glomex Logo
News

8 der häufigsten Arten, wie Menschen Geld verschwenden

Wenn es darum geht, Geld zu sparen, sind einige von uns besser als andere. Hier sind einige der schlimmsten Arten, wie Menschen Geld verschwenden. 1. Unnötige Ausgaben Zu oft geben Menschen Geld für Dinge aus, die sie gar nicht brauchen. Der Milliardär Warren Buffet benutzte ein 20-Dollar-Flip-Telefon, bevor er sich ein iPhone zulegte. 2. Kauf von Neuwagen Die meisten Autos verlieren 20 % ihres Wertes, sobald sie das Autohaus verlassen, und 60 % innerhalb von fünf Jahren. 3. Auswärts essen gehen Restaurantbesuche sollten ein gelegentliches Vergnügen sein, keine häufigen Ausgaben. 4. Täglicher Kaffee Kaffeeliebhaber genießen ihren täglichen Koffeinschub, aber der Kauf einer teuren Tasse von der Lieblingskaffeekette kann schnell den Geldbeutel belasten. 5. Wasser in Flaschen trinken. Wasser in Flaschen ist nicht nur schädlich für die Umwelt, sondern auch eine unnötige Ausgabe, wenn man einfach Leitungswasser trinken kann. 6. Die Lotterie Der Kauf von Lotteriescheinen ist eine schlechte Angewohnheit. Anstatt Geld für unwahrscheinliche Chancen auf einen großen Gewinn auszugeben, ist es sinnvoller, sich auf die Tilgung von Schulden zu konzentrieren. 7. Das Leben auf großem Fuß Über seine Verhältnisse zu leben kann zu Schulden und hohen Zinsen führen, also zapfen Sie Ihre Kreditkarte nicht an, wenn Sie es sich nicht leisten können. 8. ATM-Gebühren Die Nutzung von Geldautomaten, die nicht zum Netz Ihrer Bank gehören, ist mit zusätzlichen Gebühren verbunden, die sich mit der Zeit summieren können.

Related Videos

Faschingsfreude & Kunstgenuss in der Galerie WIENARTIG

Die Galerie WIENARTIG zeigte sich einmal mehr als Ort der Begegnung, der Kunst und der Lebensfreude. Am 13. Februar trafen sich Künstlerinnen und Künstler, Gäste und Freundinnen und Freunde der Galerie zu einem fröhlichen Faschingsfest – begleitet von kulinarischen Genüssen, guten Tropfen und natürlich köstlichen Faschingskrapfen. Für besondere Highlights sorgten Otto Brosatti, der Schillers „Ballade vom Handschuh“ zuerst im Original und anschließend im Wiener Dialekt präsentierte – gleicher Inhalt, völlig anderer Charme. Am Klavier begeisterte Bert Hage mit dem Parade‑Faschingsmarsch „Einzug der Gladiatoren“ und sorgte für ausgelassene Stimmung. Und selbst die Tatsache, dass es ein Freitag, der 13. war, tat der guten Laune keinen Abbruch – im Gegenteil, die Stimmung war ausgelassen wie selten. Ein heiterer, stimmungsvoller Abend in der Galerie – mit Besuch sogar aus Frankreich. Kunst, Humor und Gemeinschaft in ihrer schönsten Form.

Die Funken Blau-Weiss aus Siegburg gestalten ihre Karnevalswagen mit viel Kreativität

Bonner Kurden sind besorgt über die Situation in Syrien

"Bridgerton", Staffel 4: Trailer zum großen Finale ist da

In einer neuen Geschichte aus der feinen Gesellschaft verfällt der ewige Junggeselle Benedict Bridgerton auf einem Maskenball einer faszinierenden Zofe.

München: Marco Rubios Rede polarisiert

Auf der Münchner Sicherheitskonferenz hat US-Außenminister Marco Rubio den Schulterschluss mit Europa gesucht – und zugleich deutliche Kritik formuliert.

Die Farben der Liebe: Wie Künstler Leidenschaft und Herzschmerz verewigen

Von Rodin bis Frida Kahlo – Liebe zählt zu den stärksten Inspirationsquellen der Kunstgeschichte. Künstler zeigen Leidenschaft, Begehren und Herzschmerz durch Farbe, Symbolik und ihre Musen.

Nachrichten des Tages | 14. Februar 2026 - Mittagsausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 14. Februar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).