Trübe Aussichten am Gipfel des Falkensteins: Denn am Berg gibt es ein „kleines“ Problem. Zahlreiche Fichten sind vom Borkenkäfer befallen. Grundsätzlich ist das Motto im Nationalpark Bayerischer Wald: „Natur Natur sein lassen.“ Menschliche Eingriffe sind auf einem Großteil der Fläche des Schutzgebiets tabu. Problematisch ist der Borkenkäferbefall am Gipfel aber unter anderem, weil beispielsweise größere Äste der befallenen Fichten unkontrolliert auf die Wanderwege oder das Schutzhaus stürzen könnten. Deshalb sind die Bäume Anfang der Woche kontrolliert gefällt worden. Die meisten Fichten bleiben dann als Totholz am Gipfel liegen.
Zugunglück in Bayern: 10 Jahre danach
Vor genau 10 Jahren ereignete sich eines der schlimmsten Zugunglücke in Bayern: In Bad Aibling stießen zwei Regionalzüge zusammen. 12 Menschen starben, fast 90 wurden verletzt. Wie der Schock nachwirkt und welche Lehren daraus gezogen wurden.
Gender Reveal bei Melanie und Andi
Was bekommen Melanie und Andi? Ein Mädchen oder doch einen Jungen?
Michelles neue Flamme
Michelle hat nun einen neuen Freund: Dominik.
Wanted: Lisas Baby Daddy
Lisa sucht nach Matheos Vater. In Frage kommen 3 Männer, doch wer ist der Vater?
Wie Russland den Krieg im Alltag spürt
Fast vier Jahre Krieg haben die Ukraine und Russland tiefgreifend verändert. Während die Menschen in der Ukraine in permanenter Angst leben, zeigt sich der Krieg auch in Russlands Alltag und an der Front. Adrian Kriesch berichtet aus Moskau.
Arbeitspflicht für Bürgergeld-Empfänger?
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Sven Schulze (CDU) fordert eine Arbeitspflicht für Bürgergeld-Empfänger:innen, etwa fürs Schneeschippen. Das SPD-geführte Bundesarbeitsministerium lehnt ab: Kosten und Verwaltungsaufwand seien zu hoch.
Halftime Show mit Kid Rock! Protest-Event spaltet auch das Netz
Die "All American Halftime Show" soll an Charlie Kirk erinnern, aber vor allem auch als Protest-Event gegen die Halbzeit-Show von Bad Bunny fungieren. Im Netz wird heiß diskutiert.