Wenn es darum geht, Geld zu sparen, sind einige von uns besser als andere. Hier sind einige der schlimmsten Arten, wie Menschen Geld verschwenden. 1. Unnötige Ausgaben Zu oft geben Menschen Geld für Dinge aus, die sie gar nicht brauchen. Der Milliardär Warren Buffet benutzte ein 20-Dollar-Flip-Telefon, bevor er sich ein iPhone zulegte. 2. Kauf von Neuwagen Die meisten Autos verlieren 20 % ihres Wertes, sobald sie das Autohaus verlassen, und 60 % innerhalb von fünf Jahren. 3. Auswärts essen gehen Restaurantbesuche sollten ein gelegentliches Vergnügen sein, keine häufigen Ausgaben. 4. Täglicher Kaffee Kaffeeliebhaber genießen ihren täglichen Koffeinschub, aber der Kauf einer teuren Tasse von der Lieblingskaffeekette kann schnell den Geldbeutel belasten. 5. Wasser in Flaschen trinken. Wasser in Flaschen ist nicht nur schädlich für die Umwelt, sondern auch eine unnötige Ausgabe, wenn man einfach Leitungswasser trinken kann. 6. Die Lotterie Der Kauf von Lotteriescheinen ist eine schlechte Angewohnheit. Anstatt Geld für unwahrscheinliche Chancen auf einen großen Gewinn auszugeben, ist es sinnvoller, sich auf die Tilgung von Schulden zu konzentrieren. 7. Das Leben auf großem Fuß Über seine Verhältnisse zu leben kann zu Schulden und hohen Zinsen führen, also zapfen Sie Ihre Kreditkarte nicht an, wenn Sie es sich nicht leisten können. 8. ATM-Gebühren Die Nutzung von Geldautomaten, die nicht zum Netz Ihrer Bank gehören, ist mit zusätzlichen Gebühren verbunden, die sich mit der Zeit summieren können.
Als Helden gefeiert: Männer retten Kind aus vorbeischwimmenden Auto
Ein Auto fährt in einen Kanal und wird abgetrieben. Ein paar Männer eilen beherzt zur Rettung. Sie klettern auf einen Stahlträger und nehmen ein Kind aus dem sinkenden Fahrzeug entgegen.
USA: Landesweite Proteste nach erneut tödlichen Schüssen durch Einwanderungsbehörde
Der Tod eines zweiten US-Bürgers in weniger als einem Monat während einer Razzia der Einwanderungsbehörde in Minneapolis hat landesweit Empörung und Proteste ausgelöst. Die Forderungen nach Rechenschaft werden lauter.
Herzlose Wiener setzen Hund in Serbiens Kälte aus und wurden dabei von Kamera gefilmt
Es ist ein Video, das nicht nur Hundefreunden die Tränen in die Augen treibt. Zu sehen auf den Aufnahmen einer Überwachungskamera nahe der serbischen Hauptstadt Belgrad: ein Paar, das einen Hund in klirrender Kälte aussetzt und davonfährt. Während nach dem Hund gesucht wird, scheint sicher, dass die Tierquäler Wiener sind.
Dschungelcamp: Abgekartetes Spiel? Zwei Camper sollen Lovestory geplant haben
Gibt es etwa geheime Absprachen unter den Kandidaten? Ex-Kandidatin Leyla Heiter enthüllte nun, gehört zu haben, dass sich die Dschungelcamp-Fans noch auf eine Lovestory zwischen zwei Promis gefasst machen müssen ...
Rote Schlappe: Die letzte Hochburg der SPÖ ist weg
Die SPÖ hat am Sonntag bei der Gemeinderatswahl in Niederösterreichs Landeshauptstadt St. Pölten eine herbe Schlappe hinnehmen müssen. Erstmals seit 1965 verloren die Sozialdemokraten ihre absolute Mehrheit. Bürgermeister Matthias Stadler muss sich nun einen Koalitionspartner suchen. Ein Meinungsforscher sieht auch Auswirkungen auf Landes- und Bundespolitik.
Kleines Mädchen stürzt durch Eisbader-Loch in See und wurde von Opa gerettet
Ein Eislauf-Ausflug zum Höllerersee in Sankt Pantaleon (OÖ) hätte am Wochenende für ein junges Mädchen und seine Familie beinahe in einer Tragödie geendet. Denn plötzlich stürzte das Mädchen in ein für das Eisbaden geöffnete Loch und drohte im kalten Wasser zu versinken.
New York im Wintersturm: Notstand und Schneefreude inkl. Ski fahren in der City
New York kämpft wie zahlreiche weitere US-Bundesstaaten gegen den massiven Wintersturm, der inzwischen die ersten Todesopfer gefordert hat. Während Tausende Flüge abgesagt wurden und der öffentliche Verkehr eingeschränkt ist, fanden einige New Yorker aber auch Gefallen an der weißen Pracht.