glomex Logo
News

30 Prozent höher als im Vorjahr: Mehr Menschen aus Bayern abgeschoben

In Bayern wurden bis Ende September 30 Prozent mehr Menschen abgeschoben als im gleichen Zeitraum letztes Jahr. Das hat Innenminister Joachim Herrmann bekanntgegeben.

Related Videos

Gewalt ufert völlig aus, Mann greift zu Holzleiste

Ein Streit zwischen einem Ehepaar ist in der Nacht auf Freitag in Wien-Favoriten völlig außer Kontrolle geraten. Die Polizei berichtet von Morddrohungen und Attacken mit dem Küchenmesser. Die Eskalation gipfelte, als der 43-Jährige angeblich mit einer Holzleiste auf seine Frau einschlug.

Postenschacher-Prozess: Wöginger muss wieder vor Gericht

Schon bald wird ÖVP-Klubobmann August Wöginger erneut der Prozess gemacht. Wie das Linzer Landesgericht mitteilte, wird das Verfahren am 11. Februar fortgesetzt. Ein neues Urteil könnte dann spätestens im April gefällt werden.

Feuer-Tragödie in Crans-Montana: Golfer tot, Fußballer vermisst

Nach der Feuer-Tragödie in Crans-Montana kommen neue traurige Details ans Tageslicht. Mehrere Nachwuchsspieler des Fußball-Klubs Lutry werden vermisst, zudem wurde der Tod eines italienischen Nachwuchsgolfers bestätigt.

Vollmond-Kalender 2026: Seltener Blue Moon trifft Mondfinsternis und Supermond - alle Termine im Überblick

Vollmond-Kalender 2026: Seltener Blue Moon trifft Mondfinsternis und Supermond - alle Termine im Überblick

Kürten: Linienbus rutscht Böschung runter und prallt in Haus - drei Verletzte

Ein Bus gerät auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen, überschlägt sich und prallt in ein Haus. Die Bergung stellt die Rettungskräfte vor Probleme.

Böller-Lüge flog - Auf Pensionist angeschossen: Ärzte trauten Augen nicht

In Wien-Floridsdorf meinte ein 77-jähriger Mann, die Ärzte an der Nase herumführen zu können, als er am Neujahrstag mit einer schweren Verletzung im Spital aufschlug und vorgab, Jugendliche hätten ihn mit einem Böller beworfen. Wie sich rasch herausstellte, handelte es sich aber um eine Schussverletzung ...

Alzheimer bald Geschichte: Forscher erwarten rapide Fortschritte im Kampf gegen Demenz

Alzheimer bald Geschichte: Forscher erwarten rapide Fortschritte im Kampf gegen Demenz

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).