Trübe Aussichten am Gipfel des Falkensteins: Denn am Berg gibt es ein „kleines“ Problem. Zahlreiche Fichten sind vom Borkenkäfer befallen. Grundsätzlich ist das Motto im Nationalpark Bayerischer Wald: „Natur Natur sein lassen.“ Menschliche Eingriffe sind auf einem Großteil der Fläche des Schutzgebiets tabu. Problematisch ist der Borkenkäferbefall am Gipfel aber unter anderem, weil beispielsweise größere Äste der befallenen Fichten unkontrolliert auf die Wanderwege oder das Schutzhaus stürzen könnten. Deshalb sind die Bäume Anfang der Woche kontrolliert gefällt worden. Die meisten Fichten bleiben dann als Totholz am Gipfel liegen.
Body Secret: Mehr Kraft durch die richtige Atmung
Mehr Kraft nur durch richtiges Atmen? Wie das funktioniert, zeigt "Galileo"-Doc Sebastian!
Goldensteiner Nonnen zu Besuch in Wien
Himmlische Hype bei Buchpräsentation
Wir öffnen das 5. Türchen im Café Puls-Adventkalender!
Teilnahme unter puls24.at/adventkalender
Letzter Supermond des Jahres
In der vergangenen Nacht konnte man zum letzten Mal in diesem Jahr einen Supermond bestaunen. Weltweit war der riesige Mond direkt über dem Horizont sichtbar.
Die Café Puls-Spendenwoche: Rotkreuz-Markt
Bibi zu Besuch in einem Rotkreuz-Markt
Neuer Wehrdienst: Das kommt auf junge Menschen zu
Die Musterung wird für alle jungen Männer zur Pflicht, der Dienst bei der Bundeswehr soll aber freiwillig bleiben – Union und SPD haben sich nach monatelangem Streit auf ein neues Wehrdienstmodell verständigt. Sollten sich allerdings nicht genug Rekruten finden, könnten so viele junge Männer durch eine neue gesetzliche Regelung zum Dienst verpflichtet werden, wie für die Verteidigungsfähigkeit gebraucht werden. Dagegen gehen heute in Deutschland tausende zumeist junge Menschen auf die Straße.
Neue Staffel ‘Match in Paradise’
Die Schöne und der Wolf