Das in der kleinen Wüstenstadt Marfa gelegene Hotel wird 43 Einheiten sowie 18 Wohnhäuser auf 16 Hektar Fläche umfassen.
Schlechtester Super Bowl ever? Fans reagieren auf Seahawks vs. Patriots
Der kommende Super Bowl steht fest: Die Seattle Seahawks treffen auf die New England Patriots. Die Fans fiebern der Partie mit gemischten Gefühlen entgegen.
Mega-Reform! So tiefgreifend will Bas unseren Sozialstaat umbauen
Die Bundesregierung plant eine umfassende Reform des Sozialstaats, um Hilfen einfacher, digitaler und zielgerichteter zu gestalten. Ein zentraler Punkt ist die Zusammenführung von Bürgergeld, Wohngeld und Kinderzuschlag zu einer einheitlichen Grundsicherung. Dadurch sollen Mehrfachanträge und Behördengänge entfallen.
Nachrichten des Tages | 26. Januar 2026 - Abendausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 26. Januar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Natalie Portman kritisiert Oscars: Frauen in der Regie werden übergangen
Natalie Portman hat die Oscars dafür kritisiert, dass Regisseurinnen bei den Nominierungen 2026 übergangen wurden. „So viele der besten Filme, die ich dieses Jahr gesehen habe, wurden von Frauen gedreht“, sagte Portman gegenüber Variety, während sie ihren Film „The Gallerist“ beim Sundance Film Festival vorstellte. „Man sieht die Hürden auf allen Ebenen, weil so viele bei den Preisverleihungen nicht gewürdigt wurden“, sagte die 44-jährige Schauspielerin. „Zwischen ‚Sorry Baby‘, ‚Left-Handed Girl‘ und ‚Hedda‘ … Außergewöhnliche Filme dieses Jahr, die … nicht die Anerkennung bekommen, die sie verdienen“, fuhr sie fort. Chloé Zhao ist die einzige Frau, die bei den diesjährigen Oscars für die Beste Regie nominiert ist. Auch ihr Film „Hamnet“ ist der einzige Film einer Regisseurin, der für den besten Film nominiert wurde. Portman sprach auch über die Herausforderungen, denen sich Frauen heutzutage bei der Filmproduktion stellen müssen. „Jeder Schritt ist schwieriger.“ „Dann ist man draußen und es ist großartig und dann bekommt es auch nicht die Aufmerksamkeit, die es verdient“, sagte Portman und fügte hinzu: „Wir haben noch viel Arbeit vor uns. Aber freudig, mit großer Freude.“ Portman arbeitete mit Regisseurin Cathy Yan an „The Gallerist“, einer schwarzen Komödie mit Thriller-Elementen, in der Jenna Ortega eine verzweifelte Galeristin spielt.
Nordseegipfel: Hohe Sicherheitsvorkehrungen in Hamburger Innenstadt
So viele Spitzenpolitiker:innen wie am heutigen Montag waren zuletzt beim G20-Gipfel 2017 in Hamburg. Für die Stadt ein Ausnahmezustand, denn die Delegationen mit den Regierungsschef:innen und Minister:innen müssen geschützt werden. Viele Menschen in Hamburg haben das heute bemerkt, der Rathausmarkt war weiträumig abgesperrt, manche Buslinien wurden umgeleitet. SAT.1 REGIONAL-Reporter Janik Jungk hat mit Hamburgs Erstem Bürgermeister, Peter Tschentscher (SPD), über das Treffen in der Hansestadt gesprochen.
So werden die Wagen für den großen Umzug der Weil der Städter Narrenzunft AHA gebaut
Rund 15 neue, spektakuläre Wagen fertigt die Abteilung Wagenbau der Narrenzunft aus Weil der Stadt jedes Jahr für ihren großen Umzug am Fasnetsonntag. Das ist nicht nur aufwendig, sondern auch teuer: 25 000 Euro Materialkosten kommen, je nach Holzpreis, im Jahr ungefähr zusammen.
Spiel Highlights zu SVG Lüneburg - BERLIN RECYCLING Volleys
Spiel Highlights zu SVG Lüneburg - BERLIN RECYCLING Volleys