glomex Logo
News

Frist abgelaufen: Unternehmen müssen Corona-Hilfen zurückzahlen

16.500 Unternehmen in Bayern haben bis zur gesetzten Frist Ende September nicht ihre Schlussabrechnung für die Corona-Hilfen des Bundes eingereicht. Das teilt die Industrie- und Handelskammer München und Oberbayern mit.

Related Videos

4 Länder boykottieren Eurovision Song Contest wegen Israel-Teilnahme

Nachdem sich die Organisatoren des ESC dafür entschieden haben, dass Israel trotz Manipulationsvorwürfen weiterhin beim Eurovision Song Contest dabei sein darf, ziehen sich mehrere Länder 2026 aus dem Wettbewerb zurück.

Entscheidung über neuen Wehrdienst: Was künftig auf junge Männer zukommt

Im Januar soll der neue Wehrdienst starten, wenn das Parlament und der Bundesrat zustimmen. Ab 2026 werden junge Leute dann per Fragebogen zum Wehrdienst kontaktiert. Das ist nur der erste Schritt.

Wladimir Putin droht Ukraine mit Militärschlag

Wladimir Putin droht Ukraine mit Militärschlag

"Finde das nicht fair": 64-Jähriger bekommt geringe Rente trotz 40 Jahren Arbeit

Ein Rentner aus Spanien wird trotz jahrzehntelanger Arbeit nur eine geringe Rente erhalten. Er hatte zunächst als Maurer und später als Hausmeister gearbeitet, zuletzt in Teilzeit. Er empfindet es als ungerecht, dass er fast genauso viel Rente bekommen wird wie jemand, der sehr wenig eingezahlt hat, während sein Kollege in Vollzeit eine deutlich höhere Rente erwarten kann.

Fahrerkabine brennt lichterloh – Abschleppwagen in Mannheim zerstört

Mannheim: Am Donnerstagabend gegen 20 Uhr geriet in der Floßwörthstraße in Mannheim ein Abschleppwagen während der Fahrt in Brand. Laut ersten Erkenntnissen entwickelte sich plötzlich starker Rauch aus dem Motorraum. Dem 57-jährigen Fahrer gelang es noch, das Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand abzustellen und den Notruf zu wählen. Er konnte einige persönliche Gegenstände aus dem Fahrerhaus retten – kurz darauf stand dieses bereits in Vollbrand. Beim Eintreffen der Feuerwehr und Polizei brannte das Fahrerhaus des Abschleppwagens lichterloh. Die Fahrbahn musste für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt werden. Ein nah stehender Anhänger wurde ebenfalls leicht beschädigt. Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet. Der Sachschaden liegt bei rund 80.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Aufregung um Bürgermeister in Zehdenick: Acht Jahre Gehalt für Elf Tage Arbeit?

Acht Jahre lang volles Gehalt - für nur elf Tage Arbeit. Kaum im Amt, meldet sich ein Bürgermeister krank. Bis heute ist er nicht zur Arbeit erschienen. Wieso er jetzt trotzdem jahrelang weiter bezahlt werden könnte? Wir waren vor Ort.

Heftiger Unfall auf der B291 bei Oftersheim : Zwei Personen verletzt und hoher Sachschaden

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: Am Donnerstagmorgen, gegen 07:10 Uhr, kam es auf der B291 zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 43-jährige Ford-Fahrerin war von Walldorf in Richtung Schwetzingen unterwegs und wollte an der Einmündung nach Oftersheim-Süd nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen 24-jährigen Seat-Fahrer, der aus Schwetzingen kam. Beide Fahrzeuge prallten heftig zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford in einen Citroën geschleudert, der an der Einmündung wartete. Die Ford-Fahrerin und der Seat-Fahrer wurden leicht verletzt und nach der Erstversorgung in Kliniken gebracht. Der 79-jährige Citroën-Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Ford und Seat mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei rund 30.000 Euro. Für die Unfallaufnahme wurde die B291 in Richtung Walldorf gesperrt, außerdem musste eine Fachfirma ausgelaufene Betriebsstoffe entfernen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).