Wiens Primaballerina: „Mache Kunst, nicht Politik“
In einer neuen Folge „Message, Macht und Medien“ spricht die Primaballerina Liudmila Konovalova, erste Solotänzerin des Wiener Staatsballetts, über ihre Kunst und Identität. Über ihren Auftritt am kommenden Wiener Opernball, Schmerzen, die in ihrem Beruf zum Alltag gehören, ihr Heimatland Russland und den Ukraine-Krieg.
Trumps "Friedensrat": Gründungsdokument unterzeichnet
US-Präsident Donald Trump hat im schweizerischen Davos das Gründungsdokument des von ihm iniitierten "Friedensrates" unterzeichnet. Das Gremium soll Trumps Vorstellungen zufolge internationale Konflikte beilegen - und zwar laut Charta in Konkurrenz zu den Vereinten Nationen.
Meghan Markle: Herzogin begeht mit neuestem Harry-Video einen fatalen Fehler
Meghan Markle: Herzogin begeht mit neuestem Harry-Video einen fatalen Fehler
Volkshilfe-Vizepräsident Hager beim Neujahrsempfang in Dürnkrut
Auf Einladung von Bürgermeister Stefan Istvanek konnte der Weinviertler Vizepräsident der Volkshilfe Niederösterreich, Hans Hager, am Neujahrsempfang der Gemeinde teil- nehmen. Dabei hatte Hager die Möglichkeit, das umfangreiche Angebot der Volkshilfe vorzustellen und neue Kontakte zu knüpfen. Besondes erfreulich für Hager war es, den neuen Kassenarzt von Dürnkrut, Dr. M. Nasim Khogiani kennen zu lernen. „Die ärztliche Versorgung in den Gemeinden ist ein wichtiger Baustein des Gesundheitswesens vor Ort und erspart den Menschen weite Anfahrts- wege“, betont Volkshilfe-Vize Hans Hager. „Die Volksshilfe NÖ hat viele Hilfsangebote parat - von der Kinderbetreuung bis zur Alten- pflege, der Unterstützung bei betreutem Wohnen bis hin zu einzelnen Härtefällen, wo wir immer versuchen rasch und auch nachhaltig zu helfen, indem wir den Menschen Wege zu Förderungen und Zuschüssen aufzeigen, die eine langfristige Erleichterung ihrer Le- benssituation bringen sollen“, betont Vizepräsident Hans Hager.
5 Fragen an Sebastian Pfab vom "Westside Pub"
Mitarbeiter guckt ruhig zu: Kämpfende Bullen zerlegen Süßigkeitenladen
Im indischen Bundesstaat Gujarat sind zwei kämpfende Bullen in einem Snackshop gelandet – und sorgten in dem Laden für gehörige Verwüstung. Nüsse und Süßigkeiten fielen auf den Boden, der Tresen des Ladens landete auf der Straße. Die gute Nachricht: Verletzt wurde bei dem Vorfall offenbar niemand.
Brand in Erlanger Restaurant
Großeinsatz der Feuerwehr in Erlanger Hauptstraße