glomex Logo
News

8 der häufigsten Arten, wie Menschen Geld verschwenden

Wenn es darum geht, Geld zu sparen, sind einige von uns besser als andere. Hier sind einige der schlimmsten Arten, wie Menschen Geld verschwenden. 1. Unnötige Ausgaben Zu oft geben Menschen Geld für Dinge aus, die sie gar nicht brauchen. Der Milliardär Warren Buffet benutzte ein 20-Dollar-Flip-Telefon, bevor er sich ein iPhone zulegte. 2. Kauf von Neuwagen Die meisten Autos verlieren 20 % ihres Wertes, sobald sie das Autohaus verlassen, und 60 % innerhalb von fünf Jahren. 3. Auswärts essen gehen Restaurantbesuche sollten ein gelegentliches Vergnügen sein, keine häufigen Ausgaben. 4. Täglicher Kaffee Kaffeeliebhaber genießen ihren täglichen Koffeinschub, aber der Kauf einer teuren Tasse von der Lieblingskaffeekette kann schnell den Geldbeutel belasten. 5. Wasser in Flaschen trinken. Wasser in Flaschen ist nicht nur schädlich für die Umwelt, sondern auch eine unnötige Ausgabe, wenn man einfach Leitungswasser trinken kann. 6. Die Lotterie Der Kauf von Lotteriescheinen ist eine schlechte Angewohnheit. Anstatt Geld für unwahrscheinliche Chancen auf einen großen Gewinn auszugeben, ist es sinnvoller, sich auf die Tilgung von Schulden zu konzentrieren. 7. Das Leben auf großem Fuß Über seine Verhältnisse zu leben kann zu Schulden und hohen Zinsen führen, also zapfen Sie Ihre Kreditkarte nicht an, wenn Sie es sich nicht leisten können. 8. ATM-Gebühren Die Nutzung von Geldautomaten, die nicht zum Netz Ihrer Bank gehören, ist mit zusätzlichen Gebühren verbunden, die sich mit der Zeit summieren können.

Related Videos

Kann der Kanzler Karneval?

Karneval im Kanzleramt: Am Dienstag (3. Februar) hat Bundeskanzler Friedrich Merz rund 100 Närrinnen und Narren zum traditionellen Karnevalsempfang nach Berlin eingeladen. Punkt 11.11 Uhr wurde getanzt, geklatscht und gesungen – begleitet vom Musikkorps der Bundeswehr. Der Empfang hat Tradition: Es war bereits das 20. Treffen dieser Art, bei dem Politik kurz Platz macht für Brauchtum, Fröhlichkeit und gelebte Kultur.

13,3 Millionen Deutsche armutsgefährdet

In Deutschland leben immer mehr Menschen am Rand der Armut. Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, gelten rund 13,3 Millionen Menschen als armutsgefährdet. Das sind etwa 200.000 mehr als im Vorjahr und entspricht 16,1 Prozent der Bevölkerung.

13,3 Millionen Deutsche armutsgefährdet

In Deutschland leben immer mehr Menschen am Rand der Armut. Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, gelten rund 13,3 Millionen Menschen als armutsgefährdet. Das sind etwa 200.000 mehr als im Vorjahr und entspricht 16,1 Prozent der Bevölkerung.

Obsträtsel: Was ist die richtige Lösung?

Dieses scheinbar einfache Fruchträtsel hat es in sich. Nur mit logischem Denken kommst du auf die richtige Lösung. Welches Obst hat welchen Wert und welches Ergebnis ergibt sich am Ende?

Norwegische Royals am Ende?

In Oslo steht Marius Borg Høiby vor Gericht, der Sohn von Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit. Wie war es im Gerichtssaal und wie denken die Menschen vor Ort über die Royals?

Forvia will 116 Stellen abbauen: Beschäftigte und Gewerkschaften setzen ein Zeichen

Das Augsburger Traditionsunternehmen Forvia will 116 Stellen am Standort Oberhausen abbauen. Die Beschäftigten haben deshalb zu einer Kundgebung vor dem Betriebsgelände aufgerufen. Auch Gewerkschaften und Mitarbeiter anderer Unternehmen waren aus Solidarität vor Ort. Die Sekretäre der IG Metall fordern mehr Engagement seitens der Arbeitgeber.

Haus in Brilon brennt komplett nieder

In Brilon hat eine Familie ihr Zuhause durch einen verheerenden Brand verloren. Der Brand, der vermutlich am Kamin begann, breitete sich so schnell aus, dass die Feuerwehr keinen Innenangriff mehr vornehmen konnte. Der Vater, der ein Feuer für seine Kinder gemacht hatte, inhalierte Rauch und wurde untersucht, jedoch gab es keine Verletzten. Die Familie muss nun vorübergehend bei Verwandten unterkommen, während die Polizei die Brandursache ermittelt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).