Tatort: Alle Infos zur erfolgreichen Krimiserie
Für viele Millionen Deutsche gehört die Krimiserie „Tatort“ auf ARD zum Sonntagabendprogramm. Im Mittelpunkt stehen Ermittler und Ermittlerinnen, die von Folge zu Folge wechseln, aber immer wieder auftauchen. Die allererste Folge „Tatort“ wurde am 29. November 1970 ausgestrahlt. Die Folge hieß „Taxi nach Leipzig“ mit Kommissar Paul Trimmel und wurde vom NDR produziert und in der ARD ausgestrahlt. Es gibt mehr als 1.300 Folgen der Kult-Krimireihe. Folge 1.200 mit dem Ermittlerteam aus Ludwigshafen wurde am 8. Mai 2022 ausgestrahlt. 2013 wurde der dritte Kinofilm von „Tatort“ mit Til Schweiger und Fahri Yardım veröffentlicht. Die Einschaltquoten sanken mit der Einführung des Privatfernsehens ab 1984 doch „Tatort“ ist immer noch ein Publikumsliebling. Die erfolgreichste „Tatort“-Folge wurde am 1. Januar 1978 ausgestrahlt. 26,57 Millionen Zuschauer sahen die Folge „Rot - Rot - tot“ bei ihrer Erstausstrahlung. Im Jahr 2021 schalteten laut der AGF Videoforschung und dem Marktforschungsinstitut GfK im Durchschnitt 8,5 Millionen Zuschauer ein. Die Titelmelodie wurde von Klaus Doldinger komponiert und hat sich seit der ersten Folge kaum verändert. Doldinger komponierte auch die Titelmusik zu „Das Boot“ (1981). Hier erfahren Sie interessante Fakten zur Kult-Krimiserie.
Intervallfasten: Warum Frauen schneller Fett abbauen
Beim Intervallfasten können Sie zu bestimmten Zeiten essen, worauf Sie Lust haben. Dabei können Sie sogar abnehmen - Frauen oft noch schneller als Männer. Es gibt verschiedenste Arten vom Fasten. Beim Intervallfasten gibt es zwei verschiedene Methoden. Die 5:2-Methode: Bei dieser Fastenmethode können Sie an fünf Tagen in der Woche normal essen, dabei ist alles erlaubt. An zwei Fastentagen wird dafür nur wenig gegessen - etwa ein Viertel der üblichen täglichen Energiezufuhr. Die 16:8-Methode: Bei dieser täglichen Fastenmethode verzichten Sie 16 Stunden pro Tag darauf, etwas zu essen oder kalorienhaltiges zu trinken. In den restlichen 8 Stunden dürfen Sie normal essen. Mediziner empfehlen eher das Abendessen anstatt das Frühstück wegzulassen. Trinken sollte man während des Fastens nur Getränke ohne Zucker, z.B. Wasser, Tee und Kaffee. Doch auch auf die richtige Wahl der Nahrung sollte man beim Fasten achten. Zwar ist das Intervallfasten besonders dadurch reizvoll, dass man während des Fastenbrechens essen kann was man will, doch trotzdem spielt auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung eine große Rolle.
Tragödie in Spanien: Züge entgleist
Schweres Zugunglück in Spanien: Bei Adamos entgleist ein Hochgeschwindigkeitszug und kollidiert mit dem Gegenverkehr. Retter suchen unter Hochdruck nach Überlebenden im Wrack.
"Schlechte Botschaft für die Welt": Trumps Charakter besorgt Martin Schulz
Donald Trump hat die NATO mit seiner Forderung nach einem Anschluss Grönlands an die USA in eine tiefe Krise gestürzt. Der ehemalige Präsident des EU-Parlaments Martin Schulz sieht den Charakter des US-Präsidenten bei "Caren Miosga" als großen Grund zur Beunruhigung.
Der neue Mazda CX-6e - Elektromobilität in ihrer kunstvollsten Form
Mit dem neuen Mazda CX-6e baut Mazda sein elektrisches Modellportfolio in Europa weiter aus. Das vollelektrische Crossover-Modell verkörpert die bislang künstlerischste Form der Mazda Designsprache „Kodo – Soul of Motion“ und schafft ein ideales Gleichgewicht zwischen Vielseitigkeit, Dynamik und Handwerkskunst. Mit seiner schlanken Silhouette und den athletischen Proportionen spricht der Mazda CX-6e Kunden an, die in einem oft von Konventionen geprägten Segment nach dem Individuellen und dem Besonderen suchen. Der Mazda CX-6e präsentiert sich in einer der wettbewerbsintensivsten Fahrzeugklassen. Gestaltet in einer futuristischen Interpretation japanischer Ästhetik, wirkt er außen auf einzigartige Weise elegant, stilvoll und dynamisch, während das hochwertige Innenraumdesign vom japanischen Konzept des „ma“, der Schönheit des leeren Raums, inspiriert ist. Von einer 78-kWh-Lithium-Eisenphosphat-Batterie (LFP) versorgt, bietet der Mazda CX-6e pro Batterieladung bis zu 484 Kilometer Reichweite (WLTP). Die sanfte und geräuscharme Leistungsentfaltung, kombiniert mit dem agilen Handling eines Fahrzeugs mit Hinterradantrieb und den für europäische Straßen zugeschnittenen Fahreigenschaften, verleiht dem neuen Mazda CX-6e einen echten JinbaIttai-Charakter – die von allen Mazda Modellen angestrebte Einheit von Fahrer und Fahrzeug.
Kia EV2 - Auffällige Erscheinung
Der EV2 verkörpert die Kia-Designphilosophie „Opposites United“ (Vereinte Gegensätze). Markante Elemente wie die von den größeren Kia-Stromern inspirierten senkrechten Akzente betonen die Haltung und den Charakter eines selbstbewussten SUVs. Das 4,06 Meter lange Modell kombiniert eine kompakte Grundfläche mit kraftvollen Proportionen, die auf urbane Umgebungen zugeschnitten sind. Geprägt wird der charakteristische Auftritt des EV2 außerdem durch das vertikal ausgerichtete Tagfahrlicht im Kia-typischen, an Sternbild-Darstellungen angelehnten „Star Map“-Design, eine stark ausgeprägte Schulterlinie und robust gestaltete Radläufe. Er rollt je nach Ausführung auf 16 bis 19 Zoll großen Rädern. Das breite Spektrum an Außenfarben beinhaltet Uni-, Metallic-, Perleffekt- und Mattlackierungen. Die Ausführung GT-Line hebt den Lifestyle-orientierten Charakter des EV2 besonders hervor. Zum betont souveränen und hochwertigen Erscheinungsbild der Topversion tragen unter anderem auffällige SUV-Design-Elemente und 19-Zoll-Räder mit markantem geometrischen Felgendesign bei.
BRABUS 900 ROCKET EDITION auf Basis Mercedes-AMG G 63
BRABUS 900 ROCKET EDITION: Mit diesem neuen, exklusiven Supercar setzt BRABUS dem Geländewagen-Urgestein eine neue Krone auf. Auf Basis des aktuellen Mercedes-AMG G 63 der W 465 Baureihe entstand ein Allrad-Masterpiece mit extravaganter Ausstattung, das in limitierter Auflage von nur 30 Fahrzeugen gebaut wird. Zur Weltpremiere wird das neue Supercar in zwei Launch-Varianten angeboten: „Signature Black“ und „Stealth Gray“. Namensgeber ist, ganz nach Art des Hauses, der BRABUS ROCKET 900 V8 Hubraummotor. Das 4,5 Liter Biturbo-Triebwerk leistet 662 kW / 900 PS und produziert ein maximales Drehmoment von 1 250 Nm. Damit katapultiert sich das 2 640 Kilogramm schwere Fahrzeug in nur 3,7 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 240 km/h begrenzt. Der neue BRABUS 900 ROCKET EDITION fasziniert aber nicht nur durch seine charakteristische Leistungsfähigkeit, sondern auch durch seine aufregende Optik: Für einen einzigartigen „1-Second-Wow“ Effekt präsentiert sich das Sondermodell mit der BRABUS ROCKET EDITION Sicht-Carbon Breitversion. Darüber hinaus setzt das Supercar mit neu entwickelten Sicht-Carbon-Highlights exklusive Akzente. Dazu zählen ein beleuchteter Kühlergrillrahmen zur Inszenierung des erstmals illuminierten Frontemblems, ein Sicht-Carbon-Heckabschluss mit integriertem, beleuchtetem BRABUS Logo sowie ein neuer Dachflügel. Ebenfalls eigens für den BRABUS 900 ROCKET EDITION wurden 24 Zoll große Highend-Leichtmetallräder im legendären BRABUS Monoblock II Dreispeichendesign mit Sicht-Carbon-Aeroblades produziert. Sie werden mit extrem breiten Hochleistungsstraßenreifen bis zur Dimension 355/25 ZR 24 an der Hinterachse gefahren. Beide Supercars verfügen über maßgeschneiderte BRABUS Masterpiece Interieurs in feinstem schwarzem Leder und bei der Variante in „Stealth Gray“ auch in der Mikrofaser Dinamica. Betont sportliche Details im Cockpit setzen hochwertige Carbon- und Aluminium-Elemente. Als besonderes Extra wird jedes Fahrzeug dieser limitierten Auflage mit einer exklusiven BRABUS Weekender Reisetasche geliefert. Der BRABUS 900 ROCKET EDITION wird ab 678.181 Euro (Preis inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer in Deutschland) angeboten.