Wenn es darum geht, Geld zu sparen, sind einige von uns besser als andere. Hier sind einige der schlimmsten Arten, wie Menschen Geld verschwenden. 1. Unnötige Ausgaben Zu oft geben Menschen Geld für Dinge aus, die sie gar nicht brauchen. Der Milliardär Warren Buffet benutzte ein 20-Dollar-Flip-Telefon, bevor er sich ein iPhone zulegte. 2. Kauf von Neuwagen Die meisten Autos verlieren 20 % ihres Wertes, sobald sie das Autohaus verlassen, und 60 % innerhalb von fünf Jahren. 3. Auswärts essen gehen Restaurantbesuche sollten ein gelegentliches Vergnügen sein, keine häufigen Ausgaben. 4. Täglicher Kaffee Kaffeeliebhaber genießen ihren täglichen Koffeinschub, aber der Kauf einer teuren Tasse von der Lieblingskaffeekette kann schnell den Geldbeutel belasten. 5. Wasser in Flaschen trinken. Wasser in Flaschen ist nicht nur schädlich für die Umwelt, sondern auch eine unnötige Ausgabe, wenn man einfach Leitungswasser trinken kann. 6. Die Lotterie Der Kauf von Lotteriescheinen ist eine schlechte Angewohnheit. Anstatt Geld für unwahrscheinliche Chancen auf einen großen Gewinn auszugeben, ist es sinnvoller, sich auf die Tilgung von Schulden zu konzentrieren. 7. Das Leben auf großem Fuß Über seine Verhältnisse zu leben kann zu Schulden und hohen Zinsen führen, also zapfen Sie Ihre Kreditkarte nicht an, wenn Sie es sich nicht leisten können. 8. ATM-Gebühren Die Nutzung von Geldautomaten, die nicht zum Netz Ihrer Bank gehören, ist mit zusätzlichen Gebühren verbunden, die sich mit der Zeit summieren können.
Einfach erklärt: Was ist ein Freihandelsabkommen?
CETA, Mercosur und USMCA: Was ist eigentlich ein Freihandelsabkommen? Was sind die Vor- und Nachteile davon? Und mit welchen Ländern hat die EU Freihandelsabkommen? Das und mehr erklärt Agrarheute-Redakteur Peter Laufmann.
SUV-Hardcore-Challenge (Folge 391)
Was können kompakte Lifestyle-SUVs in richtig hartem Gelände? GRIP macht den Hardcore-Test. Wir schicken zwei Midsize-Suffs dorthin, wo man nicht mal Schweine durchjagen würde! Wühlen sie sich tatsächlich durch fiesen Schlamm und Geröll, oder bleiben sie gnadenlos stecken? Die Hardcore-Challenge zwischen einem Mercedes GLC Coupé und einem Mazda CX-5. Wie finden sich die GRIP-Testfahrer Helge Thomsen und Cyndie Allemann offroad zurecht? Und vor allem: Sind die SUVs echte Alleskönner oder nur Gelände-Blender?
Kovač lobt Reggiani: "Ein tolles Debüt"
Niko Kovač ging bei Niklas Süle aufgrund von Oberschenkelproblemen und Gelb kein Risiko ein. Zudem schwärmt der BVB-Trainer vom Debüt des Youngsters Luca Reggiani vor der Südtribüne.
Kovač über Guirassy: "Brauchen seine Tore"
Serhou Guirassy glänzte beim 4:0 gegen Mainz mit einem Doppelpack. BVB-Trainer Niko Kovač erklärt, warum er immer an seinen "Stoßstürmer" geglaubt hat und wie wichtig dessen Tore für Siege sind.
Der Pannendienst-Check (Folge 393)
Mit einer Panne liegen bleiben und nichts geht mehr - der absolute Albtraum! Rettung in der Not versprechen diverse Pannendienste. Doch welche Anbieter sind wirklich kompetent? Wie schnell können sie helfen? Oder schleppen sie einfach nur den havarierten Wagen ab? Und wie sieht es mit den Kosten aus? GRIP macht den Praxistest mit versteckter Kamera und checkt vier Pannendienste. Wer macht den mit Fehlern präparierten Test-Pkw wieder flott?
Harry Kane: Vom "One-Season-Wonder" zur 300-Tore-Marke
Einst als Eintagsfliege verspottet, steht Harry Kane nun vor einem historischen Meilenstein. Dem Bayern-Star fehlt nur noch ein Treffer zu 300 Liga-Toren in seiner Karriere.
Fischer: "Die Standards waren die Differenz"
Trotz der deutlichen 0:4-Niederlage sah Urs Fischer sein Team in Dortmund lange auf Augenhöhe. Der Mainz-Trainer hadert mit der eigenen Chancenverwertung und der Stärke des BVB bei ruhenden Bällen.