geplantes Bühnen-Comeback aus gesundheitlichen Gründen. Gleichzeitig kündigt Johannes B. Kerner einen gemeinsamen Talk-Auftritt Ende des Jahres auf dem Kreuzfahrtschiff Europa Zwei an.
Aufwind in Herzogenaurach: Puma und Adidas vermelden Gewinne
Die beiden mittelfränkischen Sportartikelhersteller adidas und Puma sind positiv in das Jahr 2026 gestartet. Das haben beide Konzerne bekannt gegeben. So konnte Adidas seinen Gewinn im ersten Quartal um 14 Prozent auf 6,6 Milliarden Euro verbessern. Grund dafür: Das Unternehmen hat seinen Umsatz im Bereich Kleidung um über 30% gesteigert. Aufatmen kann hingegen die andere Seite der Aurach. Puma hat seine Talfahrt erst einmal eindämmen können. Der Umsatz verringerte sich um nur 1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Entwarnung bedeutet das für den Konzern jedoch noch nicht. Denn die Verschuldung des Sportartikelherstellers liegt aktuell bei etwa 1,4 Milliarden Euro.