glomex Logo
News

Brennender Tesla: Batterie kommt mit Salzwasser in Kontakt – Feuer in Garage

Während des Hurrikans „Helene” stand die Garage einer Familie aus Siesta Key im US-Bundesstaat Florida unter Wasser. Dies hatte unvorhergesehene Folgen für einen Tesla.

Related Videos

Wetterimpressionen aus Passau

Langsam zeigt sich der Frühling, doch die Luft bleibt noch etwas frisch.

Trotz Siegtor gegen Ghana: Nagelmann kritisiert Undav

In einem packenden Testspiel vor der Kadernominierung sicherte Deniz Undav der deutschen Nationalmannschaft mit einem späten Treffer den 2:1-Sieg gegen Ghana. Doch einen Platz in der Startelf ist dem ewigen Joker damit bei der WM noch nicht sicher.

Deutschland wird heißer – Süden und Osten besonders betroffen

Neue Klimaprojektionen zeigen: Hitzewellen nehmen zu, Sommer werden trockener – und das Wetter wird immer extremer.

Deutschland wird heißer – Süden und Osten besonders betroffen

Neue Klimaprojektionen zeigen: Hitzewellen nehmen zu, Sommer werden trockener – und das Wetter wird immer extremer.

«Ich bin bereit»: Céline Dion will auf die Bühne zurück

Einst ging sie auf große Tourneen und sang Dutzende Konzerte. Doch wegen einer seltenen Krankheit musste Superstar Céline Dion sich zurückziehen. Nun sagt sie: Sie ist bereit für ein Bühnen-Comeback.

Kündigung nach 52 Jahren: Senioren bangen um ihr Zuhause

Nach über 50 Jahren in ihrer Wohnung soll Lieselotte Hoeber aus Dortmund ausziehen. Der Vermieter plant Abriss und Neubau. Für die 90-Jährige ist ein Umzug kaum vorstellbar. Viele ältere Mieter sind betroffen und fühlen sich überfordert. Der Mieterbund hält die Kündigungen für unwirksam, während der Vermieter wirtschaftliche Gründe nennt. In der Nachbarschaft wächst der Widerstand gegen den Abriss.

Studenten ziehen in Knast

WG-Zimmer in NRW werden immer teurer – in Düsseldorf liegt der Schnitt schon bei 630 Euro. In Essen entsteht deshalb ein ungewöhnliches Wohnprojekt: Ein ehemaliges Jugendgefängnis wird zum Studentenwohnheim umgebaut. In den früheren Zellen entstehen kleine Apartments für rund 300 Euro kalt – inklusive Gitter vor den Fenstern. Zwei Zellen werden zusammengelegt, Küche und Bad geteilt. Trotz Knast-Optik scheint das Konzept anzukommen. Für viele Studierende ist es vor allem eins: bezahlbar.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).