Kommen nach all dem Regen und den Stürmen noch ein paar sonnige und warme Tage? Es sieht ganz danach aus! In der zweiten Oktoberhälfte könnte es in Deutschland durchaus spätsommerlich anmuten, denn durch die Verlagerung von Hochdruckgebieten nach Süden und Osten sowie einem Tiefdruckgebiet auf dem Atlantik kommt womöglich warme Luft aus dem Südwesten zu uns. Wie sicher das ist und wie warm es dann werden könnte, erläutert unser Meteorologe Alban Burster beim Blick auf den 16-Tage-Wettertrend für Deutschland.
Luca Bolay über seine Vertragsverlängerung bei Preußen Münster
Donald Trump: Bundeskanzler lädt Trump nach Deutschland ein - Besuch in Heimatdorf geplant
Donald Trump: Bundeskanzler lädt Trump nach Deutschland ein - Besuch in Heimatdorf geplant
Wolodymyr Selenskyj: Ukraine ist bereit für Wahlen — aber nur mit Sicherheitsgarantien
Die Ukraine ist bereit, Wahlen abzuhalten – aber nur mit Sicherheitsgarantien internationaler Partner. Das erklärte Präsident Wolodymyr Selenskyj, nachdem US-Präsident Donald Trump erneut angedeutet hatte, Kiew nutze den Krieg, um Wahlen zu vermeiden.
Luxus-Falle oder Schnäppchen-Paradies? Das günstigste 5 Sterne Hotel Europas
Fünf Sterne, großes Buffet und Wellness - und alles für 25 Euro? Klingt skurril, doch ein Hotel in Bulgarien verspricht Luxus zum Schnäppchenpreis. Aber was steckt dahinter? "Galileo"-Reporterin Nadine Hadad hat sich das Hotel näher angeschaut.
Hilfe für den Cerne Abbas Giant: Englands nackter Riese ist in Gefahr
Seit Jahrhunderten fasziniert die riesige mittelalterliche Kreidefigur in Dorset die Briten und die Welt – und sorgt für schmutzige Witze aufgrund ihrer beeindruckenden Männlichkeit. Jetzt soll der langfristige Erhalt des Kulturerbes angeschoben werden.
Bewaffneter Raubüberfall in Nürnberg
In Nürnberg läuft derzeit ein größerer Polizeieinsatz. Hintergrund ist ein bewaffneter Raubüberfall in der Ludwigstraße. Der Täter ist auf der Flucht. Die Polizei bittet Zeugen, die den Mann sehen, sofort die 110 zu rufen - der Täter ist bewaffnet.
Birgit Schrowange: Sie wagt einen Neuanfang in München
Birgit Schrowange startet einen neuen Lebensabschnitt und zieht gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Schweizer Unternehmer Frank Spothelfer, nach München.