Wenn es darum geht, Geld zu sparen, sind einige von uns besser als andere. Hier sind einige der schlimmsten Arten, wie Menschen Geld verschwenden. 1. Unnötige Ausgaben Zu oft geben Menschen Geld für Dinge aus, die sie gar nicht brauchen. Der Milliardär Warren Buffet benutzte ein 20-Dollar-Flip-Telefon, bevor er sich ein iPhone zulegte. 2. Kauf von Neuwagen Die meisten Autos verlieren 20 % ihres Wertes, sobald sie das Autohaus verlassen, und 60 % innerhalb von fünf Jahren. 3. Auswärts essen gehen Restaurantbesuche sollten ein gelegentliches Vergnügen sein, keine häufigen Ausgaben. 4. Täglicher Kaffee Kaffeeliebhaber genießen ihren täglichen Koffeinschub, aber der Kauf einer teuren Tasse von der Lieblingskaffeekette kann schnell den Geldbeutel belasten. 5. Wasser in Flaschen trinken. Wasser in Flaschen ist nicht nur schädlich für die Umwelt, sondern auch eine unnötige Ausgabe, wenn man einfach Leitungswasser trinken kann. 6. Die Lotterie Der Kauf von Lotteriescheinen ist eine schlechte Angewohnheit. Anstatt Geld für unwahrscheinliche Chancen auf einen großen Gewinn auszugeben, ist es sinnvoller, sich auf die Tilgung von Schulden zu konzentrieren. 7. Das Leben auf großem Fuß Über seine Verhältnisse zu leben kann zu Schulden und hohen Zinsen führen, also zapfen Sie Ihre Kreditkarte nicht an, wenn Sie es sich nicht leisten können. 8. ATM-Gebühren Die Nutzung von Geldautomaten, die nicht zum Netz Ihrer Bank gehören, ist mit zusätzlichen Gebühren verbunden, die sich mit der Zeit summieren können.
Laura Müller: Beauty-OP geschafft! Erste Worte nach ihrer Brustvergrößerung
Lange wurde darüber spekuliert, nun hat sie Ernst gemacht: Laura Müller hat sich ihren Wunsch von einer neuen Oberweite erfüllt. Nach zwei Schwangerschaften innerhalb kürzester Zeit fühlte sich die Wahl-Amerikanerin in ihrem Körper offenbar nicht mehr ganz wohl und kündigte bereits vor Wochen an, chirurgisch nachhelfen zu wollen. Jetzt ist der Termin verstrichen, und Laura meldet sich mit ersten Details bei ihren Fans zurück.
Chinas Rohstoff-Waffe: Wie Peking mit Wolfram den Westen erpresst
China verknappt gezielt die Versorgung mit kritischen Rohstoffen. Dazu gehört auch Wolfram. Ein Unternehmen hält dagegen.
Trump zu Iran: Gewalt gegen Demonstranten soll angeblich enden
Die Drohungen der USA mit einem Eingreifen im Iran scheinen Wirkung zu zeigen: Nach den Worten von US-Präsident Donald Trump will Teheran die Gewalt gegen Demonstranten beenden.
Donald Trump: Ex-Mitarbeiterin spricht von Belästigung – Klage eingereicht
Donald Trump: Ex-Mitarbeiterin spricht von Belästigung – Klage eingereicht
Sattelzug gerät auf A6-Parkplatz bei Walldorf in Schräglage
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Am Mittwochnachmittag, kurz vor 17 Uhr, suchte der Fahrer eines Sattelzugs auf dem Autobahnparkplatz Bucheneck auf der A6 einen Stellplatz für sein Schwerfahrzeug. Dabei fuhr er eine Böschung links der Fahrbahn an, unterschätzte deren Neigung und geriet aufgrund des aufgeweichten Untergrunds in Schräglage. Die alarmierte Feuerwehr Wiesloch sicherte das Fahrzeug, bis ein Bergungsunternehmen eintraf und den Sattelzug wieder auf die Fahrbahn brachte. Während des Einsatzes war der Parkplatz teilweise gesperrt, die Sperrung konnte gegen 21.20 Uhr aufgehoben werden. Es entstand kein Sachschaden.
Frontex: Zahl der irregulären Grenzübertritte 2025 gesunken
Frontex: Zahl der irregulären Grenzübertritte 2025 gesunken. Immer weniger flüchtende Menschen kommen über die Grenzen in die EU. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 2025 ein gutes Viertel weniger - aber nicht auf allen Routen gehen die Zahlen zurück.
Sturzfluten reißen Autos ins Meer: Schwere Unwetter suchen Australien heim
Schwere Gewitter haben im australischen Bundesstaat Victoria heftigen Starkregen und lebensgefährliche Sturzfluten ausgelöst. Entlang der Great Ocean Road wurden mehrere Autos von Straßen und Campingplätzen bis an Strände und ins Meer gespült. Behörden haben Notfallwarnungen ausgegeben.