Robert Treichler ("profil"-Journalist) und Thomas Seifert ("European Voices"-Chefredakteur) sprechen bei PULS 24 über die Spaltung der US-Bevölkerung und ob die Demokratie bei einem Sieg von Donald Trump bei der US-Wahl gefährdet wäre.
Smartphone in Not – die Patienten beim Handy-Doktor
Wenn das Handy nicht mehr lädt oder keine Selfies mehr gelingen, hilft nur noch die Smartphoneklinik. Hier werden selbst die schwierigsten Schäden behandelt – schnell, präzise und manchmal spektakulär.
Zu Gast im Wohnzimmer – Sri Lankas neuer Restaurant-Trend
Ein neuer Trend in Sri Lanka: Statt Streetfood öffnen Familien ihre Wohnhäuser als Restaurants. Feli besucht ein solches Home-Dining, probiert lokale Gerichte und findet heraus – wie authentisch ist das Erlebnis und wie funktioniert das überhaupt?
Trumps großes „Schrottkraftwerk“ macht einen ganzen US-Staat arm und krank
Koste es, was es wolle: Wenn es um Energie geht, will Donald Trump ein Comeback der Kohle. Was das bedeutet, zeigt sich im US-Staat Michigan. Dort zwingt die US-Regierung ein marodes Kohlekraftwerk dazu, geöffnet zu bleiben - gegen den ausdrücklichen Wunsch der Betreiber. Die Rechnung für den Bundesstaat fällt gewaltig aus.
Nach Dreifachsuizid: Teilrückbau des Pforzheimer Turms "Hohe Warte"
Die "Hohe Warte" ist eine beliebte Aussichtsplattform im Kreis Pforzheim. Traurige Bekanntheit erlangte sie durch einen Dreifachsuizid vor rund einem Jahr. Beim Ziel den Turm in der Folge abzusichern, wurden massive Schäden an der Holzstruktur bemerkt. Daraufhin wurde ein Teilrückbau angeordnet, der heute am Montag gestartet wurde.
Katastrophe für Serbien: USA stoppen wichtigste Öl-Raffinerie wegen Russland-Sanktionen
Serbien muss den Betrieb der wichtigsten Ölraffinerie NIS einstellen. Nachdem Washington dem Konzern mit russischer Beteiligung die Lizenz verweigert hat, ist laut Präsident Vučić die Kraftstoffversorgung des Landes gefährdet.
Experte: William weigert sich, Beatrice und Eugenie zu bestrafen
Nach dem Titelentzug von Ex-Prinz Andrew steht die Frage im Raum, ob auch Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie Konsequenzen drohen.
Während Ehrung in New York: Iran verurteilt Star-Regisseur Panahi
Ein Revolutionsgericht in Teheran hat den international gefeierten iranischen Regisseur Jafar Panahi in Abwesenheit zu einem Jahr Gefängnis verurteilt. Das Urteil trifft den Filmemacher ausgerechnet in einem Moment großer internationaler Anerkennung.