Nach nur einem Punkt aus drei Partien und zuletzt zwei Niederlagen nacheinander fand der SV Wacker Burghausen wieder in die Spur. Der ehemalige Zweitligist behauptete sich 2:1 (1:0) im Spitzenspiel beim FV Illertissen und rückte bis auf drei Punkte an den FVI heran (bei einem Spiel weniger).
3-Tage-Wetter: Hier rieselt an Heiligabend leise der Schnee
Ein Sturmtief über dem Nordmeer bringt Polarluft und ungemütliches Wetter zu uns. Vor allem in Süddeutschland wird es am Sonntag zu viel Regen kommen. In den Alpen herrscht Lawinengefahr und auf den Gipfeln haben wir orkanartige Böen. Am Montag wird es dann in Bayern kräftig schneien, während es in der Nordhälfte zu mild dafür ist. Jedoch kommt es an den Küsten zu einer Sturmflut. Am 24.12. lässt der Schneefall nach, doch im südlichen Bayern kann es tatsächlich noch etwas flocken. Wo die Temperaturen liegen, zeigt unser Meteorologe Georg Haas in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
7-Tage-Wetter: Das beschert uns das Wetter zu Weihnachten
Zunächst strömt Polarluft zu uns, was vor allem in Süddeutschland zu viel Schneefall führen wird. Nach Heiligabend wird sich ein Hochdruckgebiet breit machen und dann beruhigt sich das Wetter. Es bleibt trocken und in den Niederungen neblig. Sonnenschein gibt es dann nur in den höheren Lagen. Wie lange das ruhige Hochdruckwetter anhält, zeigt unser Meteorologe Georg Haas in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".
Wetter morgen: Erst Warmfront, dann Kaltfront mit Polarluft und Sturm
Morgen am Sonntag, den 22.12.2024, wird der 4. Advent eher unbeständig. Vor allem in Bayern kommt es zu Graupelgewittern, Regen und teilweise Schnee. In den höheren Lagen haben wir Sturmböen. In der Nordhälfte des Landes herrscht hingegen mildes Schauerwetter. Die Höchstwerte liegen in Deutschland zwischen 1 und 7 Grad. Alle Details zum Wetter morgen hat unser Meteorologe Georg Haas im Wetterbericht.
HSV klettert auf Platz zwei
Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat sich mit einem klaren Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth in die Winterpause verabschiedet. Nach einer starken ersten Viertelstunde schlug der HSV die Fürther und setzte sich auf Platz zwei in der Spitzengruppe der Liga fest.
HSV klettert auf Platz zwei
Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat sich mit einem klaren Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth in die Winterpause verabschiedet. Nach einer starken ersten Viertelstunde schlug der HSV die Fürther und setzte sich auf Platz zwei in der Spitzengruppe der Liga fest.
König Charles: Krebsbehandlung wird auch 2025 fortgesetzt
Der britische Monarch wird auch im neuen Jahr weiter für seine Krebserkrankung behandelt werden.
"Den Anschlag nicht politisieren" - Stimmen aus Magdeburg
Nach dem tödlichen Anschlag auf den Weihnachstmarkt steht Magdeburg unter Schock. Während ein Mann in einer Straßenumfrage der Bundesregierung eine Mitschuld für den Angriff gibt, warnen andere Befragte davor, das Ereignis für politische Zwecke zu instrumentalsieren.