Die Gelb-Rote Karte gegen Atakan Karazor war der Aufreger des jüngsten Bundesliga-Spieltags. Die nun aufgehobene Sperre hält der Stuttgarter für eine außergewöhnliche Entscheidung des DFB.
Osthessen nach dem Sturm: Die Aufräumarbeiten beginnen
Nach dem schweren Unwetter in Osthessen beginnt für Feuerwehr und Straßenmeistereien die eigentliche Arbeit: Bäume beseitigen, Straßen kontrollieren und Schäden aufräumen. Die Aufräumarbeiten werden noch ein bis zwei Wochen dauern.
Warum Die Generation Z Häufiger Ins Kino Geht Als Alle Anderen
Als Generation, die mit Netflix, TikTok und endlosem Scrollen aufgewachsen ist, scheint die Generation Z die unwahrscheinlichste Gruppe zu sein, die Kinos wiederbeleben könnte. Doch neue Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass die Generation Z tatsächlich diejenige ist, die am ehesten ein Ticket kauft und ins Kino geht. Laut einer Fandango-Umfrage besuchten im Jahr 2025 fast 90 % der Generation Z in den USA ein Kino. Sie gingen durchschnittlich sieben Mal im Jahr ins Kino, verglichen mit 6,1 Mal bei der Generation X und 5,7 Mal bei den Babyboomern. Soziale Medien scheinen eine wichtige Rolle bei diesem Kino-Comeback zu spielen. Laut The Economist gibt fast die Hälfte der jungen Menschen in Europa an, neue Filme über TikTok zu entdecken. Filmorientierte Social-Media-Plattformen wie Letterboxd haben ebenfalls dazu beigetragen, Kinobesuche zu einem sozialen Erlebnis zu machen, indem Nutzer Rezensionen teilen und die gesehenen Filme festhalten. Für die Generation Z ist ein Kinobesuch mehr als nur ein Film – er ist ein soziales Ereignis. Freunde machen aus Filmvorführungen oft ganze Abende und ergänzen diese häufig mit Abendessen, Getränken und besonderen Kino-Überraschungen.
Einfache Tricks, Um Ihre Pflanzen Vor Schnecken Zu Schützen
Mit dem Wechsel der Jahreszeiten und dem Einsetzen des Regens sollten Pflanzenbesitzer wissen, dass Schnecken wieder in ihren Gärten auftauchen. Neben im Handel erhältlichen Schneckenkorn gibt es einige einfache Tricks, mit denen Sie diese ungebetenen Gäste von Ihren Pflanzen fernhalten können. Kaffeesatz enthält Koffein, das für Schnecken schädlich sein kann. Streuen Sie eine kleine Menge um Ihre Pflanzen, um die Schädlinge fernzuhalten. Sie können Ihren Garten auch für Schnecken unattraktiver machen, indem Sie physische Barrieren wie Kupferband um Töpfe und Hochbeete anbringen. Für zusätzlichen Schutz können Sie Vaseline auf den Boden Ihrer Blumentöpfe reiben, damit die Schädlinge nicht mehr so leicht hochklettern können. Ein kleiner Teich kann nützliche Fressfeinde wie Frösche und Kröten anlocken, die sich von Schnecken ernähren. Vögel können auch dazu beitragen, Schädlinge fernzuhalten. Überlegen Sie sich daher, ein kleines Futterhaus oder eine Vogeltränke aufzustellen, um sie zu ermutigen, Ihren Garten häufiger zu besuchen.
Was Macht Dich Zu Einem Mückenmagneten?
Jedes Jahr, wenn der Sommer naht, kommen auch die lästigen Mücken wieder und schwirren umher auf der Suche nach Blut. Die Folge dieser kleinen Plagegeister sind rote, juckende Stiche an den betroffenen Körperstellen, die unangenehm und frustrierend sind. Mücken haben eine besondere Vorliebe für Blut, daher sind Stiche für manche Menschen oft unvermeidbar. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, sich zu schützen… Vermeiden Sie Alkoholkonsum Mücken können nicht gut sehen; sie verlassen sich auf ihre Wärmewahrnehmung, um die Körpertemperatur zu messen. Alkohol erhöht Ihre Körpertemperatur und macht Sie zu einer leichteren Beute. Verwenden Sie Insektenschutzmittel Ein offensichtlicher, aber unerlässlicher Schritt. Wenn Sie ihn vernachlässigen, sind Sie Stichen schutzlos ausgeliefert. Achten Sie darauf, sich gründlich mit einem geeigneten Insektenschutzmittel einzusprühen, nicht nur ein paar Mal kurz. Vermeiden Sie Wasser Weibliche Mücken legen ihre Eier im Wasser ab, selbst in kleinsten Pfützen. Achten Sie daher darauf, alle Gegenstände in Ihrem Zuhause, in denen sich Wasser sammeln könnte, zu entleeren und zu trocknen. Nutzen Sie nachts Moskitonetze Wenn Sie nachts gerne Ihr Fenster offen lassen, um frische Luft hereinzulassen, schützen Sie sich unbedingt mit einem Moskitonetz, um das Risiko von Stichen zu verringern. Achten Sie auf die Tageszeit Mücken können zwar zu jeder Tageszeit fliegen, sind aber zwischen Abenddämmerung und Morgengrauen am aktivsten. Seien Sie in diesen Stunden besonders vorsichtig.
Bürgermeister: „Wie ein Tornado, und danach war Chaos“
Mehr als 60 Orte ohne Strom, viele Gebäude beschädigt, eine Tote: Das Ausmaß der Zerstörung im nördlichen Rheinland-Pfalz wird erst nach und nach deutlich. Betroffene und Helfer sind fassungslos.
Wer wird Meister? Kölns Neuzugang Marcel Noebels zeigt es im MagentaSport Video
Bei der Frage „wer wird Meister?“ schweigt Kölns Neuzugang Marcel Noebels - zeigt aber auf sein Haie-Trikot. Der langjährige Berliner Eisbär weiß schließlich, was es braucht, um Titel zu gewinnen. Im Interview mit MagentaSport spricht er über seinen Wechsel und seine Ziele mit den Haien.
Evakuierte kehren nach Monschau zurück
Ein Feuer bricht im Hohen Venn aus und zwingt die Menschen in Monschau Kalterherberg, ihre Häuser zu verlassen. Ganze Straßenzüge müssen evakuiert werden, das Technische Hilfswerk packt direkt mit an.