NHL: Draisaitl schießt Oilers zum Overtime-Sieg
Doppelpack von Leon Draisaitl: Deutschlands Eishockey-Topstar hat die Edmonton Oilers in der NHL zum zweiten Sieg in Folge geschossen. Auch Tim Stützle trug sich bei seinen Ottawa Senators in die Torschützenliste ein.
«Viele Menschen enttäuscht»: Gil Ofarim bittet um zweite Chance
Der Sänger Gil Ofarim hat vor Gericht gestanden, sich einen antisemitischen Vorfall in einem Leipziger Hotel nur ausgedacht zu haben. Nun zeigt er sich in einem Video reumütig.
Neugierige Raubkatze: Jäger in Colorado trifft auf Puma
Bange Momente für einen Jäger im US-Bundesstaat Colorado in einem Wald. Ein Puma näherte sich, minutenlang beobachtete die Raubkatze den menschlichen Eindringling.
Paar packt neue Matratze aus – Mann wird überrollt
Ein Paar aus Guysville im US-Bundesstaat Ohio packte eine neue Matratze auf dem Bett aus. Dann erlebte der Mann eine Überraschung.
Kfz-Zulieferer: Massiver Stellenabbau
Wie dramatisch das Ausmaß des geplanten Stellenabbaus des Autozulieferers ZF am Standort in Brandenburg an der Havel tatsächlich ist, wird jetzt konkreter. Nach Unternehmensangaben droht ein Wegfall von bis zu 850 Vollzeitstellen bis zum Jahr 2028. Das Getriebewerk beschäftigt nach Unternehmensangaben rund 1.600 Mitarbeiter.
Musk "Effizienz-Chef": Trump nominiert weitere Kabinettsmitglieder
Einige Hardliner, erfahrene Politiker und der reichste Mensch der Welt: Der designierte US-Präsident Donald Trump hat weitere Ernennungen für seine zweite Amtszeit bekanntgegeben, darunter den Hightech-Unternehmer Elon Musk.
Achtung: Kältewelle durch Arctic Outbreak – Plötzlicher Wintereinbruch überrascht Deutschland!
Die letzten milden Tage des Herbstes sind wohl vorerst gezählt. Ein markanter Wetterumschwung steht bevor: In der kommenden Woche deutet sich ein sogenannter "Arctic Outbreak" an, der eisige Polarluft direkt bis nach Mitteleuropa schickt. Bevor die Kältewelle jedoch einsetzt, erwartet uns noch eine Phase, die von trübem Wetter geprägt ist – mit viel Nebel und Wolken, jedoch kaum Sonnenschein. Zum Wochenbeginn ändert sich die Großwetterlage dann spürbar. Ein kräftiges Hochdruckgebiet über dem Atlantik unterstützt ein Tief über Skandinavien, das die kalte Polarluft wie einen Kaltluftstrom bis nach Deutschland lenkt. Die Temperaturen werden deutlich fallen, und damit steigen auch die Chancen auf frostige Nächte und winterliche Niederschläge. Schnee, Frost und Glätte könnten in den kommenden Tagen vielerorts zu einem Thema werden. Gerade in den frühen Morgenstunden wird es ratsam sein, sich auf glatte Straßen und Gehwege vorzubereiten. Ein erster Hauch des Winters kündigt sich damit an, und es könnte durchaus sein, dass die weiße Pracht bereits in einigen Regionen Deutschlands zu sehen sein wird. Mehr dazu von wetter.net-Moderatorin Kathy Schrey.