US-Country-Star Garth Brooks wird in einer Klage der Vergewaltigung beschuldigt. Der Sänger hat sich bereits zu den Vorwürfen geäußert.
Ukrainischer Ex-Energieminister bei Fluchtversuch festgenommen
Im vergangenen November flog eine Gruppe mutmaßlich bestechlicher Staatsdiener im ukrainischen Energiesektor auf. Ein Beschuldigter wollte das Land verlassen, doch das klappte nicht.
Wankende Weltordnung: Lehren aus der Münchner Sicherheitskonferenz
Freundlich im Ton, hart in der Sache. Die transatlantische Krise wurde bei der MSC vielleicht entschärft, aber nicht beendet. Sogar über einen europäischen Atomschirm wird jetzt gesprochen.
Gewalt an Bahnhöfen - Leipzig mit den meisten Delikten
Die Sicherheit bei der Bahn ist derzeit ein vieldiskutiertes Thema. Die Bundespolizei verzeichnet an einigen Bahnhöfen mehr Gewalt - aber auch manch erfreuliche Entwicklung.
CERES AWARD 2026: Bewerben Sie sich jetzt!
Der CERES AWARD geht in die nächste Runde und zeichnet auch in diesem Jahr die besten Landwirtinnen und Landwirte aus. Bewerben Sie sich jetzt und gewinnen Sie als Landwirt oder Landwirtin des Jahres 20.000 € Preisgeld. Egal ob großer oder kleiner Betrieb, biologisch oder konventionell wirtschaftend, jung oder alt. Bewerben können sich alle Landwirtinnen und Landwirte aus Europa ab dem vollendeten 18. Lebensjahr.
Der Fiat 500 Hybrid TORINO - Das Sondermodell zum Marktstart
Zur erweiterten Serienausstattung des Sondermodells Fiat 500 Hybrid TORINO zählen unter anderem 16-Zoll-Leichtmetallräder, Voll-LED-Scheinwerfer, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelsystem, Dämmerungs- und Regensensoren, Parksensoren hinten sowie das schlüssellose Zugangs- und Motorstart-System „Keyless Go“. Die Launch-Edition ist exklusiv in der neuen Karosseriefarbe „Sun of Italy“ sowie in „Ocean Grün“ erhältlich.
Dachstuhlbrand im Nürnberger Norden
Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst: In der Leipziger Straße im Nürnberger Stadtteil Schoppershof stand am Samstagabend der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Flammen.
Kö-Treiben in Düsseldorf 2026: So feiern die Jecken am Tulpensonntag
Das Kö-Treiben ist die größte Open-Air-Party am Karnevalssonntag in Düsseldorf und die Einstimmung auf den großen Rosenmontagszug. Bei sonnigem Wetter feiern Tausende in bunten Kostümen in der Innenstadt. Aus allen Teilen der Stadt strömen die Jecken auf die Königsallee. Mit Musik, Bier und viel guter Laune sorgen sie für beste Stimmung. Besonders beliebt sind dabei kreative Gruppenkostüme. Auf den Bürgersteigen stehen viele Essbuden und Getränkestände. 2026 gibt es zusätzlich eine Bühne auf dem Corneliusplatz und eine Party-Meile entlang des Kö-Grabens.