Wenn es darum geht, Geld zu sparen, sind einige von uns besser als andere. Hier sind einige der schlimmsten Arten, wie Menschen Geld verschwenden. 1. Unnötige Ausgaben Zu oft geben Menschen Geld für Dinge aus, die sie gar nicht brauchen. Der Milliardär Warren Buffet benutzte ein 20-Dollar-Flip-Telefon, bevor er sich ein iPhone zulegte. 2. Kauf von Neuwagen Die meisten Autos verlieren 20 % ihres Wertes, sobald sie das Autohaus verlassen, und 60 % innerhalb von fünf Jahren. 3. Auswärts essen gehen Restaurantbesuche sollten ein gelegentliches Vergnügen sein, keine häufigen Ausgaben. 4. Täglicher Kaffee Kaffeeliebhaber genießen ihren täglichen Koffeinschub, aber der Kauf einer teuren Tasse von der Lieblingskaffeekette kann schnell den Geldbeutel belasten. 5. Wasser in Flaschen trinken. Wasser in Flaschen ist nicht nur schädlich für die Umwelt, sondern auch eine unnötige Ausgabe, wenn man einfach Leitungswasser trinken kann. 6. Die Lotterie Der Kauf von Lotteriescheinen ist eine schlechte Angewohnheit. Anstatt Geld für unwahrscheinliche Chancen auf einen großen Gewinn auszugeben, ist es sinnvoller, sich auf die Tilgung von Schulden zu konzentrieren. 7. Das Leben auf großem Fuß Über seine Verhältnisse zu leben kann zu Schulden und hohen Zinsen führen, also zapfen Sie Ihre Kreditkarte nicht an, wenn Sie es sich nicht leisten können. 8. ATM-Gebühren Die Nutzung von Geldautomaten, die nicht zum Netz Ihrer Bank gehören, ist mit zusätzlichen Gebühren verbunden, die sich mit der Zeit summieren können.
Elektrisches VW-SUV ID.4 heißt künftig Tiguan
Volkswagen setzt künftig in Europa allein auf E-Autos. Nach und nach werden damit die bekannten Fahrzeugnamen auf "All Electric" umgestellt, angefangen beim Polo. Nun trifft es auch das erfolgreichste SUV der Wolfsburger.
Donald Trump: Rückzieher im Grönland-Konflikt - das sollte die EU daraus lernen
Donald Trump: Rückzieher im Grönland-Konflikt - das sollte die EU daraus lernen
Wohnen im alten Pferdestall
Auf dem „Rosshof Neuwirt“ in Neumarkt trifft Historie auf moderne Architektur. Für die Sanierung ihrer alten Scheune erhielt Familie Sturm die „Grüne Hausnummer“.
So kocht Erich Schwingshackl seinen preisgekrönten Schweinebraten
Der Bernrieder Sternekoch Erich Schwingshackl ist mit seiner Version eines Schweinebratens in das Deutsche Archiv der Kulinarik aufgenommen worden. Sein „Zweierlei vom Schweinsbraten vom Nacken und der Schulter mit geröstetem Serviettenknödel, Bayerischem Kraut und Natursaft“ gilt damit offiziell als kulinarisches Kulturgut. Wir haben Schwingshackl im Naturhotel Rebling im Landkreis Deggendorf besucht.
Frachtschiff-Unglück: Chinesische Küstenwache rettet 13 philippinische Seeleute
Die chinesische Küstenwache hat 13 philippinische Besatzungsmitglieder nach dem Kentern eines ausländischen Frachtschiffs nordwestlich von Huangyan Dao gerettet. Die Rettungsaktionen dauern weiterhin an.
Schockmoment: Kuh springt vor Auto auf die Fahrbahn
Einen gehörigen Schrecken hat ein Autofahrer in Irland bekommen. Plötzlich springt eine Kuh direkt vor ihm auf die Fahrbahn.
Das Ende einer jahrzehntelangen Partnerschaft: USA treten offiziell aus der Weltgesundheitsorganisation aus
Die USA haben ihre Beziehungen zum Gesundheitsgremium der Vereinten Nationen abgebrochen. Damit ist einer der größten historischen Geldgeber ausgeschieden.