Nach seinem Dreierpack in der Champions League zeigte sich BVB-Stürmer Karim Adeyemi bestens gelaunt - und sorgte für Lacher.
Glättegefahr in Bayern – Schnee und Frost bis zum Wochenende
Schnee, Frost und glatte Straßen: In Bayern bleibt es in den kommenden Tagen winterlich. Doch das sonnige Wochenende lädt – mit warmen Klamotten – zu Ausflügen ein. Aber nicht überall.
Regenwald-Fond: Deutschland beteiligt sich mit Milliarden-Summe
Der Schutz der Tropen bekommt Auftrieb: Mit einer Milliarde Euro beteiligt sich Deutschland am globalen TFFF-Fonds, der Regenwaldländern vier Dollar pro geschütztem Hektar verspricht.
Trump gibt Epstein-Akten offiziell frei
Nach wochenlangem Hin und Her hat US-Präsident Trump die umstrittenen Epstein-Akten jetzt offiziell frei gegeben. Er unterzeichnete das entsprechende Gesetz zur Freigabe.
Brüssel bremst bei KI-Regulierung - Digital Omnibus sorgt für Streit
Der "Digital Omnibus" verschiebt Regeln für risikoreiche KI um mehr als ein Jahr. Tech-Konzerne begrüßen den Schritt, Verbraucherschützer warnen vor Benachteiligungen für Bürger. Nun droht Gegenwind im Parlament, das die heiklen Gesetzesänderungen absegnen muss.
Liebe als finanzielle Strategie? Beziehungen werden zum Boost für den Hauskauf
Gehalt, Liebesleben, Geografie... Für Alleinstehende ist der Weg zu einer Immobilie mit vielen Hindernissen gepflastert. Für wen sind die Kosten am höchsten, und welche Lösungen gibt es für die Europäer?
Eisbahnen in NRW: Fünf Orte zum Schlittschuhlaufen 2025/2026
Schlittschuhlaufen ist im Winter für viele ein Highlight. NRW hat viele Eislaufbahnen zu bieten - auch an ganz besonderen Orten. Die „Kö On Ice“ ist eine Eislaufbahn rund um den Corneliusbrunnen im Herzen Düsseldorfs. Hier gibt es nicht nur die Möglichkeit zum Schlittschuhlaufen, sondern auch zum Eisstockschießen. Zur „Kö On Ice“ gehört u.a. die „Füchschen-Alm“ über zwei Etagen. Geöffnet ist die Eislaufbahn vom 7. November 2025 bis zum 11. Januar 2026. Das Tagesticket für Erwachsene kostet 9 Euro, Kinder unter 11 Jahren zahlen 6 Euro. Mitten auf dem Kölner Heumarkt steht bei „Heinzels Wintermärchen“ eine Eislandschaft mit Laufwegen über den Platz, Bahnen zum Eisstockschießen und einer Brücke über dem Eis. Sie ist vom 24. November 2025 bis zum 4. Januar 2026 geöffnet. Der Eintritt für Erwachsene startet bei 7,50 € (mit Köln-Pass), für Kinder bei 5 € (am Kindertag). Vom 20. November 2025 bis zum 6. Januar 2026 kann man im Bonner Stadtgarten wieder Runden auf dem Eis drehen. Da die Eisfläche klein ist, gibt es Tickets nur online, um Überfüllung zu vermeiden.Täglich sind fünf zweistündige Zeitfenster geplant. Auf der Eisbahn der Zeche Zollverein in Essen kann man vom 6. Dezember 2025 bis zum 6. Januar 2026 in beleuchteter Industriekulisse über das Eis schlittern. Erwachsene zahlen für ein Tagesticket 10 Euro. Kinder bis 14 Jahre erhalten ihres für 8 Euro. Ein Highlight des Weihnachtsmarkts „Cranger Weihnachtszauber“ in Herne ist die große Eisbahn, auf der Familien, Freunde und Kinder gemeinsam ihre Runden drehen und Spaß haben können. Am 20. November 2025 geht es los, und am 30. Dezember schließt der Weihnachtsmarkt.
Größer um jeden Preis: Wie weit gehen Männer für ihren Traumkörper?
Leon Otremba war einst 1,71m groß, heute misst er 1,94m – dank mehrerer schmerzhafter Operationen. Was bringt jemanden dazu, sich für ein paar Zentimeter größer mehrfach operieren zu lassen?