Wenn es darum geht, Geld zu sparen, sind einige von uns besser als andere. Hier sind einige der schlimmsten Arten, wie Menschen Geld verschwenden. 1. Unnötige Ausgaben Zu oft geben Menschen Geld für Dinge aus, die sie gar nicht brauchen. Der Milliardär Warren Buffet benutzte ein 20-Dollar-Flip-Telefon, bevor er sich ein iPhone zulegte. 2. Kauf von Neuwagen Die meisten Autos verlieren 20 % ihres Wertes, sobald sie das Autohaus verlassen, und 60 % innerhalb von fünf Jahren. 3. Auswärts essen gehen Restaurantbesuche sollten ein gelegentliches Vergnügen sein, keine häufigen Ausgaben. 4. Täglicher Kaffee Kaffeeliebhaber genießen ihren täglichen Koffeinschub, aber der Kauf einer teuren Tasse von der Lieblingskaffeekette kann schnell den Geldbeutel belasten. 5. Wasser in Flaschen trinken. Wasser in Flaschen ist nicht nur schädlich für die Umwelt, sondern auch eine unnötige Ausgabe, wenn man einfach Leitungswasser trinken kann. 6. Die Lotterie Der Kauf von Lotteriescheinen ist eine schlechte Angewohnheit. Anstatt Geld für unwahrscheinliche Chancen auf einen großen Gewinn auszugeben, ist es sinnvoller, sich auf die Tilgung von Schulden zu konzentrieren. 7. Das Leben auf großem Fuß Über seine Verhältnisse zu leben kann zu Schulden und hohen Zinsen führen, also zapfen Sie Ihre Kreditkarte nicht an, wenn Sie es sich nicht leisten können. 8. ATM-Gebühren Die Nutzung von Geldautomaten, die nicht zum Netz Ihrer Bank gehören, ist mit zusätzlichen Gebühren verbunden, die sich mit der Zeit summieren können.
Rosin & Kumptner - Showdown in Hamburg: Wer ist der Kirmes-König?
Showdown in Hamburg - hier wird es sich entscheiden. In drei Spielen entscheiden Frank Rosin und Alex Kumptner, wer von den beiden der wahre Kirmes-König ist. Auf den Verlierer wartet ein besonderer Trostpreis und eine Straf-Aufgabe.
Frank Rosette: Alex zaubert ein ganz besonderes Lebkuchenherz
Auf einer Kirmes in Hamburg kreieren Frank Rosin und Alex Kumptner Lebkuchenherzen füreinander. Wer kommt dabei wohl besser weg?
"Wie ein Affenarsch": Alex entfernt Rosins Nasenhaare
Vor der großen türkischen Hochzeit gibt es Barbershop-Action für die beiden Sterneköche: Alex darf Rosins Nasenhaare mit Wachsstäbchen entfernen – bei so vielen Haaren sieht es aus, als hätte er einen ganzen Affenarsch enthaart.
Traditionelle türkische Brautabholung: Alex und Frank mittendrin
Mit Flagge, Trommel und Pyro beginnt die traditionelle türkische Brautabholung – und die Sterneköche sind mittendrin. Nach emotionalen Momenten tanzen Alex und Frank ausgelassen mit der Familie im Hof, bevor der Autokorso zur Hochzeitslocation startet.
Frank und Alex auf der Hochzeits-Tanzfläche
Auf der türkischen Hochzeit geht’s auf der Tanzfläche rund: Rosin überzeugt nicht nur mit seinen Dance Moves, sondern auch mit seinem musikalischen Talent an der Trommel. Alex staunt nicht schlecht und feiert kräftig mit.
Einweiser auf dem Hamburger Dom: Frank und Alex packen mit an
Frank und Alex bekommen einen Einblick, wie anstrengend es ist, auf dem größten Volksfest des Nordens zu arbeiten. Beim "Viva Mexico" müssen sie alles im Blick behalten: Gäste einweisen, Tickets kontrollieren und rechtzeitig von der Plattform runter.
"Ich glaube ich will Erschrecker werden!": Starköche in der Geisterbahn
Frank und Alex helfen einem Profi-Erschrecker in der Geisterbahn. Dafür dürfen sie aufwendige und teure Masken anziehen und die Gäste erschrecken. Alexander Kumptner ist so begeistert, dass er am liebsten gleich seinen Beruf wechseln will.