Trübe Aussichten am Gipfel des Falkensteins: Denn am Berg gibt es ein „kleines“ Problem. Zahlreiche Fichten sind vom Borkenkäfer befallen. Grundsätzlich ist das Motto im Nationalpark Bayerischer Wald: „Natur Natur sein lassen.“ Menschliche Eingriffe sind auf einem Großteil der Fläche des Schutzgebiets tabu. Problematisch ist der Borkenkäferbefall am Gipfel aber unter anderem, weil beispielsweise größere Äste der befallenen Fichten unkontrolliert auf die Wanderwege oder das Schutzhaus stürzen könnten. Deshalb sind die Bäume Anfang der Woche kontrolliert gefällt worden. Die meisten Fichten bleiben dann als Totholz am Gipfel liegen.
Abnehmspritze im Kampf gegen die Pfunde? US-Präsident überrascht mit Geständnis
Abnehmspritze im Kampf gegen die Pfunde? US-Präsident überrascht mit Geständnis
Seelöwen am Pier von San Francisco
"So fährt Weiden": Kreuzung auf der Vohenstraußer Straße nervt Radler und Autofahrer
Die Kreuzung Vohenstraußer Straße / B 22 / Edeldorfer Weg ist ein Nadelöhr in Weiden. Ein frustrierter Radfahrer meldete sich dazu bei Oberpfalz-Medien. Kann der Knotenpunkt entlastet werden? Teil 10 unserer Verkehrsserie "So fährt Weiden".
Wetter 16 Tage: Eisregen! Der gefährliche Weg in wärmere Zeiten
Eine deutliche Wetteränderung steht bevor! Warme Luft erreicht zuerst höhere Luftschichten, während der Boden noch gefroren ist – dadurch droht gefährlicher gefrierender Regen! Im Verlauf setzt sich dann milde Luft von Südwesten her allmählich durch, während es im Nordosten länger eisig bleibt. Unser Meteorologe Georg Haas blickt auf den 16-Tage-Wettertrend für Deutschland.
Schnee-Chaos: St. Paulis Spiel gegen Leipzig abgesagt
Schneesturm "Elli" wirbelt den Spielplan der Fußball-Bundesliga durcheinander: Der erste Spieltag des Jahres wird ohne die Begegnung zwischen dem FC St. Pauli und RB Leipzig stattfinden.
Getarnt als Fischer und Touris: Norweger entlarven Putin-Spione auf Nato-Gebiet
Sie geben sich als Fischer und Touristen aus. In Kirkenes enttarnt Norwegens Militär immer wieder russische Spione auf Nato-Gebiet. Angesichts Putins hybrider Kriegsführung wird die Grenze nun massiv mit Zäunen und Drohnen aufgerüstet.
Trauerfeier nach Feuerinferno: Carole Rey singt "Pie Jesu"
Bei der Trauerfeier für die Opfer der Brandtragödie in einer Bar in Crans-Montana (Schweiz) singt die Walliser Sängerin Carole Rey "Pie Jesu" aus dem Requiem von Gabriel Fauré und wird dabei von dem Pianisten Philippe de Cock begleitet.