glomex Logo
News

Österreich: Tausende demonstrieren gegen FPÖ-Regierung

Nach dem Erfolg der Freiheitlichen Partei (FPÖ) bei der Parlamentswahl in Österreich haben tausende Menschen in Wien gegen eine Rückkehr der Rechtspopulisten an die Macht demonstriert. FPÖ-Chef Herbert Kickl beansprucht den Auftrag zur Regierungsbildung für sich.

Related Videos

Afrika-Cup-Finale 2026: Senegal siegt im marokkanischen Hexenkessel

Senegal hat das Finale des Afrika-Cups gegen Marokko mit 1:0 nach Verlängerung gewonnen. Das Spiel wird in die Geschichtsbücher eingehen — wenn auch aus unrühmlichen Gründen.

Waldbrände in Chile: mindestens 19 Tote, 50.000 zur Evakuierung gezwungen

Im Süden Chiles wüten Waldbrände und zerstören ganze Gemeinden. 19 Menschen sind tot. Behörden bringen über 50.000 in Sicherheit. Viele Familien verlieren ihr Zuhause.

Prinz Harry: Royal zieht wegen Bespitzelungs-Vorwürfen erneut vor Gericht

Prinz Harry: Royal zieht wegen Bespitzelungs-Vorwürfen erneut vor Gericht

Gefahr von Verbrühungen und Verletzungen droht: Philips weitet Bügelstation-Rückruf aus

Weil Verletzungsgefahr droht, hat Versuni etliche Bügelstationen von „Philips“ zurückgerufen. Bei mehreren Serien kann unerwartet Dampf austreten. Diese Produkte sind betroffen.

Millionenbrand in Nagold

Laura Maria Rypa: Nach Gewichtsverlust möchte sie zunehmen – "War einfach zu wenig"

Nach der Trennung von Pietro Lombardi hat Laura Maria Rypa einiges an Gewicht verloren. Nun möchte die hübsche Blondine wieder zunehmen, denn die Gesundheit sei ihr wichtig!

Neuer Milliardenkredit der EU für Ukraine

Die Ukraine soll von der EU mit einem 90-Milliarden-Euro-Darlehen unterstützt werden. Wie ein von der EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen präsentierter Vorschlag vorsieht, soll das ukrainische Militär mit 60 Milliarden Euro unterstützt werden. Die verbleibenden 30 Milliarden Euro sollen dem Vorschlag der Brüsseler Behörde zufolge der Ukraine als Haushaltsunterstützung bereitgestellt werden, meldet die Deutsche Presse-Agentur.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).