Sparkassen-Einbruch: 230 Ermittler auf Spurensuche
Mit einer millionenschweren Beute sind die Bank-Einbrecher von Gelsenkirchen auf der Flucht. Die Polizei hat dafür 230 Ermittler im Einsatz.
So vermeiden Sie im Winter Verletzungen beim Outdoor-Training
Workouts im Winter können erfrischend sein, doch die Kälte birgt ein höheres Verletzungsrisiko. Die richtige Vorbereitung vor und nach dem Training trägt zu Ihrer Sicherheit bei. Kalte Muskeln sind steifer. Wärmen Sie sich daher etwa 20 Minuten lang mit leichten aeroben Bewegungen und dynamischen Übungen auf, um Ihre Körper- und Muskeltemperatur zu erhöhen. Die Kleidung spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung der Körpertemperatur. Vermeiden Sie jedoch sperrige oder einengende Kleidung, da diese zu Überhitzung und einem erhöhten Verletzungsrisiko führen kann. Auch bei kaltem Wetter ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr wichtig, selbst wenn Sie weniger Durst verspüren. Kälte kann den Schweißverlust verschleiern und so das Risiko einer Dehydrierung während des Trainings erhöhen. Prüfen Sie vor dem Training Temperatur, Wind, Luftfeuchtigkeit und Bodenbeschaffenheit. Bei extremen Bedingungen oder Glätte sollten Sie Ihr Training in eine Halle verlegen oder anpassen. Beenden Sie das Training mit einem langsamen Cool-down durch leichte Bewegung und dehnen Sie sich erst, wenn Ihre Herzfrequenz gesunken ist. Das fördert die Durchblutung, reduziert Steifheit und unterstützt die Regeneration. Wechseln Sie nach dem Training sofort aus nasser Kleidung, da feuchte Haut schnell Wärme verliert und das Risiko für Unterkühlung und kältebedingte Verletzungen erhöht.
Neujahrsempfang der Stadt Kaiserslautern
Steirerin vermisst: Polizist wird abermals befragt
Wo ist Johanna G.? Weiterhin wird fieberhaft nach der 34 Jahre alten Steirerin gesucht, die am vergangenen Freitag spurlos verschwand. Im Fokus der Ermittlungen steht auch weiterhin ein Freund der jungen Frau, der 30-Jährige ist ein Beamter der Anti-Terror-Einheit Cobra. Er wird am Dienstag noch einmal befragt.
"Sondervermögen" ist Unwort des Jahres
"Sondervermögen" ist das Unwort des Jahres 2025. Das hat die Jury der sprachkritischen Aktion Unwort des Jahres in Marburg bekanntgegeben. Der Begriff verschleiere, worum es tatsächlich gehe, nämlich um die Aufnahme neuer Schulden.
Elon Musk v britische Regierung: Premierminister Starmer warnt, dass X das Recht auf Selbstregulierung verlieren könnte
Der britische Premierminister Keir Starmer warnt, dass X sein Recht auf Selbstregulierung verlieren könnte, sollte es weiterhin die Nutzung seines KI-Chatbots Grok nicht kontrollieren.
EM-Mission startet: DHB-Team hat "Bock auf das Turnier"
Mit zwei überzeugenden Testspiel-Siegen gegen Kroatien und viel Selbstvertrauen im Gepäck reist das deutsche Handball-Nationalteam Richtung Europameisterschaft. Der Turnierauftakt gegen Österreich rückt immer näher, die Vorfreude ist riesig.