Trübe Aussichten am Gipfel des Falkensteins: Denn am Berg gibt es ein „kleines“ Problem. Zahlreiche Fichten sind vom Borkenkäfer befallen. Grundsätzlich ist das Motto im Nationalpark Bayerischer Wald: „Natur Natur sein lassen.“ Menschliche Eingriffe sind auf einem Großteil der Fläche des Schutzgebiets tabu. Problematisch ist der Borkenkäferbefall am Gipfel aber unter anderem, weil beispielsweise größere Äste der befallenen Fichten unkontrolliert auf die Wanderwege oder das Schutzhaus stürzen könnten. Deshalb sind die Bäume Anfang der Woche kontrolliert gefällt worden. Die meisten Fichten bleiben dann als Totholz am Gipfel liegen.
"Gemischte Gefühle": Gibt es für Marc und Marco ein Happy End?
Marc und Marco waren begeistert von ihrem Film über die gemeinsame Zeit bei "Hochzeit auf den ersten Blick". Allerdings scheint die fehlende Anziehung unüberbrückbar. Die beiden gehen im Guten auseinander - entscheiden sich aber für die Scheidung.
Emotionale Achterbahn: Treffen Marlon und Michelle die richtige Entscheidung?
Im finalen Gespräch mit den Experten erklärt Marlon, dass ihm Kommunikation, Interesse und Emotion gefehlt haben. Michelle tut sich schwer über Gefühle zu reden, schafft es aber trotzdem ihm zu sagen, wie gern sie ihn hat. Kommt dieses Geständnis zu spät?
"Die Entscheidung ist klar": Julia und Julian sind ehrlich zueinander
"Wer viel fühlt, kann verletzt werden": Julian ist wütend. Der Film über ihn und seine Frau hat ihm die Augen geöffnet, ihre Aussagen haben ihm das Herz gebrochen. Waren Julia Optik und Außenwirkung wichtiger? Hier ist die Scheidung wohl unausweichlich...
Ende gut, alles gut: Trotz Entfernung sind Lina und Daniel "voller Liebe"
Laut Dr. Sandra Köhldorfer sind Lina und Daniel das Paradebeispiel für eine gesunde Beziehungsentwicklung. Sie bringen das Beste ineinander hervor und blühen miteinander auf. Beide sind sich sicher: Einer gemeinsamen Zukunft steht nichts mehr im Wege!
Björn Heuser bei „Loss mer Weihnachtsleeder singe“
Der Musiker wünscht allen frohe Weihnachten.
Wenn Helfer helfen: Blaulichtfamilie spendet Blut, um Leben zu retten
\"Wir brauchen Blut. Blut rettet Menschenleben\" - genau das fasst die Bedeutung des Blutspendens zusammen. Um diese Aktion zu würdigen, taten sich am Dienstag verschiedene Blaulichtorganisationen aus dem Landkreis Fulda zusammen und führten im Deutschen Feuerwehrmuseum eine große Blutspendenaktion durch. Etwa 80 Personen der Blaulichtfamilie haben sich im Vorfeld angemeldet.
Spiel Highlights zu HSV Hamburg - Füchse Berlin
Spiel Highlights zu HSV Hamburg - Füchse Berlin