glomex Logo
News

Weniger Zucker, mehr Gesundheit: Was bringt eine Limo-Steuer?

"Galileo"-Reporterin Vivi macht den Fakten-Scan: Wie hilfreich ist eine Zucker-Steuer auf Getränke? Die Logik dahinter ist einfach: Je mehr Zucker ein Getränkt enthält, desto teurer wird es für den Hersteller. Wäre das auch was für Deutschland?

Related Videos

So dekorieren die Stars zu Weihnachten

Die extravagante Weihnachtsdeko der Stars

Claudia wird reich – durch Rubbellose zum großen Geld?

Reporterin Claudia Sandler will es versuchen

Grevenbroich: Die Stadt im Porträt

Grevenbroich hat 65.699 Einwohner und eine Fläche von 102 Quadratkilometern. Somit hat Grevenbroich eine Bevölkerungsdichte von 674 Einwohnern je Quadratkilometer. Nach Alter verteilt sich die Bevölkerung wie folgt: • bis 18 Jahre: 19 % • 19 - 24 Jahre: 5,9 % • 25 - 44 Jahre: 24,2 % • 45 - 64 Jahre: 28,8 % • 65 und älter: 22 % Grevenbroich grenzt Korschenbroich, Jüchen, Neuss, Dormagen, Bedburg und Rommerskirchen. Politik Klaus Krützen (SPD) ist seit 2015 Bürgermeister. Die Aufteilung im 2025 gewählten Stadtrat ist wie folgt: • SPD: 15 Sitze • CDU: 15 Sitze • AfD: 7 Sitze • Die Grünen: 4 Sitze • FDP: 4 Sitze • Die Linke: 2 Sitze • Mein GV: 2 Sitze • Die Partei: 1 Sitz Wirtschaft und Infrastruktur Grevenbroich liegt im Viereck der Großstädte Düsseldorf, Köln, Aachen und Mönchengladbach. Die Stadt ist durch fünf Autobahnen angebunden: A 46, A 57, A 1, A 61 und A 540. Industrie-Giganten wie RWE oder Hydro Aluminium sind in Grevenbroich angesiedelt, genauso wie rund 2.000 kleine und mittelständische Unternehmen. Mehr als die Hälfte zählt zum Dienstleistungssektor. Die Arbeitslosenquote lag im Oktober 2025 bei 6,4 %. Grevenbroich befindet sich aufgrund des Kohleausstiegs im Strukturwandel: So wird das stillgelegte Braunkohlekraftwerk Frimmersdorf zurückgebaut. In der Maschinenhalle sollen sich der Landesbetrieb IT.NRW und ein Innovations- und Bildungscampus für IT-Sicherheit der öffentlichen Verwaltung ansiedeln. In Neurath sollen die aktiven Blöcke voraussichtlich bis 2030 laufen. Im gleichen Jahr soll der Gewinnungsbetrieb im Tagebau Garzweiler eingestellt werden.

Brigitte Macron nennt Feministinnen „dreckige Schlampen“ - was dahintersteckt

Brigitte Macron im Shitstorm: Ihr Spruch über Feministinnen sorgt für Empörung. Was wirklich hinter ihren Worten steckt und wie Frankreich darauf reagiert.

Australien verhängt Social Media-Verbot für unter 16-jährige

Down Under verhängt Social Media-Verbot

Wir öffnen das 10. Türchen im Café Puls-Adventkalender!

Teilnahme unter puls24.at/adventkalender

Hund im Guinness-Buch: Ozzy aus Oklahoma hat die längste Zunge der Welt

Vierbeiner Ozzy aus Oklahoma hält offiziell den Weltrekord für die längste Hundezunge. Mit knapp 20 Zentimetern steht der Bullmastiff-Mischling jetzt im Guinness-Buch.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).