Kommen nach all dem Regen und den Stürmen noch ein paar sonnige und warme Tage? Es sieht ganz danach aus! In der zweiten Oktoberhälfte könnte es in Deutschland durchaus spätsommerlich anmuten, denn durch die Verlagerung von Hochdruckgebieten nach Süden und Osten sowie einem Tiefdruckgebiet auf dem Atlantik kommt womöglich warme Luft aus dem Südwesten zu uns. Wie sicher das ist und wie warm es dann werden könnte, erläutert unser Meteorologe Alban Burster beim Blick auf den 16-Tage-Wettertrend für Deutschland.
Weltnaturkonferenz beginnt: Schutz der Meere und der Natur zu langsam
Vor der UN-Konferenz zur biologischen Vielfalt zeigt ein Zwischenbericht: Es geht zu langsam. Ab Montag beraten zahlreiche Länder, wie sie ihre Ziele bis 2030 dennoch erreichen können.
Meghan Markle: Millionen-Angebot für Suits-Comeback
Meghan Markle: Millionen-Angebot für Suits-Comeback
Vom Gartenkrimi zum Donau-Mord: Martina Parker präsentiert ihren neuen Krimi
Bestsellerautorin Martina Parker zu Gast
Webflash vom 19.10.2026
Was aktuell trendet – mit Julia Ebermann
Europe Today: Frankreich zieht Bilanz der Krawalle, Ukraine trifft St. Petersburg und Leningrad
Frankreich räumt nach den heftigsten Unruhen seit Jahren auf, nachdem gewaltbereite Gruppen Demonstrationen gekapert hatten. Die Ukraine meldet einen großen Drohnenangriff auf Sankt Petersburg, und UN-Nothilfekoordinator Tom Fletcher warnt, dass mehr Helfer ihr Leben riskieren.
Trump kämpft um die Macht: Werden Midterms zur Zitterpartie?
Im Talk: Moderator & US-Experte Thomas Mohr
Chancen im Dutzend "Slapstick-mäßig" verballert: Meppens Trainer ratlos - "In der Art habe ich das auch noch nicht erlebt"
Meppen verzweifelt an der eigenen Chancenverwertung - und Trainer Lucas Beniermann hat soetwas "in der Art auch noch nicht erlebt".