Kommen nach all dem Regen und den Stürmen noch ein paar sonnige und warme Tage? Es sieht ganz danach aus! In der zweiten Oktoberhälfte könnte es in Deutschland durchaus spätsommerlich anmuten, denn durch die Verlagerung von Hochdruckgebieten nach Süden und Osten sowie einem Tiefdruckgebiet auf dem Atlantik kommt womöglich warme Luft aus dem Südwesten zu uns. Wie sicher das ist und wie warm es dann werden könnte, erläutert unser Meteorologe Alban Burster beim Blick auf den 16-Tage-Wettertrend für Deutschland.
Spiel Highlights zu Energiequelle Netzhoppers KW - SVG Lüneburg
Spiel Highlights zu Energiequelle Netzhoppers KW - SVG Lüneburg
Bericht: Russland plant offenbar Angriff auf Europas größtes Atomkraftwerk
Russland könnte bald die Stromleitungen des größten Atomkraftwerks Europas angreifen. Laut einem Bericht steht die Ukraine vor einer gefährlichen Eskalation.
Heizen im Winter im E-Auto: So teuer ist es wirklich
Extreme Kälte ist eine Herausforderung für jedes E-Auto. Ein Praxistest zeigt den realen Heizverbrauch. Die Ergebnisse helfen bei der Einschätzung von Kosten und Reichweite.
Angst vor Trump? EU hält sich mit Handels-Bazooka vorerst zurück
Die Länder der Europäischen Union werden das Anti-Coercion-Instrument (ACI) als Reaktion auf Trumps Zolldrohungen gegen Grönland noch nicht einsetzen, so mit der Angelegenheit vertraute Personen gegenüber Euronews.
Prozessauftakt_LR_MOZ
Knallerauftakt im Prozess um den Tod eines Polizisten in Lauchhammer. Der Verteidiger des wegen Mordes Angeklagten fordert, den Prozess einzustellen.
Afrika-Cup-Finale "beschämend" - Tumulte bei der Pressekonferenz
Nach einem chaotischen Finale um den Afrika-Cup hat es auch zwischen Journalisten bei der Pressekonferenz von Senegals Nationaltrainer Pape Thiaw hitzige Auseinandersetzungen gegeben. Marokkos Trainer Walid Regragui übte indes harte Kritik am Verhalten seines Gegenübers. Die Gastgeber hatten das Spiel nach Verlängerung 0:1 gegen Thiaws Senegalesen verloren.
IWF-Prognose: Mehr Wachstum für Deutschland?
Deutschland könnte 2026 aus Sicht des IWF stärker wachsen als andere G7-Länder und nicht mehr Schlusslicht unter den großen westlichen Industrienationen sein. Und doch bleiben die Experten vorsichtiger als andere Prognosen.