Wenn es darum geht, Geld zu sparen, sind einige von uns besser als andere. Hier sind einige der schlimmsten Arten, wie Menschen Geld verschwenden. 1. Unnötige Ausgaben Zu oft geben Menschen Geld für Dinge aus, die sie gar nicht brauchen. Der Milliardär Warren Buffet benutzte ein 20-Dollar-Flip-Telefon, bevor er sich ein iPhone zulegte. 2. Kauf von Neuwagen Die meisten Autos verlieren 20 % ihres Wertes, sobald sie das Autohaus verlassen, und 60 % innerhalb von fünf Jahren. 3. Auswärts essen gehen Restaurantbesuche sollten ein gelegentliches Vergnügen sein, keine häufigen Ausgaben. 4. Täglicher Kaffee Kaffeeliebhaber genießen ihren täglichen Koffeinschub, aber der Kauf einer teuren Tasse von der Lieblingskaffeekette kann schnell den Geldbeutel belasten. 5. Wasser in Flaschen trinken. Wasser in Flaschen ist nicht nur schädlich für die Umwelt, sondern auch eine unnötige Ausgabe, wenn man einfach Leitungswasser trinken kann. 6. Die Lotterie Der Kauf von Lotteriescheinen ist eine schlechte Angewohnheit. Anstatt Geld für unwahrscheinliche Chancen auf einen großen Gewinn auszugeben, ist es sinnvoller, sich auf die Tilgung von Schulden zu konzentrieren. 7. Das Leben auf großem Fuß Über seine Verhältnisse zu leben kann zu Schulden und hohen Zinsen führen, also zapfen Sie Ihre Kreditkarte nicht an, wenn Sie es sich nicht leisten können. 8. ATM-Gebühren Die Nutzung von Geldautomaten, die nicht zum Netz Ihrer Bank gehören, ist mit zusätzlichen Gebühren verbunden, die sich mit der Zeit summieren können.
Keine Busse und Bahnen: Bundesweite Warnstreiks im ÖPNV am Montag
Fahrgäste im ganzen Land müssen sich am Montag auf erhebliche Einschränkungen im Nahverkehr einstellen. Busse und Bahnen bleiben wegen eines Verdi-Warnstreiks vielerorts in den Depots.
Keine Busse und Bahnen: Bundesweite Warnstreiks im ÖPNV am Montag
Fahrgäste im ganzen Land müssen sich am Montag auf erhebliche Einschränkungen im Nahverkehr einstellen. Busse und Bahnen bleiben wegen eines Verdi-Warnstreiks vielerorts in den Depots.
Rhein Einsatz: Medizinischer Notfall auf Tankschiff
Der neue Škoda Enyaq - Konnektivität und Sicherheit
Der neue Škoda Enyaq überzeugt mit modernster Konnektivität. Die neu gestaltete MyŠkoda App gestaltet den Alltag im Enyaq dank einiger Verbesserungen noch bequemer, zu den neuen Funktionen speziell für Elektrofahrzeuge zählt zum Beispiel die vorausschauende Wartung. Powerpass wurde nun komplett in die App integriert. Über die MyŠkoda App lassen sich neue digitale Features nutzen, die das Parken und den Fahrzeugzugriff noch komfortabler machen. Das aktualisierte Infotainmentsystem ermöglicht eine noch bessere Nutzererfahrung. Darüber hinaus hat Škoda das Angebot an serienmäßigen Assistenzsystemen um Side Assist und den Proaktiven Insassenschutz erweitert.
Überlegene Performance - der neue Audi SQ8
Das Thema Sportlichkeit trägt der neue SQ8 TFSI noch weiter – er besticht durch den an der Frontschürze neugestalteten Spoiler und einen ausdrucksvollen Diffusor am Heck. Der Singleframe präsentiert sich mit vertikalen Einlegern in L-Form, jedoch in sportlicher Farbgebung. Die größeren Lufteinlässe sind gefüllt mit Wabengittern. Charakteristisch setzt Audi bei den Außenspiegelgehäusen, den Einlegern im Singleframe sowie der Umrandung der seitlichen Lufteinlässe auf eine sportliche Aluminiumoptik. Diese Farbgebung schmückt ebenfalls den Einleger im Seitenschweller. Auch für den SQ8 TFSI sind die Optikpakete schwarz und schwarz plus bestellbar. Der SQ8 TFSI setzt mit der Produktaufwertung auf den etablierten 4.0 TFSI mit 373 kW (507 PS) und 770 Newtonmetern Drehmoment mit schnell schaltender 8-Stufen-tiptronic und permanentem Allradantrieb quattro. Damit beschleunigt der Motor den SQ8 TFSI in nur 4,1 Sekunden auf 100 km/h, elektronisch begrenzt ist die Höchstgeschwindigkeit bei 250 km/h.
Lamborghini Temerario - Hightech Alu-Spaceframe unter eleganter Karosserie
Mit dem Temerario präsentierte Lamborghini im vergangenen August das zweite Lamborghini HPEV (High Performance Electrified Vehicle) und den dritten großen Schritt in der Elektrifizierungsstrategie des Unternehmens. Mit einer Gesamtleistung von 920 PS setzt der neue Lamborghini Temerario neue Maßstäbe im Segment der Supersportwagen. Das Coupé erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 343 km/h und beschleunigt dank seines V8-Bi-Turbo-Motors in Verbindung mit drei Elektromotoren in 2,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Zudem ist der Temerario der erste und einzige Serienmotor eines Supersportwagens, der eine Drehzahl von 10.000 U/min erreicht. Lamborghini konstruierte beim Temerario die neue Rohkarosserie mit einem Multi-Technologie-Aluminium-Spaceframe, um den höheren Belastungen durch den neuen Hybridantrieb standzuhalten. Dies garantiert hervorragende mechanische Eigenschaften und eine bemerkenswerte Effizienz bei der Gewichtsreduzierung.
Gesunde Süßwaren? Messe zeigt Trends
Auf der internationalen Süßwarenmesse ProSweets in Köln dreht sich seit 1. Februar alles um Trends, wie das Naschen in Zukunft zugleich gesund sein kann.