Kieran Sampler, ein professioneller Rattenfänger, enthüllte den Moment, in dem eine Frau entdeckte, dass sich ein Nagetier in ihrer Toilette versteckte - während sie darauf saß. Kieran sagte: „Wenn sie in die Abflüsse gehen, fressen sie die menschlichen Ausscheidungen“.
Sonnenstich oder Hitzschlag – diese Anzeichen können lebensgefährlich sein
Hohe Temperaturen und Sonnenschein können schnell gefährlich werden. Doch woran erkennt man einen Sonnenstich – und wann handelt es sich um einen Hitzschlag?
Verschwörungstheorien um Messis Argentinier: Was ist dran?
Argentinien sorgt bei der WM mit Toren und spektakulären Comebacks für Aufmerksamkeit – mittendrin natürlich Superstar Lionel Messi. Doch neben dem Sport wird vor allem über eine mögliche Bevorzugung des Titelverteidigers diskutiert.
Väter lernen bei Pub-Abenden Haare flechten – als Gegenmittel zur „Manosphere“
Diese beiden Väter werden als Gegenpol zur „Manosphere“ gefeiert – indem sie Männern bei einem Pint Bier das Haareflechten beibringen. Die besten Freunde Matthew Carter und Lawrence Price riefen im Februar „Pints and Ponytails“ ins Leben, um ratlosen Vätern beim Haarestylen ihrer Töchter zu helfen. Inzwischen sind die Kurse innerhalb von zehn Minuten ausverkauft. Väter aus aller Welt möchten daran teilnehmen.
Clubbad Nürnberg: Ehrenamt & Innovation
Das Clubbad in Zerzabelshof wird größtenteils ehrenamtlich betrieben – und setzt auf eine Beckenabdichtung, die Wärmeverlust um bis zu 40 Prozent reduziert. In Nürnberg ist das einzigartig.
Gewaltiger Brand wütet in Andalusien - Tote und Verletzte
Der Brand in Almería gilt als der bisher tödlichste des 21. Jahrhunderts in Spanien. Unter den Opfern befinden sich mutmaßlich auch Ausländer.
Insider: Putin will Ukraine-Krieg ausweiten
Russlands Präsident Wladimir Putin will den Krieg gegen die Ukraine laut mehreren Kreml-Insidern weiter verschärfen.
Gericht: Mehr als ein Handgepäck kostenlos erlaubt
Darf eine Fluggesellschaft die Anzahl der kostenlos erlaubten Handgepäckstücke festlegen, oder nicht? Im europaweiten Streit um die Zusatzkosten beim Handgepäck hat das Oberlandesgericht Hamm ein Versäumnisurteil gegen die spanische Fluggesellschaft Vueling nach deren Einspruch aufrechterhalten. Geklagt hatte der Bundesverband der Verbraucherzentralen. Umstritten ist, dass Fluggesellschaften für Handgepäck, das nicht den vorgeschriebenen Maßen entspricht, Zusatzkosten berechnen. Der 13. Senat des OLG hat nun in einem Einzelfall eine Regelung zu den Kosten für das Mitführen von Handgepäck beanstandet. Nach Angaben eines OLG-Sprechers haben sich die Richter an der in den Geschäftsbedingungen (AGB) der Fluggesellschaft festgeschriebenen Zahl der kostenlos mitführbaren Handgepäckstücke gestört. Die Beschränkung auf nur ein Gepäckstück innerhalb der von der Fluggesellschaft festgelegten Höchstmaße sei nicht plausibel begründet, so das Gericht. Da die Klausel schon aus diesem Grund nicht statthaft sei, müsse sich das Gericht nicht weiter zu den Maßen äußern.