Zwischen 2018 und 2022 hat ein Security-Mitarbeiter in einer Asylunterkunft in Nürnberg zwei Frauen mindestens 67 mal vergewaltigt.
Analyse: Stocker in den Vereinigten Arabischen Emiraten
Alina Nahler (PULS 24) über die Reise von Kanzler Christian Stocker (ÖVP) in die Vereinigten Arabische Emirate, um die im Jahr 2021 strategische Partnerschaft zu erneuern und das Energieunternehmen ADNOC (hält OMV-Aktien) zu besichtigen.
Kontaktperson in Düsseldorf eingetroffen: Hantavirus-Schiff nimmt Kurs auf Teneriffa
Eine deutsche Kontaktperson ist im Uniklinikum Düsseldorf eingetroffen — sie soll bislang symptomfrei sein.
Nicht zum ersten Mal: Donald Trump stellt baldiges Kriegsende in Aussicht
Laut US-Präsident Donald Trump könnte der Iran-Krieg "bald vorbei" sein. Teheran prüft aktuell einen neuen Vorschlag der USA, der darauf abzielt, den Krieg zu beenden und die Atomverhandlungen neue aufzunehmen.
Traditionsgeschäft macht dicht: Zwei Kölner Filialen müssen schließen
Der traditionsreiche Hemden- und Blusenhersteller Eterna stellt seinen Betrieb ein – und auch Köln verliert gleich zwei Filialen.
Chef verbietet drei Wochen Urlaub am Stück - Fall landet vor Gericht
Über Urlaub wird im Betrieb gestritten. In Thüringen wollte der Arbeitgeber die Zeit auf 14 Tage begrenzen. Ein Urteil des Landesarbeitsgerichts erinnerte den Chef an die eindeutige Regelung in § 7 Bundesurlaubsgesetz (BUrlG). (KI)
Trotz Wahlniederlage - CSU Augsburg hält an Leo Dietz fest
Nach der Niederlage in der Stichwahl hatte es in der Augsburger CSU spürbar rumort, in Ortsverbänden, in der Jungen Union und auch in der Rathausfraktion. Es ging um einen Neuanfang, um eine mögliche Neuaufstellung und vor allem um die Frage, ob Fraktionschef Leo Dietz im Amt bleiben kann. Seit gestern Abend ist klar, er kann, die Fraktion hat ihn einstimmig bestätigt.
Ukrainische Gastchor ist im Friedenssaal