Wenn es darum geht, Geld zu sparen, sind einige von uns besser als andere. Hier sind einige der schlimmsten Arten, wie Menschen Geld verschwenden. 1. Unnötige Ausgaben Zu oft geben Menschen Geld für Dinge aus, die sie gar nicht brauchen. Der Milliardär Warren Buffet benutzte ein 20-Dollar-Flip-Telefon, bevor er sich ein iPhone zulegte. 2. Kauf von Neuwagen Die meisten Autos verlieren 20 % ihres Wertes, sobald sie das Autohaus verlassen, und 60 % innerhalb von fünf Jahren. 3. Auswärts essen gehen Restaurantbesuche sollten ein gelegentliches Vergnügen sein, keine häufigen Ausgaben. 4. Täglicher Kaffee Kaffeeliebhaber genießen ihren täglichen Koffeinschub, aber der Kauf einer teuren Tasse von der Lieblingskaffeekette kann schnell den Geldbeutel belasten. 5. Wasser in Flaschen trinken. Wasser in Flaschen ist nicht nur schädlich für die Umwelt, sondern auch eine unnötige Ausgabe, wenn man einfach Leitungswasser trinken kann. 6. Die Lotterie Der Kauf von Lotteriescheinen ist eine schlechte Angewohnheit. Anstatt Geld für unwahrscheinliche Chancen auf einen großen Gewinn auszugeben, ist es sinnvoller, sich auf die Tilgung von Schulden zu konzentrieren. 7. Das Leben auf großem Fuß Über seine Verhältnisse zu leben kann zu Schulden und hohen Zinsen führen, also zapfen Sie Ihre Kreditkarte nicht an, wenn Sie es sich nicht leisten können. 8. ATM-Gebühren Die Nutzung von Geldautomaten, die nicht zum Netz Ihrer Bank gehören, ist mit zusätzlichen Gebühren verbunden, die sich mit der Zeit summieren können.
Guatemala verbrennt den Teufel - US-Präsident steht in Flammen
Guatemala verbrennt den Teufel - US-Präsident steht in Flammen
Historische Wahlschlappe für Republikaner: Miami bekommt demokratische Bürgermeisterin
28 Jahre lang wurde die US-Metropole Miami von Republikanern regiert – jetzt muss Trumps Partei eine bittere Wahlschlappe einstecken. Der US-Präsident hatte auf Truth Social noch die Werbetrommel für seinen Kandidaten gerührt – ohne Erfolg.
Benko-Prozess: Luxusuhren und geheime Tresore
Im PULS 24 Interview spricht Innenpolitik-Expertin Carina Trauner über den zweiten Prozess gegen René Benko in Innsbruck. Konkret geht es um Wertgegenstände wie Luxusuhren und Bargeld im Wert von $370.000, die mutmaßlich vor Gläubigern versteckt wurden.
Grundsteuer-Reform: Bundesfinanzhof lehnt Klagen ab
Deutschlands höchstes Finanzgericht hat der Bundesregierung eine Sorge genommen: Die Neuregelung der Grundsteuer kann bleiben, wie sie ist. Doch Millionen Eigentümer sind enttäuscht.
Salmonellen: Gefahr, Ansteckung und Schutz
Was sind Salmonellen? Salmonellen sind stäbchenförmige Bakterien, benannt nach dem Forscher Daniel E. Salmon im 19. Jahrhundert. Es existieren etwa 2000 Varianten davon. Was ist eine Salmonellen-Infektion? Salmonellen können eine Lebensmittelvergiftung oder eine fiebrige Magen-Darm-Erkrankung mit Durchfall und Erbrechen verursachen. Für Säuglinge, ältere und geschwächte Menschen kann eine Infektion besonders gefährlich sein. Wie kann man sich mit Salmonellen infizieren? Die Ansteckung erfolgt meist über verunreinigte Lebensmittel. Hauptquellen sind Geflügel, rohes Fleisch, Speiseeis, Eier und daraus zubereitete Speisen. Auch Kot von Tieren oder Menschen sowie verunreinigtes Wasser können Salmonellen enthalten. Wie kann man sich vor einer Infektion schützen? Die Erreger sind weder zu sehen noch zu riechen. Da sich Salmonellen schon ab etwa sieben Grad schnell vermehren, sollten leicht verderbliche Lebensmittel nach dem Einkauf sofort in den Kühlschrank. Wie kann man sich vor einer Infektion schützen? Rohe und bereits zubereitete Speisen sollten strikt getrennt gelagert werden. Auftauflüssigkeit von gefrorenem Fleisch oder Geflügel darf nicht mit anderen Lebensmitteln in Kontakt kommen. Weil Salmonellen erst über 70 °C absterben, sollte Fleisch gut durchgegart werden. Außerdem gilt: Hände vor und nach dem Umgang mit Lebensmitteln gründlich waschen. Wie lässt sich eine Infektion behandeln? Salmonellen-Infektionen werden mit Antibiotika behandelt. Erkrankte müssen darauf achten, ausreichend zu trinken.
Sohn verhaftet: Opern-Star Jubilant Sykes stirbt nach Attacke
Trauer um den Opern-Star Jubilant Sykes. Er starb im Alter von 71 Jahren – sein Sohn ist in Haft.
Bulgarische Glasornamente von Künstlern mit Behinderung begeistern
In Bulgarien lehrt eine Werkstatt in Plowdiw Menschen mit Behinderungen Glasblasen. Handgemachte Glasornamente stärken Fähigkeiten und Selbstständigkeit.