Eine schnelle Gewichtsabnahme mit nur 1.000 kcal täglich – ist das sinnvoll? Wie niedrig darf das Kaloriendefizit beim Abnehmen sein? Wir verraten Ihnen, was im Körper passiert, wenn Sie nur 1.000 Kalorien am Tag zu sich nehmen.
Altersarmut in Deutschland auf Rekordhoch
Immer mehr ältere Menschen in Deutschland sind von Armut betroffen. Das zeigen neue Zahlen des Statistischen Bundesamts. Im vergangenen Jahr lebten rund 3,4 Millionen Rentner:innen unter der Armutsgrenze.
Heidenheimer dreht nach Ausgleich durch - sogar Star-Kommentator macht sich Sorgen
„Jemand sollte prüfen, ob der Stadionsprecher in Ordnung ist“. Star-Kommentator Wolff Fuss zeigte sich nach der beeindruckenden Aufholjagd der Heidenheimer besorgt. Heidenheims Stadionsprecher Peter Barth erlebte nach den beiden Toren einen emotionalen Ausbruch und schrie mehrfach durch das gesamte Stadion. Im Relegationshinspiel gegen die SV Elversberg lag der Bundesligist nach der ersten Halbzeit mit zwei Toren zurück. Innerhalb von nur drei Minuten gelang den Heidenheimern in der 64. Minute das Comeback zum 2:2, was Peter Barth emotional sehr mitnahm. Am kommenden Montag findet das Rückspiel um den Einzug in die Bundesliga statt.
Große Auswertung zeigt: Flüchtlingsheime in Deutschland nur noch halb ausgelastet
Die Unterbringungseinrichtungen der Länder für Flüchtlinge haben deutlich mehr freien Platz als noch im vergangenen Jahr. Das ergab eine exklusive Abfrage des Nachrichtenmagazins FOCUS bei allen 16 Bundesländern.
Nach Angriff an Schule: 13-Jähriger noch immer verschwunden
An einer Grundschule in Berlin wird ein Kind von einem Mitschüler mutmaßlich mit einer Stichwaffe verletzt. Der Tatverdächtige ist noch immer nicht gefunden.
Der neue Volvo XC90 auf einen Blick
Großes Premium-SUV auf Basis der von Volvo entwickelten skalierbaren Produkt-Architektur (SPA) Weiterentwickeltes Design, aufgewerteter Innenraum und neues Bediensystem Design schlägt eine Brücke zu den vollelektrischen Volvo Modellen Neue Matrix-LED-Scheinwerfer sorgen für charakteristische Frontansicht Luxuriöser Innenraum mit feinster Handwerkskunst und Liebe zum Detail Hochwertige und nachhaltige Materialen für Sitze und Innenverkleidungen Farb- und Designthemen unterstreichen skandinavischen Charakter Sieben Sitze serienmäßig Neue Generation des Infotainmentsystem auf Android Basis mit online-basierten Diensten wie Google Maps und Google Assistant Neuer 11,2-Zoll-Touchscreen mit optimiertem Layout Induktive Lademöglichkeit für kompatible Smartphones Advanced Driver Assistance Systems (ADAS)-Sensorplattform Umfangreiche und fortschrittlichste Sicherheitsausstattung serienmäßig
Der neue Audi Q7 - Größere Batterie, mehr Leistung, höhere Reichweite
Herzstücke der Plug-in-Hybride sind jeweils ein 3,0-Liter-Sechszylinder-Ottomotor mit 250 kW (340 PS), ein kompakter E-Motor (PSM) mit 130 kW maximaler Leistung, 460 Nm und die neue leistungsstärkere, flüssigkeitsgekühlte Lithium-Batterie, die unter dem Gepäckraumboden platziert ist. Gebündelt wird die Energie der Batterie in 17 Zellen mit je 70 Ah, sogenannten Stacks. Sechs dieser „Stacks“ bilden eine Einheit und werden in Reihe geschaltet. Durch diese kompakte Bauweise direkt im Batteriegehäuse entfällt ein zusätzliches Modulgehäuse, was wiederum eine höhere Leistungsdichte bedingt. So entsteht eine maximale Kapazität von 25,9 kWh (brutto) / 22 kWh (netto) bei einer Spannung von 370 Volt. Diese gesteigerte Kapazität mündet in eine rein elektrische Reichweite von maximal 90 Kilometern innerorts nach WLTP EAER City, dies entspricht bis zu 85 km elektrischer Reichweite nach WLTP EAER kombiniert. Die maximale Systemleistung für beide Modelle beginnt mit dem 55 TFSI e quattro mit 290 kW (394 PS) und maximal 600 Nm Systemdrehmoment dank einer abgeänderten Auslegung der E-Maschine. Arbeiten beide Aggregate gemeinsam, beschleunigen die elektrifizierten Q7 und Q8 in je 5,7 Sekunden auf 100 km/h. Darüber rangiert der 60 TFSI e quattro, der ebenfalls von einer neuen E-Maschinen-Auslegung profitiert, mit bis zu 360 kW (490 PS) Systemleistung und bis zu 700 Nm Drehmoment. In dieser Konfiguration benötigen Q7 und Q8 je 5,0 Sekunden auf Tempo 100. Alle Varianten sind elektronisch bei 240 km/h begrenzt, bis zu einer Geschwindigkeit von 135 km/h kann rein elektrisch gefahren werden. Geladen wird mit bis zu 7,4 kW, damit erreicht die Batterie in etwa drei Stunden und 45 Minuten 100 Prozent. Der Audi eigene Ladedienst Audi charging gewährt auf Wunsch Zugang zu ca. 630.000 Ladepunkten in 29 europäischen Ländern, darunter auch die eigenen Audi charging hubs in Nürnberg, Zürich, Berlin, Salzburg, München und Frankfurt (weitere Standorte folgen). Mit einer einzigen Karte kann dort und bei zahlreichen weiteren Anbietern komfortabel geladen werden. In vielen Ländern und Städten können Besitzer_innen eines Plug-in-Hybrids steuerliche Vorteile oder auch kommunale Verkehrsprivilegien wie Gratisparken oder Fahren auf der Busspur nutzen. In Deutschland profitieren beide Plug-in-Hybrid-Modelle von der Firmenwagenregelung für E‑Autos: Das Fahrzeug wird lediglich pauschal mit 0,5 Prozent des Brutto-Listenpreises besteuert.
Wechselhaftes Wetter in Bayern erwartet
Regen und Sonne werden am Wochenende über den Freistaat ziehen. Wer einen Ausflug machen möchte, sollte den richtigen Tag wählen.