Mike Johnson gewann am Dienstag in Louisiana die Wiederwahl für seinen Sitz im US-Repräsentantenhaus. Der 52-Jährige vertritt damit weiterhin den vierten Kongresswahlbezirk. Johnson verhinderte Anfang des Jahres über Wochen eine Abstimmung um die Freigabe weiterer US-Hilfen für die Ukraine.
Alonso: "Auch in schwierigen Momenten zusammenhalten"
Leverkusens Trainer Xabi Alonso analysiert nach der 0:4-Pleite gegen Liverpool Verbesserungsmöglichkeiten. In schwierigen Momenten sei schöner Fußball nicht immer möglich, so der Spanier.
TV-Shows, Parade und Co.: Fiebich spricht über WNBA-Sieg
Leonie Fiebich holte als Rookie mit New York Liberty die WNBA-Krone - vollständig realisiert hat die 24-Jährige ihren großen Triumph noch nicht ganz. Beim Training der DBB-Frauen spricht Fiebich über den Titelgewinn und ihre Vorbildfunktion.
TV-Shows, Parade und Co.: Fiebich spricht über WNBA-Sieg
Leonie Fiebich holte als Rookie mit New York Liberty die WNBA-Krone - vollständig realisiert hat die 24-Jährige ihren großen Triumph noch nicht ganz. Beim Training der DBB-Frauen spricht Fiebich über den Titelgewinn und ihre Vorbildfunktion.
Warum kleine Fenster beim Hausbau immer beliebter werden
In Neubau-Vierteln fällt es vor allem auf: Hier sind neben großen Panoramafenstern vermehrt auch überraschend kleine, quer und sehr hoch an der Wand liegende Fenster eingebaut. Aus gutem Grund. Die Preise für Energie werden mittlerweile beim Hausbau stark beachtet. Ob und Wo kleine Fenster Sinn ergeben, soll Inhalt dieses Videos sein. Vielleicht spart man sich so auch viel Arbeit beim Fenster putzen.
Totensonntag: Die Bedeutung des stillen Feiertags
Wie der Name schon sagt, findet der Totensonntag jedes Jahr an einem Sonntag statt. Deswegen haben die meisten Menschen an Totensonntag frei. Es ist jedoch kein gesetzlicher Feiertag, sondern ein sogenannter stiller Feiertag. Er findet immer eine Woche vor dem ersten Advent und damit am letzten Sonntag im evangelischen Kirchenjahr statt. Totensonntag hat für Protestanten eine ähnliche Bedeutung wie für Katholiken Allerseelen am 2. November. Evangelische Christen gedenken an diesem Tag den Toten. Offiziell wird der Tag von der Evangelischen Kirche Deutschland (EKD) als „Ewigkeitssonntag“ oder „Gedenktag der Entschlafenen für das Totengedenken“ bezeichnet.
Buß- und Bettag: Bedeutung und Hintergrund
Der Buß- und Bettag ist ein evangelischer Feiertag. Sein offizieller Ursprung wird im 16. Jahrhundert vermutet, als der Kaiser einen Bußtag in Straßburg ausrief. In Notzeiten rief die Kirche oft zum gemeinsamen Beten auf – z.B nach Ausbruch eines Krieges, bei Hungersnöten oder wenn eine Epidemie die Bevölkerung quälte. Diese Nöte galten als Strafe Gottes. Meist ist mit der Buße eine Änderung der inneren Haltung gemeint, das Erkennen der eigenen Schuld, die Übernahme von Verantwortung und das Bitten um Vergebung. Der Termin für den Buß- und Bettag variiert. Er fällt immer auf den Mittwoch vor dem Totensonntag. Am deutschen Buß- und Bettag sind Christen dazu angehalten, innezuhalten, ihre Handlungsweise zu überprüfen, Buße zu tun und Reue zu zeigen. Der Buß- und Bettag war bis 1995 ein gesetzlicher Feiertag. Dann wurde er abgeschafft. Außer in Sachsen. In diesem Bundesland bekommen Arbeitnehmende und Schüler frei. In Bayern ist der Tag kein gesetzlicher Feiertag. Angestellte Personen müssen arbeiten, aber die Schulen bleiben zu. Lehrkräfte haben jedoch nicht frei. Oft wird der Tag für pädagogische Seminare genutzt.
Tipps zum Kauf einer Immobilie aus Zwangsversteigerung
Kann ein Eigentümer seine Schulden nicht begleichen, können Gläubiger eine Zwangsversteigerung von Immobilien durchsetzen. Damit erhalten sie mindestens einen Teil der Darlehenssumme zurück. Der Gläubiger muss einen Antrag zur Zwangsvollstreckung stellen. Die Versteigerung der Immobilie wird vom Amtsgericht durchgeführt. Für Käufer ist die Zwangsversteigerung einer Immobilie die Chance, ein günstiges Haus oder eine günstige Eigentumswohnung zu erstehen. Doch Vorsicht: Ganz ohne Risiken ist diese Transaktion nicht. Tipps rund um den Immobilienkauf aus Zwangsversteigerung: