glomex Logo
News

Auch im Ruhestand: Viele Rentner weiterhin erwerbstätig

In Deutschland sind etwa 13 Prozent der Rentner zwischen 65 und 74 Jahren erwerbstätig. Das berichtet nun das Statistische Bundesamt auf der Grundlage des Mikrozensus, wie "tagesschau.de" berichtet.

Related Videos

Krefeld kämpft gegen marode Straßen

In Krefeld sind die Straßen in einem desolaten Zustand. Die Stadt wird bereits als "Schlagloch-City" bezeichnet, was das Fahrradfahren gefährlich macht. Die Kreativität der Bürger zeigt sich in der Verzierung und Bepflanzung der Schlaglöcher. Während der Bund die Mittel für Neubauten kürzt, erhält NRW jährlich rund 100 Millionen Euro für die Instandhaltung der Bundesstraßen, was nun um zwei Prozent reduziert wird. Die Verkehrsministerkonferenz plant, einen Antrag zu stellen, um Neubau-Gelder auch für Reparaturen nutzen zu dürfen. So soll die Infrastruktur in Krefeld und NRW verbessert werden.

Tourismustag 2025 in Osnabrück

Die Tourismusbranche steht auch in Niedersachsen vor großen Herausforderungen. Beim 21. Tourismustag der IHK Niedersachsen in Osnabrück haben rund 200 Fachleute über mögliche Lösungen diskutiert.

Trump-Fail: Er lässt Premierministerin stehen

Beim Staatsbesuch in Japan demonstrieren US-Präsident Donald Trump und Japans neue Premierministerin Sanae Takaichi Einigkeit und Stärke. Doch der Republikaner sorgt beim Empfang auch für Stirnrunzeln.

Tschernobyl-Mutation? Blaue Hunde entdeckt

Ein bizarrer Fund in der Sperrzone von Tschernobyl sorgt für Aufsehen. Tierschützer entdecken dort drei komplett blau gefärbte Hunde.

Influencer stirbt plötzlich mit 25 Jahren

Der US-Influencer Ben Bader, ein 25-jähriger Content-Creator und Finanzcoach aus Miami, ist unerwartet am 23. Oktober verstorben. Zuvor stand er am Anfang einer vielversprechenden Karriere und hatte große Pläne.

Remscheid: Noch mehr Waffen hinter Geheimtür entdeckt

Die Dimension eines riesigen Waffenfunds in Remscheid wird immer größer: Bei ihren Ermittlungen sind die Fahnder auf einen weiteren, gut versteckten Raum gestoßen. Der Inhalt war hochgefährlich.

Angela Merkel mahnt «Maß und Mitte» an

Angela Merkel mahnt «Maß und Mitte» an. Ex-Kanzlerin Angela Merkel war am Abend zu Besuch in Bonn. Direkt kommentierte sie aktuelle Themen nicht – höchstens durch die Auswahl dessen, was sie aus ihrem Buch vorlas.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).