Zwei Hirsche gingen in einem Park in Estes Park im US-Bundesstaat Colorado aufeinander los. Ein Zaun ging zu Bruch – ganz plötzlich wurden aus den Streithähnen Unschuldslämmer.
Landesgartenschau 2030 in Nürnberg: Dritter Wettbewerb zum Keßlerplatz
Im Frühjahr 2026 folgt der dritte Wettbewerb um die Landesgartenschau in Nürnberg – das zweistufige Werkstattverfahren zum Keßlerplatz. Dabei sollen auch die Anliegerinnen und Anlieger miteinbezogen werden. Das wurde jetzt in der Stadtratssitzung verkündet. Zwischenzeitlich wurde mit der Planung der Südstadt.Klima.Meile begonnen, damit wurde das Büro “Bauchplan” aus München beauftragt.
Reel Baskets gewinnen gegen Frankfurt, Till Pape zurück im Telekom Dome
Restaurant in Köln bleibt 34 Monate geschlossen
Das Restaurant Feinfein in Köln bleibt aufgrund eines einsturzgefährdeten Fachwerkhauses für 34 Monate geschlossen. Betreiber Thomas Wippenbeck und Nadja Maher haben mehrere hunderttausend Euro in ihr Restaurant investiert und stehen nun vor ungewissen Zukunftsperspektiven. Die ständigen Verschiebungen der Wiedereröffnung belasten das Ehepaar stark. Sie haben keine klare Antwort vom Vermieter erhalten und müssen sich mit den Einnahmen aus ihrem anderen Restaurant über Wasser halten. Die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr zur Normalität bleibt bestehen.
Überflüssige Bürokratie vermeidet: Freistaat beschließt Verbot für Verpackungssteuer
Der Bayerische Landtag hat gestern ein Verbot für kommunale Verpackungssteuern beschlossen. Eine Steuer hätte detaillierte Festlegungen erfordert, was zu großem bürokratischem Aufwand geführt hätte. Die Gesetzesänderung soll daher Betriebe entlasten und für eine klare Rechtslage sorgen.
Die Allgäuer Zeitung feiert ihr 80-jähriges Jubiläum und wir sagen: Happy Birthday!
Vor genau 80 Jahren, am 13. Dezember 1945, wurde das erste Blatt der Allgäuer Zeitung gedruckt. Seitdem haben wir gemeinsam viele Entwicklungen und Meilensteine erlebt. Und gerade deswegen blicken wir heute voller Freude und Zuversicht in die kommenden Jahre.
EU-Einigung: Russisches Geld soll unbefristet festsitzen
Die EU-Kommission will festgesetztes russisches Vermögen nutzen, um den Finanzbedarf der Ukraine zu decken. Mitgliedstaaten verständigen sich nun auf einen ersten wichtigen Schritt.
„Ziehsohn“ wollte 80-Jährige bei Erbstreit töten
Wieder schockierende Bluttat an einer Frau! Eine 80-jährige Niederösterreicherin wurde von ihrem um knapp 30 Jahre jüngeren polnischen „Ziehsohn“ bei einem Angriff mit einer Glasscherbe schwer verletzt. Sein mutmaßliches Motiv: Gier. Die wohlhabende ältere Dame wollte ihm offenbar nicht ihr ganzes Vermögen vermachen ...