Wenn es darum geht, Geld zu sparen, sind einige von uns besser als andere. Hier sind einige der schlimmsten Arten, wie Menschen Geld verschwenden. 1. Unnötige Ausgaben Zu oft geben Menschen Geld für Dinge aus, die sie gar nicht brauchen. Der Milliardär Warren Buffet benutzte ein 20-Dollar-Flip-Telefon, bevor er sich ein iPhone zulegte. 2. Kauf von Neuwagen Die meisten Autos verlieren 20 % ihres Wertes, sobald sie das Autohaus verlassen, und 60 % innerhalb von fünf Jahren. 3. Auswärts essen gehen Restaurantbesuche sollten ein gelegentliches Vergnügen sein, keine häufigen Ausgaben. 4. Täglicher Kaffee Kaffeeliebhaber genießen ihren täglichen Koffeinschub, aber der Kauf einer teuren Tasse von der Lieblingskaffeekette kann schnell den Geldbeutel belasten. 5. Wasser in Flaschen trinken. Wasser in Flaschen ist nicht nur schädlich für die Umwelt, sondern auch eine unnötige Ausgabe, wenn man einfach Leitungswasser trinken kann. 6. Die Lotterie Der Kauf von Lotteriescheinen ist eine schlechte Angewohnheit. Anstatt Geld für unwahrscheinliche Chancen auf einen großen Gewinn auszugeben, ist es sinnvoller, sich auf die Tilgung von Schulden zu konzentrieren. 7. Das Leben auf großem Fuß Über seine Verhältnisse zu leben kann zu Schulden und hohen Zinsen führen, also zapfen Sie Ihre Kreditkarte nicht an, wenn Sie es sich nicht leisten können. 8. ATM-Gebühren Die Nutzung von Geldautomaten, die nicht zum Netz Ihrer Bank gehören, ist mit zusätzlichen Gebühren verbunden, die sich mit der Zeit summieren können.
Die besonderen Events - das erwartet uns im Jahr 2026
<strong>Es ist Tag 6 des neuen Jahres - und nach dieser knappen, ersten Woche bietet sich doch an, mal einen ersten Ausblick zu wagen. Was steht 2026 eigentlich so alles an? Von klassischen Traditionsveranstaltungen, über unkonventionelle Festivals bis hin zu coolen Jazz-Sounds - wir haben schonmal die Highlights der nächsten Monate für Sie in einem Beitrag zusammengefasst:</strong>
Maria Machado: Oppositionsführerin möchte Venezuela regieren
Die venezolanische Oppositionsführerin María Corina Machado erklärte, sie könnte "auf jeden Fall" die Verantwortung für das Land übernehmen, nachdem Präsident Nicolás Maduro letzte Woche von US-Streitkräften abgesetzt wurde.
AFCON 2025: Algerien und Côte d’Ivoire ziehen ins Viertelfinale ein
In einem engen Duell gegen die Demokratische Republik Kongo setzt Algerien sich durch, die Elfenbeinküste überzeugt mit einem klaren Sieg gegen Burkina Faso. Damit steht die Viertelfinalrunde fest – mit mehreren echten Schwergewichts-Duellen in Marokko.
Einfache Kleinigkeiten: Mit 5 Tipps führen Sie ein glücklicheres Leben
Viele Menschen suchen ihr Glück im Leben – dabei ist es oft näher, als sie denken. Schon kleine Veränderungen können genügen, um zufriedener zu sein und das Leben bewusster zu genießen.
Putin: Russlands Soldaten auf göttlicher Mission
Kreml-Chef Wladimir Putin hat den Einsatz der russischen Soldaten in der Ukraine mit einer göttlichen Mission gleichgesetzt. Bei einer Feier zum orthodoxen Weihnachtsfest mit Soldaten und ihren Familien zog der russische Präsident eine Parallele zwischen Christus dem Erlöser, und den russischen „Kriegern“.
Daniela Djokic: Sie weint bittere Tränen im Netz – "Endet nie gut"
Tränengeständnis! Eigentlich kennt man GNTM-Siegerin Daniela Djokic stets mit einem strahlenden Lächeln und bester Laune, doch nun zeigt sie sich im Netz von einer ganz anderen Seite. Völlig aufgelöst meldet sie sich bei ihren Fans und lässt ihren Tränen vor laufender Kamera freien Lauf.
Jacob Schrot gefeuert: Bundeskanzler besiegelt Trennung - ER wird neuer Büroleiter im Kanzleramt
Jacob Schrot gefeuert: Bundeskanzler besiegelt Trennung - ER wird neuer Büroleiter im Kanzleramt