Der Medizin-Nobelpreis wurde am Montag bereits zwei Forschern für ihre Entdeckungen zur Genregulation zugesprochen. Nun hat die Jury auch die Preisträger für Physik benannt.
Trump droht Spanien mit Handelsstopp- wie gefährdet ist Madrid?
Trump hat damit gedroht, den Handel mit Spanien wegen des Zugangs zu seinen Luftwaffenstützpunkten im Iran-Krieg zu unterbinden. Doch wie bedeutend ist der Handel zwischen den beiden Ländern?
Trump kritisiert Nato: Brauchen die Hilfe nicht mehr
Trump rief nach Hilfe von Nato-Verbündeten bei der Sicherung der Straße von Hormus. Weil diese bislang offensichtlich ausbleibt, kritisiert er die Bündnispartner.
St. Patricks Day: Was man über den grünen Feiertag wissen muss
In Irland ist der St. Patricks Day ein großes Spektakel. Doch wer war eigentlich Saint Patrick und was wird am 17. März genau gefeiert?
Nutzt Russland den Iran-Krieg als Propaganda-Waffe gegen die Ukraine?
Analysten zufolge verlagert der Kreml seine Nachrichtenstrategie, indem er sich Erzählungen über den Krieg im Nahen Osten zunutze macht. The Cube entlarvt einige der falschen Behauptungen.
Mehr als Wandern: Fünf Tipps zum Pilgern
Pilgern liegt im Trend. Ob auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela oder auf dem Pilgerweg Loccum-Volkenroda – immer mehr Menschen machen sich auf diese Weise auf den Weg, um Abstand vom Alltag zu gewinnen. Was Pilgern vom Wandern unterscheidet und was zu einer guten Vorbereitung gehört, erfahren Sie hier.
Flug- und Bahnchaos durch Streikwelle
Massive Warnstreiks legen den BER und den ÖPNV in mehreren Bundesländern lahm. Grund ist der verhärtete Tarifkonflikt zwischen Verdi und Arbeitgebern über Lohn und Arbeitszeiten.
Atomkraft-Comeback? ++ Erschreckende Morddetails | KRONE ZU MITTAG
Vor 15 Jahren erschütterte die Katastrophe von Fukushima die Welt: Es folgte in manchen europäischen Ländern der Atomausstieg. Doch jetzt rückt Atomkraft in Europa wieder ins Rampenlicht. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen nennt den Atomausstieg einen ‘strategischen Fehler‘ und setzt auf Mini-AKW als emissionsarme Energiequelle. Und: Der Mord an der 32-jährigen Influencerin Stefanie P. sorgt weiterhin für Entsetzen. Neue gerichtsmedizinische Erkenntnisse legen nahe, dass sie möglicherweise noch lebte, als sie in einem Koffer verpackt und in einem Wald in Slowenien vergraben wurde. Das und weitere Themen sehen Sie in der Sendung, moderiert von Jana Pasching.