In Marktheidenfeld kam es am Dienstag (8. Oktober 2024) zu einem Autobrand in einer Tiefgarage. Ein Mehrfamilienhaus musste evakuiert werden.
Alpine A290 Rallye - Sicherheit ohne Kompromisse
Die Alpine A290 Rallye wurde gemäß den eRally5-Vorschriften der FIA entwickelt und verfügt über die neuesten Fortschritte im Bereich der aktiven und passiven Sicherheit. Schon zu Beginn der Montage in der Manufacture Alpine Dieppe Jean Rédélé wird ein Überrollkäfig an die Struktur geschweißt. Diese wiederum wird verstärkt, um spezifische Ankerpunkte zu schaffen, die mit denen eines Rally3-Fahrzeugs vergleichbar sind. Das rennfertige Fahrzeug ist mit einer Reihe von erstklassigen Sicherheitsmerkmalen ausgestattet: einem Sabelt Spine Schalensitz mit zehnjähriger Homologation, einem Sechspunktgurt, einem automatischen Feuerlöscher und vielem mehr. Hinzu kommen innovative Systeme für die Batterieüberwachung sowie externe Lichtsignale, die im Falle eines Unfalls Streckenposten und Zuschauer informieren. Darüber hinaus hat Alpine ein exklusives Soundsystem entwickelt, das einen Sound erzeugt, der zu Geschwindigkeit und Gaspedalstellung passt.
Der neue Mercedes-Benz GLC - das Exterieur- und Interieur-Design
Der neue GLC setzt die klassischen Proportionen des Mercedes-Benz Midsize-SUV auf moderne und faszinierende Weise fort. Der ikonische Grill definiert die markante, selbstbewusste Front. Die Räder sind in einer Größe von bis zu 21 Zoll erhältlich. Sie verleihen dem Fahrzeug eine kraftvolle Ausstrahlung. Ausgeprägte Radläufe und eine skulpturale Schulterpartie betonen die dynamische Silhouette. Jede Linie unterstreicht die sportlichen Proportionen und verleiht dem GLC eine unverwechselbare Ästhetik.
Der neue Ferrari Elettrica - Die Batterieeinheit
Die Batterieeinheit wurde komplett eigenständig von Ferrari entwickelt und produziert. Sie ist in die Bodenplatte integriert und senkt den Schwerpunkt um 80 Millimeter gegenüber einem vergleichbaren Modell mit Verbrennungsmotor. Die Fahrzeugmitte wurde mit einem integrierten Optimierungsansatz entwickelt, um das Gewicht des Batterie-Chassis-Systems zu minimieren und zugleich seine Steifigkeit zu erhöhen. Die Anordnung der Zellen ist auf minimale Trägheit und niedrigen Schwerpunkt ausgelegt. Sie wurden, wenn möglich, hinter dem Fahrersitz platziert. 85 Prozent der Module sind unter dem Boden mittig zwischen den beiden Achsen untergebracht, der Rest unter der Rückbank: Diese Lösung ermöglichte einen kürzeren Radstand und geringe Trägheit, um mit einer Gewichtsverteilung von 47 zu 53 Prozent in jeder Situation außergewöhnlichen Fahrspaß zu bieten. Das Layout der Vordersitze erlaubt die Platzierung von Zellen, ohne das Platzangebot für die Fondpassagiere oder den Fahrzeugschwerpunkt zu beeinträchtigen. Die Entwickler beschlossen in diesem Zusammenhang, die Fahrerposition etwas nach vorn zu verlagern und außerdem das Layout der Rücksitze aus Komfortgründen neu zu definieren. Sie sind nun stärker geneigt.
Gnabry warnt vor Sporting
Vor dem Duell mit Lissabon betont Gnabry die technische Qualität der Portugiesen und deren starken Angriff. Bayern peilt die direkte Qualifikation an, da der CL-Modus kaum Fehler erlaubt und Playoffs riskant werden können.
Chivu: Liverpool bleibt stark ohne Salah
Inter Trainer Chivu verweist auf Salahs globale Bedeutung, sieht aber im Kader der Reds genug Alternativen. Liverpool bleibe auch in dieser Phase ein Elite-Team. Inter müsse das Kollektiv stopping und nicht einzelne Personen.
Hartes Stück Arbeit für den neuen Tabellenführer Ingolstadt gegen die Iserlohn Roosters
Beim Stand von 2:1 steht die Partie in einem torlosen Mitteldurchgang lange auf der Kippe. Erst 50 Sekunden vor dem Ende macht ERC-Stürmer Daniel Pietta den 4:2-Endstand klar.
Dobrindt: Nehmen Belarussen auf
Deutschland nimmt zwei bekannte Oppositionelle aus Belarus auf. Innenminister Dobrindt spricht von einem klaren Signal zur Stärkung der Demokratiebewegung.