Die Küchenprofis Harro und Bernd testen virale Food-Trends aus dem Netz. Heute: Die unheimlich knusprige Dubai-Schokolade! Lohnt sich das Nachkochen?
Madonna in der Manege Circus Pikard gastiert in Strasshof
Toupierte Haare, Schulterpolster und Neonfarben: Der Circus Pikard holt heuer die Achtzigerjahre zurück in die Manege. „Zurück in die 80er“ heißt das neue Programm, und das ist wörtlich gemeint. Doppelgängerinnen von Madonna, Tina Turner und Cher stehen im Rampenlicht, dazu läuft die Musik eines ganzen Jahrzehnts. Auch Filmklassiker wie Dirty Dancing, Top Gun und Flashdance bekommen ihren eigenen Auftritt. Vierzehn Artistinnen und Artisten aus sieben Ländern sind dabei. Zirkuschef Alexander Schneller setzt auf Tempo: Bei einer Nummer hängen gleich drei Luftakrobatinnen gleichzeitig unter der Zeltkuppel, darunter seine Nichte Gloria. Tomi und Natalia wechseln in nur vier Minuten sechzehn Outfits. Sabrina zeigt, was ihre fünf Hunde können. Und Clown Misha, heuer zum ersten Mal dabei, sorgt für die Lacher. Hinter den Kulissen bleibt alles in der Familie: Schwester Ilona führt das Buffet, Mutter Elisabeth und Schwester Romana kümmern sich ums Büro. Noch bis sechsundzwanzigsten Oktober gastiert der Circus Pikard in Strasshof, danach geht es weiter nach Mistelbach. Tickets gibt es unter zirkus punkt at.
Richarlison? De Zerbi: "Nicht mein Problem"
Spurs-Trainer Roberto De Zerbi reagiert auf die erneute Kritik von Richarlison, der derzeit nicht im Kader steht. Der Italiener betont, dass er für die Entscheidung nicht verantwortlich sei.
Kanada meldet Tote und Verletzte auf Militärstützpunkt
„Ein schwerer Vorfall mit einem großen Brand hat sich auf dem kanadischen Stützpunkt Wainwright in Alberta ereignet“, sagte Premierminister Mark Carney.
Saartalk #NextGen mit Patric Schützeichel
Witziger Sprint: Dackelrennen in München
Das alljährliche Dackelrennen in München hat auch 2026 wieder Zehntausende auf der Hundemesse DogWorld begeistert.
Geteilte Insel Zypern: Gibt es Zeichen der Hoffnung?
Die Politiker Christodoulides und Erciuman besuchen gemeinsam ein Dorf in der Pufferzone. Kann dieses Treffen dabei helfen die Spaltung der geteilten Insel Zypern zu überwinden?
Demo gegen Rechtsextremismus: Rund 1.000 Menschen im Hamburger Stadtpark
Rund 1.000 Menschen versammeln sich im Hamburger Stadtpark, um gegen eine «Remigrations»-Veranstaltung zu protestieren. Was sich am Planetarium während der Gegendemonstration ereignet.