Kommen nach all dem Regen und den Stürmen noch ein paar sonnige und warme Tage? Es sieht ganz danach aus! In der zweiten Oktoberhälfte könnte es in Deutschland durchaus spätsommerlich anmuten, denn durch die Verlagerung von Hochdruckgebieten nach Süden und Osten sowie einem Tiefdruckgebiet auf dem Atlantik kommt womöglich warme Luft aus dem Südwesten zu uns. Wie sicher das ist und wie warm es dann werden könnte, erläutert unser Meteorologe Alban Burster beim Blick auf den 16-Tage-Wettertrend für Deutschland.
"Ohne Sicherheit ist alles andere nichts": 10 Milliarden für Zivilschutzpakt
Der Zivilschutz ist das innenpolitische Pendant zur Verteidigung und soll ausgebaut werden. Innen- und Verteidigungsministerium stellen dafür 10 Milliarden Euro zur Verfügung, unter anderem für neue Spezialfahrzeuge.
Naomi Ackie: Zugang zu ihren Rollen
Naomi Ackie arbeitet gerne mit Filmemachern zusammen, die "große Ideen" haben.
Karl im WM-Kader? FC-Bayern-Talent offenbar vor Nominierung
Hoffnung auf die WM: FC-Bayern-Talent Lennart Karl soll bereits einen Anruf von Bundestrainer Julian Nagelsmann bekommen haben. Der 18-Jährige aus Unterfranken könnte morgen erstmals für den endgültigen WM-Kader nominiert werden.
Aus für Seepferdchen-Gutscheine: Bayern stoppt Schwimmförderung
Aus für kostenlose Schwimmkurse: Die Staatsregierung beendet Ende August das Seepferdchen-Förderprogramm für Vorschulkinder und Erstklässler. Nur rund 15 Prozent der Gutscheine wurden bislang eingelöst.
Seltenes Erdferkel kommt im Chester Zoo zur Welt
Im Chester Zoo wird Erdferkelbaby Womble von Pflegern mit der Hand aufgezogen – erst das zweite seiner Art in der fast vierundneunzigjährigen Zoogeschichte.
Mehr Unfälle durch Pedelecs: Polizei gibt Fahrtraining in Unterfranken
Sicher unterwegs mit motorisierten Fahrrädern: In Margetshöchheim trainiert die Polizei mit Pedelec-Fahrern schwierige Situationen im Straßenverkehr. Sie sollen lernen, Risiken besser einzuschätzen und sicherer auf Gefahren zu reagieren.
Känguru-Baby im Pulli: Tierpark-Chefin wird zur Ersatz-Mama
Rund um die Uhr umsorgt: Nach dem Tod ihrer Mutter lebt Känguru-Baby Elli im Pullover von Tierpark-Chefin Nicole in Abensberg. Alle drei Stunden gibt es Milch – selbst nachts um drei Uhr. Später soll Elli in die Känguru-Gruppe integriert werden.