glomex Logo
Newest videos

Werften in der Krise: Wie geht es für FSG-Beschäftigte weiter?

Es herrscht Verzweiflung bei den Mitarbeitenden der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (FSG): Rund 530 Menschen sind an den Werftstandorten in Flensburg und Rendsburg freigestellt worden, nachdem keine Gehälter mehr gezahlt wurden. Wie geht es weiter für die Menschen und die Betriebe?

Related Videos

Was bedeutet der erste Mpox-Fall der Klade I in Deutschland?

Erstmals wird bei einem Menschen in Deutschland die Mpox-Klade Ib nachgewiesen. Wie die Gesundheitsbehörden reagieren und wie man sich schützen kann.

Der SuedLink-Durchbruch: So wird Deutschlands Stromzukunft gesichert!

Das erste Kabel für SuedLink wird im niedersächsischen Heeslingen verlegt. Durch dieses Kabel soll in Zukunft grüner Strom aus dem Norden Deutschlands in den energiehungrigen Süden transportiert werden. Die SuedLink-Kabel werden in offener Grabenbauweise verlegt. Dort, wo kein Graben ausgehoben werden kann, beispielsweise wenn Flüsse oder Bahntrassen unterquert werden müssen, kommt häufig das so genannte Spülbohr-Verfahren zum Einsatz. Insgesamt werden in den kommenden Monaten und Jahren 2.420 Kilometer Kabel verlegt – bis 2028 soll der Bau abgeschlossen sein.

Zirkuszelt gestohlen: Direktor lobt Finderlohn aus

Ein silberner Anhänger samt Zirkuszelt wurde von einem frei zugänglichen Lagerplatz in der "Grazer Vorstadt" gestohlen.

Milliardär als Wahlhelfer: Was erhofft sich Musk?

Der Trump-Unterstützer Elon Musk steht unter Kritik für seinen Plan, täglich eine Million Dollar an einen Wähler in umkämpften US-Staaten zu verschenken.

Long Covid: Unterstützung für Forschungsprojekt

Die Erkrankung ME/CFS ist eine postakute Infektion und zuletzt vor allem als Folgeerscheinung einer Covid-Erkrankung in den Fokus gerückt.

Terror-Teenie vor Gericht: Zwei Jahre Haft für 14-Jährige

Eine 14-Jährige ist am Dienstag im Grazer Straflandesgericht wegen der Verbrechen der terroristischen Vereinigung und der kriminellen Organisation verurteilt worden.

Schwache Konjunktur: Arbeitgeberpräsident kritisiert Kanzler Scholz

Die deutsche Wirtschaft kommt seit Jahren nicht voran. Beim Manager-Gipfel in Berlin kritisierte Arbeitgeberpräsident Dulger den Kurs des Bundeskanzlers. Bürokratie, Fachkräftemangel, Energiekosten - der politische Handlungsbedarf sei groß.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).