Wenn es darum geht, Geld zu sparen, sind einige von uns besser als andere. Hier sind einige der schlimmsten Arten, wie Menschen Geld verschwenden. 1. Unnötige Ausgaben Zu oft geben Menschen Geld für Dinge aus, die sie gar nicht brauchen. Der Milliardär Warren Buffet benutzte ein 20-Dollar-Flip-Telefon, bevor er sich ein iPhone zulegte. 2. Kauf von Neuwagen Die meisten Autos verlieren 20 % ihres Wertes, sobald sie das Autohaus verlassen, und 60 % innerhalb von fünf Jahren. 3. Auswärts essen gehen Restaurantbesuche sollten ein gelegentliches Vergnügen sein, keine häufigen Ausgaben. 4. Täglicher Kaffee Kaffeeliebhaber genießen ihren täglichen Koffeinschub, aber der Kauf einer teuren Tasse von der Lieblingskaffeekette kann schnell den Geldbeutel belasten. 5. Wasser in Flaschen trinken. Wasser in Flaschen ist nicht nur schädlich für die Umwelt, sondern auch eine unnötige Ausgabe, wenn man einfach Leitungswasser trinken kann. 6. Die Lotterie Der Kauf von Lotteriescheinen ist eine schlechte Angewohnheit. Anstatt Geld für unwahrscheinliche Chancen auf einen großen Gewinn auszugeben, ist es sinnvoller, sich auf die Tilgung von Schulden zu konzentrieren. 7. Das Leben auf großem Fuß Über seine Verhältnisse zu leben kann zu Schulden und hohen Zinsen führen, also zapfen Sie Ihre Kreditkarte nicht an, wenn Sie es sich nicht leisten können. 8. ATM-Gebühren Die Nutzung von Geldautomaten, die nicht zum Netz Ihrer Bank gehören, ist mit zusätzlichen Gebühren verbunden, die sich mit der Zeit summieren können.
Nachrichten des Tages | 20. November 2025 - Mittagsausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 20. November 2025 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Barcelona-Ansage an Lewandowski? FC Bayern wohl um Millionen gebracht
Hat Robert Lewandowski absichtlich keine Tore für den FC Barcelona geschossen und somit die Bayern um Millionen gebracht?
WM 2026: Wie wird Österreich abschneiden?
Lukas Kapun von JOYN Sport spricht über Österreichs Chancen bei der WM 2026 in Amerika und den Davis Cup Finals.
ElWG: Billiger Strom ein "reiner Marketing-Gag"
Verbraucherschutzverein-Obfrau Daniela Holzinger-Vogtenhuber kritisiert im PULS 24 Interview das geplante Strommarktgesetz der Regierung.
Friedensplan: Ukraine "wäre geschwächt, isoliert und Russland ausgeliefert"
Verkleinerung der ukrainischen Armee, Abtretung von Gebieten: Das sieht der amerikanisch-russische Friedensplan vor. Wie realistisch eine Umsetzung ist, beurteilt PULS 24 Militärexperte Gerhard Karner.
Urban Explorers erkunden Lost Places: Wie gefährlich ist dieses Hobby?
Verlassene Häuser, leerstehende Fabrikhallen oder alte Parkhäuser: An diesen sogenannten Lost Places suchen Urban Explorer wie Kaizer und Enrique nach Geschichten. Was treibt die jungen Menschen an und wie gefährlich ist dieses Hobby wirklich?
"4Gamechangers NEXT": Milborn und Babler zur aktuellen Medienlage
PULS 24 Reporterin Alina Nahler hat auf dem "4Gamechangers Next"-Event u.a. mit PULS 24 Infochefin Corinna Milborn und Medienminister Andreas Babler (SPÖ) über die aktuelle Mediensituation und Fake News gesprochen.