Wenn es darum geht, Geld zu sparen, sind einige von uns besser als andere. Hier sind einige der schlimmsten Arten, wie Menschen Geld verschwenden. 1. Unnötige Ausgaben Zu oft geben Menschen Geld für Dinge aus, die sie gar nicht brauchen. Der Milliardär Warren Buffet benutzte ein 20-Dollar-Flip-Telefon, bevor er sich ein iPhone zulegte. 2. Kauf von Neuwagen Die meisten Autos verlieren 20 % ihres Wertes, sobald sie das Autohaus verlassen, und 60 % innerhalb von fünf Jahren. 3. Auswärts essen gehen Restaurantbesuche sollten ein gelegentliches Vergnügen sein, keine häufigen Ausgaben. 4. Täglicher Kaffee Kaffeeliebhaber genießen ihren täglichen Koffeinschub, aber der Kauf einer teuren Tasse von der Lieblingskaffeekette kann schnell den Geldbeutel belasten. 5. Wasser in Flaschen trinken. Wasser in Flaschen ist nicht nur schädlich für die Umwelt, sondern auch eine unnötige Ausgabe, wenn man einfach Leitungswasser trinken kann. 6. Die Lotterie Der Kauf von Lotteriescheinen ist eine schlechte Angewohnheit. Anstatt Geld für unwahrscheinliche Chancen auf einen großen Gewinn auszugeben, ist es sinnvoller, sich auf die Tilgung von Schulden zu konzentrieren. 7. Das Leben auf großem Fuß Über seine Verhältnisse zu leben kann zu Schulden und hohen Zinsen führen, also zapfen Sie Ihre Kreditkarte nicht an, wenn Sie es sich nicht leisten können. 8. ATM-Gebühren Die Nutzung von Geldautomaten, die nicht zum Netz Ihrer Bank gehören, ist mit zusätzlichen Gebühren verbunden, die sich mit der Zeit summieren können.
Spiel Highlights zu BV Borussia 09 Dortmund - TTF Liebherr Ochsenhausen
Spiel Highlights zu BV Borussia 09 Dortmund - TTF Liebherr Ochsenhausen
Netanjahu zur letzten gefundenen Hamas-Geisel: "Ich habe es versprochen"
Der israelische Ministerpräsident Benjami Netanjahu hat die Überführung der letzten Hamas-Geisel aus dem Gazastreifen als „herausragende Leistung des Staates Israel“ gewürdigt. Er habe damit auch ein persönliches Versprechen eingelöst, sagte Netanjahu.
Neuer Rekord: Deutschland überweist 528 Millionen Euro Kindergeld ins Ausland
Kindergeld-Zahlungen ins Ausland stehen wegen Betrugsverdachts immer wieder in der Kritik, doch rechtlich sind die Überweisungen klar geregelt. FOCUS online kennt die Zahlen für 2025. Ukrainer stehen schon auf Platz 3 der Kindergeldbezieher.
Bund lobt eine Million Euro für Hinweise zu Anschlag auf Berliner Stromkabel aus
Vor drei Wochen wurde die Stromversorgung von 45.000 Berliner Haushalten mit einem Anschlag tagelang lahmgelegt. Nun soll es eine Million Euro Belohnung für konkrete Hinweise zu den Tätern geben.
Nach Oktoberfest-Eklat: Teichtmeister kommt frei mit strengen Auflagen
In flagranti beim Kokainkonsum wurde der frühere Burgschauspieler im Herbst des Vorjahres am Münchener Oktoberfest festgenommen. Seither war er zur Krisenintervention in der Justizanstalt Mittersteig inhaftiert. Am Montag marschiert Florian Teichtmeister, der 2023 wegen Herstellung und Konsum von Kindesmissbrauchsdarstellungen zu einer bedingten Haftstrafe verurteilt worden war, aus der Haft.
Von Piste abgekommen: 14-Jähriger starb bei Skiunfall am Feuerkogel
Schrecklicher Unfall am Montagvormittag am Feuerkogel in Oberösterreich: Ein 14-jähriger Tscheche kam von der Piste ab und stürzte sieben Meter über Geröllgelände ab. Ersthelfer versuchten noch eine Stunde lang, den Buben zu reanimieren, mussten das Unterfangen aber schließlich erfolglos beenden.
SPÖ-Spitzen schießen nach Verlusten Richtung Bund
Seit Sonntagabend ist es gewiss: Die Zeiten der absoluten Mehrheiten sind seit der Wahl in St. Pölten endgültig auch in allen Landeshauptstädten passé. Intern werden die herben Verluste innerhalb der SPÖ bereits selbstkritisch aufgearbeitet. Klar scheint: Auch die schlechte Lage der Bundespartei hat eine triftige Rolle gespielt.