Annalena Baerbock: "Meine Güte, ist das widerlich!" Ex-Außenministerin löst Empörung aus
Annalena Baerbock: "Meine Güte, ist das widerlich!" Ex-Außenministerin löst Empörung aus
Teilsperrung am Ehinger Tor führt zu Staus
Am Ehinger Tor sind nur noch zwei von Fünf Spuren stadtauswärts befahrbar.
Wellness für Vierbeiner: Dackel Lotti lässt es sich beim Hundefriseur gut gehen
Sarah Weiß arbeitet als Hundefriseurin in Oberbibrach. Gesicht und Pfoten pflegen, Ohren reinigen, Fell waschen und föhnen - all das gehört zu ihren Aufgaben. Auch Dackel Lotti wird von ihr verwöhnt.
Kriminalitätsstatistik Bayern - Fränkische Stadt ist die sicherste
Die neue Kriminalstatistik des Freistaats Bayern ist da. Unter den sichersten Städten finden sich mehrere fränkische. Auch Platz 1 wird von einer fränkischen Großstadt belegt.
Strandkorbsaison beginnt – erste Körbe an Nord- und Ostsee aufgestellt
Ob St. Peter-Ording, Norddeich oder Zingst: Langsam werden die ersten Strandkörbe aufgestellt. In einigen Orten sind die Körbe sogar noch kostenlos nutzbar.
Lamborghini kündigt Polo Storico Tour zum 60-jährigen Jubiläum des Miura im Rahmen der Auto e Moto d’Epoca an
Automobili Lamborghini nimmt zum dritten Mal in Folge an der Auto e Moto d’Epoca auf dem Messegelände von Bologna teil, die noch bis zum 26. Oktober läuft. Im Mittelpunkt steht dabei eine Ausstellung zum zehnjährigen Jubiläum des Polo Storico, der Abteilung für historische Fahrzeuge der Marke. Der unbestrittene Star des Standes ist der älteste noch existierende Lamborghini: der 350 GT mit der Fahrgestellnummer 2, das erste Serienfahrzeug, das in Sant’Agata Bolognese gebaut wurde. Er wird zusammen mit einer kürzlich im Lamborghini-Archiv entdeckten Innenraumstudie des 350 GT im Maßstab 1:1 aus dem Jahr 1963 ausgestellt. Ergänzt wird die Ausstellung durch eine Auswahl originaler Dokumente und Materialien aus dem historischen Archiv. Während der Veranstaltung kündigt Lamborghini außerdem eine Initiative an, die anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des Miura für 2026 geplant ist: die Lamborghini Polo Storico Tour.
Lämmchen Mucki – das süßeste Flaschenkind im Landkreis Regensburg
Der kleine Bock wurde nach einer Zwillingsgeburt verstoßen. Nun zieht Klaudija Promberger das Tier mit der Flasche groß. Und „Mucki“ liebt seine „Ziehmama“ innig, wie er beim Besuch unseres Videoteams zeigt.