Raven-Symone soll für 'That’s So Raven' angeblich mithilfe von Computeranimation schlanker gemacht worden sein.
Diagnose bekannt: DESHALB musste Elena Miras "Promi Big Brother" verlassen
Für Elena Miras endete ihre "Promi Big Brother"-Teilnahme abrupt. Sie wurde aus gesundheitlichen Gründen aus der Show genommen. Das ist der Grund.
Shirin David: Die Rapperin verdient viel Geld - doch an der Musik liegt es nicht
Shirin David schwimmt im Geld. Die Rapperin hat sich mit ihrer Musik einen großen Namen gemacht, doch so richtig reich wurde sie mit etwas anderem.
Neues Endzeit-Szenario: Wie wird unser Kosmos enden?
Was geschieht, wenn alle Sterne erloschen sind und das Universum nur noch aus Schwarzen Löchern und kalten Sternresten besteht?
Ampel-Aus: Wie es jetzt weitergeht und was noch offen ist
Die Ampel in Deutschland ist gescheitert: Bundekanzler Olaf Scholz hat Finanzminister Christian Lindner entlassen. Neuer Finanzminister wird laut Regierungssprecher Jörg Kukies. Fraktionschef Christian Dürr kündigte an, dass sich alle FDP-Minister zurückziehen. Bundesverkehrsminister Volker Wissing bleibt im Amt, er trete aus der FDP aus. Wie geht es jetzt weiter? Scholz möchte bis Weihnachten alle Gesetze im Bundestag zur Abstimmung stellen, die keinen Aufschub duldeten. Er nannte den Ausgleich der kalten Progression, damit Bürger mehr Netto vom Brutto hätten, die Stabilisierung der Rente, die Reform der europäischen Asylpolitik und Sofortmaßnahmen für die Wirtschaft. Da Scholz nun Chef einer Minderheitsregierung ist, hofft er, Unterstützung bei der Union zu bekommen. Am 20. Dezember soll das Parlament planmäßig zum letzten Mal in diesem Jahr zusammenkommen. Der Bundestag muss für das laufende Jahr auch noch einen Nachtragshaushalt beschließen - sonst könnte eine Haushaltssperre drohen. Bei einer Haushaltssperre müssen alle Ausgaben vom Finanzministerium genehmigt werden. Auch für den Bundeshaushalt 2025 gibt es keine Ampel-Mehrheit mehr. Wird kein Haushalt beschlossen, würde ab Januar eine sogenannte vorläufige Haushaltsführung gelten. Dann müsse man sich auf unerlässliche und dringende Ausgaben beschränken. Vertrauensfrage und Neuwahlen Bundeskanzler Olaf Scholz hat angekündigt, am 15. Januar im Bundestag die Vertrauensfrage zu stellen. In der Erwartung, dass das Parlament ihm gerade nicht das Vertrauen ausspricht, er also keine Mehrheit bekommt. In diesem Fall kann der Kanzler den Bundespräsidenten bitten, den Bundestag aufzulösen. Scholz sagte, der Bundestag könne den Weg für vorgezogene Neuwahlen freimachen. Diese könnten spätestens Ende März stattfinden. CSU, AfD und BSW fordern jeweils, dass Kanzler Scholz nicht bis Januar wartet, um die Vertrauensfrage zu stellen – stattdessen müsse das sofort passieren. Das passiert nach Auflösung des Bundestags Der Kanzler und sein Kabinett - mit Ausnahme der FDP-Vertreter – bleiben im Amt. Das gilt auch, wenn nach vorgezogenen Neuwahlen die Koalitionsbildung schwierig wird. Was ist mit den Posten der FDP-Minister? Die Aufgaben der ausgeschiedenen FDP-Kabinettsmitglieder können von anderen Ressortchefs mit übernommen werden. Der Kanzler kann aber auch Nachfolger vorschlagen und vom Bundespräsidenten ernennen lassen.
60 Sekunden Wirtschaft am 07.11.2024
Ampel-Crash in Berlin - Industrieproduktion sinkt unerwartet stark - Rheinmetall profitiert weiterhin vom Rüstungsboom
Feuer-Hölle in Kalifornien: 10.000 müssen evakuiert werden
Ein Feuer in den Bergen Kaliforniens breitet sich rasant aus. Über 10.000 Menschen mussten bereits evakuiert werden. Augenzeugen zufolge war das Feuer kilometerweit zu sehen.
Ampel-Aus, FDP-Rücktritt: Was passiert mit der Regierung?
Die Ampel-Koalition ist offiziell gescheitert, und die deutsche Regierung steht vor einer Zerreißprobe. Doch was ist passiert und wie geht es weiter?