glomex Logo
News

Florida bangt vor Hurrikan "Milton": Zoo bringt Tiere in Sicherheit

Die Menschen im US-Bundesstaat Florida bereiten sich auf Hurrikan "Milton" vor. Auch die Tiere im Zoo Tampa werden in Sicherheit gebracht.

Related Videos

Nach Erpressungsvorwurf: Zehntausende protestieren für tschechischen Präsidenten

Der Präsident weigert sich, einen Politiker mit zweifelhafter Vergangenheit, der sich wiederholt rassistisch und homophob geäußert hat, zum Minister zu ernennen.

Bushido und Anna-Maria Ferchichi kündigen fast allen Angestellten

Beim Neustart in München setzen Bushido und seine Frau Anna-Maria Ferchichi auf ein bodenständiges Familienleben und verzichten fast komplett auf ihr Personal aus Dubai.

Donald Trump: "Irgendetwas stimmt ganz und gar nicht" - neue Aufnahmen sorgen für Entsetzen

Donald Trump: "Irgendetwas stimmt ganz und gar nicht" - neue Aufnahmen sorgen für Entsetzen

Rappelvolle Busse und ein wenig Chaos: Streik im ÖPNV in Nürnberg

Die S-Bahnen kommen wie gewohnt im Nürnberger Hauptbahnhof an, doch ab da wird es für Pendler schwierig, die weiter auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen sind. Busse, U-Bahnen und Straßenbahnen bleiben heute streikbedingt stehen.

Nach historischem Hoch: Gold- und Silberpreise brechen drastisch ein

Die Preise für Gold und Silber fallen nach einer drastischen Marktumkehr weiterhin stark, nachdem die Edelmetalle noch vor wenigen Tagen historische Höchstpreise erreichten. Büßt Gold seinen Ruf als krisensichere Anlage endgültig ein?

Extremsportler tritt Lawine los

Beim Speed Riding, einer Mischung aus Gleitschirmfliegen und Skifahren, tritt ein Extremsportler in den französischen Alpen eine Lawine los.

Den Ernstfall trainieren: Amoklauf-Übung der Polizei in Kemnath

Am Freitagmittag wurde in der Realschule Kemnath (Landkreis Tirschenreuth) ein Amoklauf simuliert. Bei der Übung kurz nach Schulschluss nahmen 20 Polizisten teil. Das Szenario: Ein bewaffneter Schütze dringt in die Realschule ein und bahnt sich seinen Weg in Richtung der Klassenzimmer.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).