Valencia wurde in dieser Woche von schweren Unwettern getroffen, das MotoGP-Saisonfinale scheint dort nicht durchführbar. Schwierige Suche nach Alternativen
"Mein lieber Freund": Von der Leyen rügt NATO-Chef Rutte wegen USA-Äußerung
Von der Leyen wies die Äußerungen von NATO-Chef Rutte zurück, wonach Europa seine Sicherheit nicht ohne die Vereinigten Staaten gewährleisten könne. Die Kommissionspräsidentin sagte, das Bild sei komplexer.
Der Jeep® Compass - Das Design
Der neue Jeep® Compass präsentiert sich mit einer Länge von 4,55 Metern großzügig und verfügt über eine optimierte Aerodynamik. Sein Äußeres ist auf seinen Zweck ausgelegt: Schlüsselelemente wie Kameras und Radarsensoren sind jetzt höher positioniert, um das Risiko von Beschädigungen bei Offroad-Fahrten zu minimieren, während die neue funktionale Frontpartie sowohl den Schutz als auch die Effizienz erhöht. Ein neues, spezielles AWD-Funktionsexterieur und der hintere Abschlepphaken unterstreichen den Abenteuergeist des Fahrzeugs und dessen Bereitschaft für jedes Gelände. Der neue Jeep® Compass profitiert auch von einer neuen Fahrwerksabstimmung, die entwickelt wurde, um die bestmögliche Balance zwischen Handling und Komfort zu erreichen. Das Fahrzeug gewährleistet eine Bodenfreiheit von 200 mm, so dass es unebenes Gelände bewältigen kann, ohne die Laufruhe auf der Straße zu beeinträchtigen. Die vertikale Beschleunigung wurde um 15% reduziert und die Wankneigung der Karosserie um 20% reduziert wurde, was für ein stabileres Fahrverhalten sorgt. Gleichzeitig wurde die Lenkungskalibrierung verfeinert, um sowohl Präzision als auch Laufruhe zu gewährleisten und sich intelligent an unterschiedliche Fahrsituationen anpassen zu können. Diese technische Entwicklung geht einher mit einer verbesserten Geräuschdämmung, die durch den Einsatz verbesserter Materialien - wie der neue Heckscheibe, die jetzt 11% dicker ist als zuvor – erreicht wird. Zusammen schaffen diese Raffinessen eine ruhige und raffinierte Innenraumatmosphäre, in der die Passagiere lange Reisen oder Fahrten in der Stadt mit absolutem Komfort genießen können. Das Ergebnis ist ein Fahrzeug, das ein dynamisches Gleichgewicht bietet und Agilität mit der für Premium-SUV typischen Gelassenheit verbindet.
smart #3 - Das erste sportliche SUV-Coupé von smart
Das Außendesign des smart #3 überzeugt mit einer kraftvollen Shark Nose, eingerahmt von schlanken LED-Scheinwerfern und einem A-förmigen Kühlergrill, der die breite Erscheinung betont. Die großen, kräftigen 19-Zoll-Felgen für den Pro, Pro+ und Premium sowie 20-Zoll-Felgen für die BRABUS Version unterstreichen den sportlichen Charakter des Sports Utility Coupés (SUC). Die Coupéform des Fahrzeugs in Kombination mit einer tiefergelegten Karosserie, dem Active Air Intake Grille (AGS), der vorderen Luftführung und Radläufen, dem Heckdiffusor und dynamischen Spoiler reduziert den Luftwiderstand und erhöht die Agilität. Dies führt zu einer Reichweite von bis zu 455 Kilometern (WLTP) und einem niedrigen cW-Wert von 0,27. Charakteristische Details wie ein in den Buchstaben „a“ des smart-Logos integrierter Kofferraumknopf am Heck des Fahrzeugs oder charakteristische Merkmale wie das 1,6 m² große Panorama-Halo-Dach, das sich für einen noch weiteren Ausblick öffnen lässt, runden das außergewöhnliche Design aller smart #3 Linien ab.
Toyota FT-Me - Vielseitiger Zweisitzer in markantem Jethelm-Design
Der FT-Me verkörpert eindrucksvoll die Toyota Philosophie der „Mobilität für alle“: Neben jüngeren Autofahrern richtet sich das Modell an diejenigen, die in der sich wandelnden urbanen Landschaft weniger Auto fahren wollen. Der FT-Me bietet eine vielseitige, nachhaltige und elegante Lösung für die sich ständig weiterentwickelnden Städte und ist ein weiterer Schritt in Richtung eines umfassenden Mobilitäts-Ökosystems für Menschen, Güter und Dienstleistungen.
Der "KUR": 4.000 Jecken in Höchstform, ein Umzug der begeistert
Der Karnevalsumzug in Rommerz (Gemeinde Neuhof, Landkreis Fulda) - liebevoll auch KUR genannt - ist für viele Jecken ein Highlight der fünften Jahreszeit und zählt mit etwa 50 Zugnummern und rund 4.000 Besuchern und Aktiven zu den größten Lindwürmern der Region. \"Wir haben zahlreiche Zugnummern, viele Motivwagen und ganz viele Fußgruppen. Hier ist Partystimmung, gute Laune - wie es sich gehört\", sagte Steffen Heil, Präsident des Rommerzer Carneval Vereins, begeistert.
München: Groß-Demo gegen Mullahs im Iran
Parallel zur Sicherheitskonferenz fand am 14. Februar in München eine große Demonstration gegen das brutale Regime im Iran statt. 200.000 Menschen forderten einen Machtwechsel.
Rubio: Bekenntnis der USA zu Europa
Anders als vor einem Jahr US-Vizepräsident Vance hat Außenminister Marco Rubio bei der Sicherheitskonferenz in München 2026 sanfte Töne angeschlagen, blieb aber hart in der Sache.