glomex Logo
News

Wetter 16 Tage: Nach Regen & Sturm - Oktober im Temperatur-Höhenflug

Kommen nach all dem Regen und den Stürmen noch ein paar sonnige und warme Tage? Es sieht ganz danach aus! In der zweiten Oktoberhälfte könnte es in Deutschland durchaus spätsommerlich anmuten, denn durch die Verlagerung von Hochdruckgebieten nach Süden und Osten sowie einem Tiefdruckgebiet auf dem Atlantik kommt womöglich warme Luft aus dem Südwesten zu uns. Wie sicher das ist und wie warm es dann werden könnte, erläutert unser Meteorologe Alban Burster beim Blick auf den 16-Tage-Wettertrend für Deutschland.

Related Videos

Der neue Volkswagen Tayron - Passt perfekt in die Zeit – eHybrid mit 150 kW und 200 kW

Volkswagen hat den Plug-in-Hybridantrieb für seine MQB-Modelle 2024 weitreichend neu konzipiert. Diese neue Generation kommt auch im Tayron zum Einsatz. Gegenüber früheren Systemen bietet die neuen Plug-in-Hybridantriebe deutlich größere elektrische Reichweiten und eine auch im motorischen Betrieb spürbar maximierte Effizienz. Der Tayron eHybrid wird in zwei Leistungsstufen mit 150 kW (204 PS) und 200 kW (272 PS) zu haben sein (jeweils Systemleistung). Der 200-kW-Plug-in-Hybridantrieb ist zugleich der stärkste Antrieb im Tayron. Dank der Effizienz des Antriebssystems und der Größe der Batterie werden beide Plug-in-Hybridmodelle große elektrische Reichweiten erzielen. Aktuell geht Volkswagen davon aus, dass der Tayron eHybrid mit 150 kW und 200 kW rein elektrisch Distanzen von über 100 km zurücklegen kann (Prognosewert). Die große elektrische Reichweite macht beide Tayron eHybrid im Alltag zu E-Autos. Gleichzeitig ermöglichen die Plug-in-Hybridantriebe hohe Reisereichweiten von rund 850 km zwischen zwei Tankstopps (Prognosewert). Technisch setzen sich die Plug-in-Hybridantriebe des neuen Tayron aus einer 19,7 kWh (netto) großen Batterie, einem effizienten Vierzylinderturbomotor (1.5 TSI evo ) und einem Hybridmodul (E-Maschine plus 6-Gang-eDSG) zusammen. Die Batterie kann nicht nur an AC-Wallboxen und AC-Ladesäulen mit 11 kW geladen werden, sondern – wie ein Elektroauto – auch an DC-Schnellladesäulen mit bis zu 50 kW.

Kompany: "Bin nicht glücklich über meine Gelbe Karte"

Vincent Kompany fehlt dem FC Bayern im Halbfinal-Hinspiel gegen Paris Saint-Germain gesperrt. Der Trainer äußert Unverständnis über seine Gelbe Karte und kritisiert die strengen UEFA-Regeln.

Kompany nach Real-Krimi: "Wunderschöner Abend"

Vincent Kompany schwärmt nach dem dramatischen 4:3-Sieg gegen Real Madrid vom Charakter seiner Mannschaft. Der Bayern-Trainer freut sich über den Einzug in das Halbfinale der Champions League.

Pavlovic witzelt über wildes Karl-Outfit: "Ist sein Ding"

Er war DER Hingucker an diesem denkwürdigen Champions-League-Abend - dabei stand Jungstar Lennart Karl beim Viertelfinal-Rückspiel seines FC Bayern in der Champions League gegen Real Madrid (4:3) wegen einer Muskelverletzung gar nicht auf dem Platz. Sein knallpinkes Outfit kam vor allem bei Aleksandar Pavlovic sehr gut an.

Concours d'Elegance in Pebble Beach (Folge 472)

Der Concours d'Elegance in Pebble Beach in Kalifornien ist eine der renommiertesten Schönheitswettbewerbe für klassische Autos weltweit. Seit 1950 findet der Wettbewerb in der kleinen Gemeinde südlich von San Francisco statt. Nur äußerst selten findet man eine ähnliche Ansammlung wertvoller automobiler Pretiosen aus allen Jahrzehnten der Automobilgeschichte. Nur wenige Kilometer von Pepple Beach entfernt: Ein völlig anderer Wettbewerb. Hier geht es nicht um Chrom, Glanz und Glamour, sondern um die hässlichsten Autos der Welt. Was Automobilfans hier zu sehen bekommen, spottet tatsächlich jeder Beschreibung.

JP checkt Porsche 911 Carrera 4S Cabrio (Folge 475)

GRIP-Testfahrer JP Kraemer checkt das neue Porsche 911 Carrera 4S Cabrio - mit kleinen Startschwierigkeiten.

Purer Hass: McLaren 600LT Spider (Folge 475)

GRIP-Testfahrer macht den Soundcheck im McLaren 600 LT Spider. Aus den Endrohren trompetet der pure Hass!

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).