Während des Hurrikans „Helene” stand die Garage einer Familie aus Siesta Key im US-Bundesstaat Florida unter Wasser. Dies hatte unvorhergesehene Folgen für einen Tesla.
Geschmacksexplosion: Currysauce von Peter Lehner | REZEPT DER WOCHE
Die grüne Currysauce sorgt für eine Geschmacksexplosion am Gaumen. Chefkoch Peter Lehner kommt aus Baden bei Wien, hat aber naturgemäß auch eine starke Verbindung zur asiatischen Küche. Die Aromen und die Tiefe der Sauce, passen exzellent zu seinem gebratenen Kabeljau. Ein perfekt gegarter Jasminreis rundet dieses köstliche Gericht ab. Dazu gibt es wie immer „Profitipps“, damit die Zubereitung auch daheim gelingt.
Umfangreiches Update - Mercedes-Benz EQS jetzt mit stehendem Stern und noch mehr Reichweite
Seit ihrem Start hat Mercedes-Benz den EQS und seine Geschwister kontinuierlich weiterentwickelt. Unabhängig von Modellpflegen und schneller als je zuvor sind bei EQS, EQE, EQS SUV und EQE SUV Innovationen in die Serie eingeflossen. Mit etlichen Produktaufwertungen hat das Unternehmen so zügig wie noch nie auf Markt- und Kundenfeedback reagiert. Zum aktuellen Änderungsjahr 2024 erhält der EQS jetzt wiederum ein ausgesprochen umfangreiches Update-Paket. Das Elektro-Flaggschiff kommt mit bis zu 82 Kilometern mehr Reichweite, einer neuen Kühlerverkleidung mit Applikationen in Chrom und stehendem Mercedes Stern auf der Fronthaube sowie noch mehr Komfort im Fond. Schon bisher gehörte der EQS zu den Elektroautos mit der längsten Reichweite. Künftig können Kundinnen und Kunden noch mehr Kilometer ohne Ladestopp zurücklegen: Dank einer von 108,4 auf 118 kWh erhöhten Batteriekapazität steigt die maximale Reichweite beispielsweise beim EQS 450 4MATIC von 717 auf 799 Kilometer. Das bedeutet ein Reichweiten-Plus von mehr als 11 Prozent. Der EQS 450+ überschreitet mit einer Reichweite von 683-822 Kilometern sogar die 800-Kilometer-Marke. Die Anhängelast hat Mercedes-Benz für die EQS und EQE Limousinen mit 4MATIC von 750 auf 1.700 Kilogramm angehoben. Damit erreichen sie ein ähnliches Niveau wie die SUV-Derivate. Kundinnen und Kunden können jetzt beispielweise auch einen Pferdeanhänger ziehen. Eine weitere technische Maßnahme: Aufgrund hoher Rekuperationsanteile im täglichen Betrieb kommen die Bremsscheiben seltener als bei Verbrennermodellen zum Einsatz. Also pflegt eine spezielle Funktion künftig die Bremsanlage, indem die Beläge von Zeit zu Zeit automatisch an die Scheiben angelegt werden.
„Bereits begonnen“: Selenskyj warnt vor Russen-Mobilisierung
Russland baut seine Streitkräfte weiter aus. Kiew warnt vor neuer Rekrutierung und vor zusätzlichen nordkoreanischen Soldaten auf russischer Seite.
Gasspeicher werden gefüllt: Ministerin Reiche möchte Versorgung absichern
Die Füllstände der Gasspeicher in Deutschland sind vergleichsweise niedrig. Ministerin Reiche hatte gesagt, verschiedene Instrumente seien vorbereitet. Eines wird nun angewendet.
Katze weicht in einem spannenden Duell einer angreifenden Kobra aus
Eine tapfere Katze lieferte sich in einem Park in der chinesischen Provinz Zhejiang ein Duell mit einer Kobra. Schließlich erkannte die Schlange, dass es ein vergebliches Unterfangen war, und schlängelte sich davon.
Laura Müller: "Einfach nur noch würdelos" – Wirbel um neue Fotos der Wendler-Frau
Laura Müller: "Einfach nur noch würdelos" – Wirbel um neue Fotos der Wendler-Frau
Streit um Parkplätze in Bochum
Die Hattinger Straße in Bochum soll umgebaut werden. Neben neuen Schienen, Leitungen, Fahrbahn und Fußweg ist auch ein neuer Fahrradweg geplant. Dafür könnte mehr als die Hälfte der Parkplätze wegfallen: Statt 116 wären es nur noch 57. Anwohner, Geschäftsinhaber und Kunden wehren sich dagegen. Eine Bürgerinitiative hat bereits 450 Unterschriften für den Erhalt der Parkplätze gesammelt. Die Stadt verweist dagegen auf freie Kapazitäten in angrenzenden Straßen und auf privaten Flächen.