Stefan Raab wird am 20. Oktober 1966 in Köln geboren. 1986 legt er am jesuitischen Aloisiuskolleg in Bonn-Bad Godesberg sein Abitur ab. Nach seinem Grundwehrdienst in der Flugbereitschaft BMVg in Köln-Wahn studiert er Rechtswissenschaft in Köln und Bielefeld. Parallel absolviert er eine Lehre zum Metzger im Betrieb seiner Eltern. Von 1993 bis 1998 moderiert Raab beim Musiksender Viva seine erste eigene TV-Show mit dem Titel „Vivasion“. 1999 wechselt Raab zu ProSieben, wo er abends die TV-Show „TV Total“ moderiert. Raab trifft sich für seine Show sogar mit Kylie Minogue und Will Smith. Mit acht Liedern landet der Musiker Raab in den Top 10 der deutschen Charts: „Böörti Böörti Vogts“ (1994), „Hier kommt die Maus“ (1996), „Maschen-Draht-Zaun“ (1999), „Wadde hadde dudde da?“ (2000), „Hol mir ma ne Flasche Bier (Schluck, Schluck, Schluck)“ (2000), „Wir kiffen!“ (2001), „Gebt das Hanf frei“ (2002), „Space-Taxi“ (2002). 2000 nimmt er erstmals selbst als Sänger am Eurovision Song Contest teil. Mit „Wadde hadde dudda da?“ wird er Fünfter. 2010 sucht Raab in seiner Show „TV Total“ eine Teilnehmerin für den ESC in Oslo. Er findet sie in Lena Meyer-Landrut. Wenige Wochen später gewinnt sie als erst zweite Deutsche – nach Nicole 1982 – den Wettbewerb. 2001 tritt er in einem Box-Kampf gegen Weltmeisterin Regina Halmich an. 7,35 Millionen Zuschauer verfolgen den Kampf, den Raab klar verliert. 2004 organisiert er zum ersten Mal das „TV Total“-Turmspringen, bei dem Promis sich im Turmspringen probieren. Seit 2006 tritt der Moderator in „Schlag den Raab“ neun Jahre lang in einer der beliebtesten deutschen Samstagabend-Shows gegen Kandidaten an, die mindestens 500.000 Euro gewinnen konnten. 2008 initiiert er die TV Total Stock Car Crash Challenge, in der mehrere Prominente in Stockcar-Rennen gegeneinander antraten. Weitere von Raab erdachte Formate: das Promi-Springreiten, Quizboxen sowie die TV Total PokerStars.de Nacht, in der Promis gegeneinander pokern. 2013 gehört er zusammen mit Anne Will zu den Moderatoren des TV-Duells der Kanzlerkandidaten Angela Merkel und Peer Steinbrück. Am 17. Juni 2015 erklärt er, dass er seine TV-Karriere zum Ende des Jahres beenden würde. Längere Zeit hatte er sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. 2024 kündigt der Entertainer seine Rückkehr an. Im Fernsehen ist er wieder ab dem 14. September 2024 zu sehen. Auszeichnungen: 1997: Echo als „Nationaler Produzent“ 2000: Echo als „Nationaler Produzent“ 2000,2001,2002,2003: Bravo Otto als "Comedystar" 2004: Die Goldene Kamera als "Bester TV-Entertainer" 2005: Bester „Nationaler Produzent“ 2005: Bester „Medienpartner des Jahres“ 1991: Deutscher Fernsehpreis für "TV Total" 2007: Deutscher Fernsehpreis für "Schlag den Raab" 2008: Bambi in der Kategorie "Entertainment" 2010: Deutscher Fernsehpreis für "Unser Star für Oslo" 2011: Publikumspreis als bester Entertainer des Jahres Raab, der sein Privatleben so gut es geht geheim hält, hat mit seiner Lebensgefährtin Nike drei Kinder.
Mehr als nur Gewichte-Heben: Can Tosun (25) stemmt 300 Kilo
Er lässt 300 Kilogramm federleicht aussehen: Can Tosun ist Powerlifter. Derzeit bereitet sich der 25-Jährige auf die Deutsche Meisterschaft vor. OSTHESSENlNEWS durfte ihn in einer Trainingsstunde mit der Kamera begleiten.
Stöger: "Warum sollen wir nicht auch Bayern schlagen?"
Kevin Stöger blickt zuversichtlich auf das Bundesligamatch gegen Bayern München. Der 31-Jährige sieht Gladbach gut in Form und freut sich auf "ein geiles Spiel" am Samstagabend.
Sands: "Selbst in New York kennt man St. Pauli"
James Sands wird auf Leihbasis von New York City FC bis zum Saisonende für den FC St. Pauli auflaufen. Der 24-Jährige blickt optimistisch auf die Bundesliga, die sich in den USA großer Beliebtheit erfreue.
Holtmann sieht Bochum im Aufwärtstrend: "Wir sind dran"
Bochum holte sich vor der Winterpause gegen Heidenheim den ersten Sieg in dieser Saison. Gerrit Holtmann möchte den Schwung im neuen Jahr mitnehmen und sich aus den Abstiegsplätzen befreien.
Ex-Mitspieler von Mario Götze ist ausgerechnet bei WWM-Fußballfrage blank
Ein Kandidat brachte am dritten Tag der 3-Millionen-Euro-Woche bei "Wer wird Millionär?" (RTL) nicht nur das Publikum zum Staunen. Auch Günther Jauch war von der Anekdote um den WM-Final-Torschützen von 2014 verblüfft.
Tennisstars bereiten sich für die Australian Open vor
Alexander Zverev und Co. absolvieren in Melbourne die letzten Vorbereitungen für die Australian Open. Holt sich der deutsche Tennisstar endlich seinen ersten Grand-Slam-Titel?
Nach Diagnose: Uth fehlt Köln erneut
Fußball-Zweitligist 1. FC Köln muss bis auf Weiteres auf Offensivspieler Mark Uth verzichten. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, hat sich der 33-Jährige im Trainingslager eine Muskelstrukturverletzung zugezogen.