Raven-Symone soll für 'That’s So Raven' angeblich mithilfe von Computeranimation schlanker gemacht worden sein.
Schuster bedauert verpassten UEL-Titel
Der SC Freiburg verlor das Finale gegen Aston Villa deutlich mit 3:0. Trainer Julian Schuster war nach der Partie sichtlich niedergeschlagen, zeigte sich dennoch stolz auf den Turnierverlauf.
Totalsperrung während Pfingstferien: Was ist am Brenner los?
Der Brenner - für Auto-Reisende öfter mal ein Problem. Denn immer wieder staut es sich hier. Doch Ende Mai kommt es besonders dick. Und das ausgerechnet in den Pfingstferien für Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt.
Totalsperrung während Pfingstferien: Was ist am Brenner los?
Der Brenner - für Auto-Reisende öfter mal ein Problem. Denn immer wieder staut es sich hier. Doch Ende Mai kommt es besonders dick. Und das ausgerechnet in den Pfingstferien für Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt.
Nagelsmanns WM-Kader: Bekanntgabe der 26 Tickets für Amerika
Bundestrainer Julian Nagelsmann verrät, wer mit zur WM fliegt. Kommt es wirklich zum Torwart-Quartett mit Neuer? Und welche Teenager stehen vor ihrem Debüt im DFB-Dress?
Rentenkommission plädiert für Renteneintritt mit 70 Jahren
Die Expertenkommission zur Reform der gesetzlichen Rentenversicherung will nach einem Bericht der „Bild”-Zeitung die Anhebung des Renteneintrittsalters bis auf 70 Jahre empfehlen.
Asiatische Hornisse: Herkunft Risiken und Ausbreitung
Die Asiatische Hornisse stammt aus Südostasien. Vermutlich gelangte sie Anfang der 2000er-Jahre über Warenimporte nach Europa und breitete sich von Frankreich aus immer weiter aus. Inzwischen wurden Nester in zahlreichen deutschen Bundesländern nachgewiesen. Wie erkennt man die Asiatische Hornisse? Die Asiatische Hornisse ist etwas kleiner als die heimische Europäische Hornisse. Auffällig sind ihr dunkler Körper, die gelben Beinenden sowie ein orangefarbener Streifen am Hinterleib. Ihre Nester baut sie häufig hoch oben in Bäumen, teilweise aber auch an Gebäuden oder in Hecken. Gefahr für Bienen und Ökosysteme: Besonders problematisch ist die Asiatische Hornisse für Honigbienen. Sie jagt gezielt vor Bienenstöcken und kann ganze Völker schwächen. Imker beobachten deshalb die Ausbreitung mit Sorge. Neben Honigbienen erbeutet die Hornisse auch andere Insekten und beeinflusst dadurch das ökologische Gleichgewicht. Für Menschen gilt die Asiatische Hornisse grundsätzlich nicht als aggressiver als andere Wespenarten. Gefährlich können jedoch Stiche bei Allergikern oder in Nestnähe werden. Die Lage in Deutschland: Die Zahl der gemeldeten Nester steigt seit Jahren deutlich an. Fachleute gehen davon aus, dass sich die Art dauerhaft in Deutschland etablieren wird. Behörden und Naturschutzorganisationen versuchen, neue Nester frühzeitig zu entdecken und zu entfernen. In mehreren Bundesländern gibt es inzwischen Meldeportale, über die Bürger Sichtungen melden können. Ziel ist es, die weitere Ausbreitung zumindest einzudämmen. Wer eine Asiatische Hornisse oder ein verdächtiges Nest entdeckt, sollte Abstand halten und den Fund den zuständigen Behörden oder Naturschutzstellen melden. Eigenständige Bekämpfungsversuche sind nicht empfehlenswert, da die Tiere ihre Nester verteidigen können.
Weitere Ebola-Patienten in Berliner Charité – Familie des Amerikaners aufgenommen
Nach dem infizierten Familienvater sind nun auch Ehefrau und Kinder in die Sonderisolierstation der Charité aufgenommen worden. Was bisher bekannt ist.