Was für eine Szene: Im Spiel der Bezirksliga Oberbayern Nord zwischen dem SV Untermenzing und der SpVgg Feldmoching steht es kurz vor Schluss 2:1 für die Gastgeber. Doch dann bekommt Feldmoching in der fünften Minute der Nachspielzeit noch einen Freistoß, zu dem Torwart Semih Cakmakci antritt …
4 Wege, um Angstzustände auf natürliche Weise abzubauen
Angstzustände sind eine natürliche Reaktion des Körpers auf Stress, die sich in der Regel als Gefühl der Angst oder Sorge äußert. Einige häufige Symptome von Angstzuständen sind: Erhöhte Herzfrequenz, schnelle Atmung, Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten. Angstzustände können auf verschiedene Weise behandelt werden, z. B. durch kognitive Verhaltenstherapie oder Medikamente. Wenn Sie jedoch einen natürlicheren Weg einschlagen möchten, gibt es kleine und große Möglichkeiten, die Angst zu bekämpfen. Bleiben Sie aktiv Regelmäßiger Sport ist nicht nur für die körperliche Gesundheit wichtig, sondern kann auch eine große Hilfe für die psychische Gesundheit sein. Wenn Sie Ihre Herzfrequenz erhöhen, verändert sich auch die Gehirnchemie, so dass mehr Platz für angstlösende Neurochemikalien wie Serotonin entsteht. Vermeiden Sie Alkohol Der Konsum von Alkohol kann die Angst zunächst lindern, da er ein natürliches Beruhigungsmittel ist. Starker Alkoholkonsum kann jedoch das Gleichgewicht der Neurotransmitter stören, die für eine positive psychische Gesundheit verantwortlich sein können. Durch diese Störung entsteht ein Ungleichgewicht, das zu bestimmten Angstsymptomen führen kann. Erwägen Sie, mit dem Rauchen von Zigaretten aufzuhören Wie der Alkoholkonsum ist auch der Zug an einer Zigarette, wenn Sie gestresst sind, eine schnelle Lösung, die mit der Zeit die Angst verschlimmern kann. Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Nikotin und andere Chemikalien im Zigarettenrauch die mit Angst verbundenen Nervenbahnen im Gehirn verändern. Üben Sie tiefes Atmen Eine flache, schnelle Atmung ist bei Angstzuständen häufig anzutreffen und kann zu einem schnellen Herzschlag, Schwindelgefühl oder sogar einer Panikattacke führen. Tiefatmungsübungen können helfen, normale Atemmuster wiederherzustellen und Ängste zu reduzieren.
Nach US-Wahl - so reagieren schwäbische Wirtschaft und Politik
Donald Trump wurde gestern erneut zum US-Präsidenten gewählt. Die Schwäbische Wirtschaft ist stark exportorientiert und blickt mit Sorge auf die politischen Entwicklungen im größten Absatzmarkt der Welt. Auch politisch werden die kommenden Monate vermutlich turbulent werden.
Nach Vergewaltigungsprozess: Manchester City muss Mendy Millionen zahlen
Der Fußballklub Manchester City muss seinem Ex-Spieler Benjamin Mendy Millionen an einbehaltenen Gehältern auszahlen. Der Klub hatte die Zahlungen gestoppt, nachdem der Franzose 2021 wegen Vergewaltigungsvorwürfen festgenommen wurde. Mendy wurde freigesprochen und hat laut einem Arbeitsgericht nun Anspruch auf einen Ausgleich.
Glücksatlas: Dillinger gehören zu den glücklichsten Menschen in ganz Deutschland
Der SKL-Glücksatlas 2024 wurde veröffentlicht. Dem zufolge gehört der Landkreis Dillingen zu einer der glücklichsten in ganz Deutschland. Grund genug nachzufragen, was die Leute dort so glücklich macht. Außerdem haben wir mit Generationenforscher Rüdiger Maas gesprochen, wovon genau unsere Lebenszufriedenheit abhängt.
Larsson erklärt: Das macht Frankfurt so gut
Neue Spieler haben es bei Eintracht Frankfurt sehr einfach und scheinen meistens direkt und ohne Eingewöhnungsphase zu performen. Der 20-jährige Hugo Larsson erklärt, was der Verein so gut macht.
Mehr oder weniger begeistert: Politiker beglückwünschen Trump
Politiker aus aller Welt haben dem US-Wahlsieger Donald Trump gratuliert - viele von ihnen verbanden die Glückwünsche mit Appellen an gemeinsame Werte. Keine Glückwünsche gab es vom russischen Präsidenten Wladimir Putin.
Verhandlungsabbruch: Sondierungen von CDU, BSW und SPD in Sachsen gescheitert
Die sogenannte Brombeer-Koalition in Sachsen ist absehbar Geschichte - noch bevor es zu Koalitionsverhandlungen kam. In der Sondierungsphase wurden scheinbar unüberbrückbare Differenzen deutlich.