Kommen nach all dem Regen und den Stürmen noch ein paar sonnige und warme Tage? Es sieht ganz danach aus! In der zweiten Oktoberhälfte könnte es in Deutschland durchaus spätsommerlich anmuten, denn durch die Verlagerung von Hochdruckgebieten nach Süden und Osten sowie einem Tiefdruckgebiet auf dem Atlantik kommt womöglich warme Luft aus dem Südwesten zu uns. Wie sicher das ist und wie warm es dann werden könnte, erläutert unser Meteorologe Alban Burster beim Blick auf den 16-Tage-Wettertrend für Deutschland.
Deutschland im Anti-Winter-Hoch gefangen
Deutschland im Anti-Winter-Hoch gefangen
Grünes Bauen: Umdenken im Bauwesen für ein Niedrigenergie-Europa
Wussten Sie, dass die Gebäude, die uns umgeben und in denen wir leben, für 40 % des Energieverbrauchs in Europa verantwortlich sind? Um bis 2050 ein klimaneutrales Europa zu erreichen, müssen wir anders bauen. Und zum Teil sind wir das auch schon - aber wie und in welchem Umfang?
Lili Reinhart macht Endometriose-Diagnose öffentlich
Schauspielerin Lili Reinhart leidet an Endometriose. Die Diagnose machte die US-Amerikanerin auf Instagram bekannt und teilte intime Einblicke in die Untersuchungen. Der "Riverdale"-Star erhielt die Diagnose erst nach eigenem Drängen auf Untersuchungen.
Donald Trump schwer krank?: Rätsel um mysteriösen Handverband - was verbirgt der US-Präsident?
Donald Trump schwer krank?: Rätsel um mysteriösen Handverband - was verbirgt der US-Präsident?
Weihnachtsmarkt oder Genussmarkt? Das sagt Amberg dazu
Der Betreiber eines Weihnachtmarktes in Nordrhein-Westfalen hatte sich online in einem Shitstorm wiedergefunden, nachdem er den Markt in "Genussmarkt" umbenennen wollte. Wir haben Ambergerinnen und Amberger nach Ihrer Meinung dazu gefragt.
Cyberangriff: Regierung bestellt Russlands Botschafter ein
Falschnachrichten, Fake-Videos, eine Hacker-Attacke: Die Bundesregierung ordnet Russland hybride Angriffe unter anderem auf den Bundestagswahlkampf zu - und fasst Konsequenzen ins Auge.
Erste Ampel Hamburgs vor 100 Jahren eingeweiht
1925 wurde die erste Ampel in Hamburg eingeweiht. Auch heute noch ist sie das Mittel, um den Verkehr in Hamburg zu steuern. Und sie entwickelt sich stetig weiter: Zukünftig sollen etwa alle Hamburger Busse mit den Ampelanlagen kommunizieren.