Wir alle wissen, dass der ständige Blick auf Bildschirme schlecht für unsere Gesundheit ist. Hier sind also einige einfache Möglichkeiten, die Bildschirmzeit zu reduzieren. Sie müssen nicht für jede App auf Ihrem Telefon eine Benachrichtigung erhalten. Schalten Sie alle unwichtigen Benachrichtigungen aus. Solange Sie noch per Anruf oder SMS erreichbar sind, ist es nicht nötig, andere Benachrichtigungen einzuschalten. Sehen Sie niemals im Bett fern oder nehmen Sie Ihr Handy mit ins Bad. Beide Aktivitäten verleiten uns nur dazu, länger als nötig auf den Bildschirm zu schauen. Richten Sie bildschirmfreie Zonen in Ihrem Zuhause ein. Gute Orte für den Anfang sind der Esstisch und das Schlafzimmer. Nutzen Sie die Bildschirmzeit-Funktionen Ihres Telefons. Viele Mobiltelefone verfügen inzwischen über Apps oder integrierte Funktionen zur Analyse der Bildschirmnutzung. Nutzen Sie diese, um zu sehen, wie viel Zeit Sie täglich mit Ihrem Telefon verbringen, und schalten Sie Zeitlimits für Ihre meistgenutzten Apps ein. Sagen Sie Ihren Freunden, dass sie anrufen sollen, anstatt zu simsen. Anstatt 20 Nachrichten in 15 Minuten zu verschicken, ist es viel einfacher und netter, jemanden anzurufen. Am Anfang mag es sich seltsam anfühlen, mit Freunden zu telefonieren, aber nach einer Weile werden Sie sich daran gewöhnen und es vielleicht sogar bevorzugen.
Sporting-Fans über Amorim-Abgang: "Unersetzlich"
Sporting-Fans reagieren emotional auf den Abgang von Trainer Ruben Amorim, der zu Manchester United wechselt. Die Anhänger des portugiesischen Meisters erleben eine turbulente Zeit.
Schüsse in Berlin-Köpenick: Polizei-Einsatz nach Angriff am Elcknerplatz
Ein Unbekannter gibt in Berlin Schüsse ab und verletzt eine Person. Die Hintergründe sind noch unklar, nun ermittelt die Polizei.
Plantschbecken ersetzt Trevi-Brunnen in Rom
In Vorbereitung auf das "Heilige Jahr 2025" hat Rom den berühmten Trevi-Brunnen leergepumpt. Damit die Touristen weiter Münzen hineinwerfen können, steht davor jetzt ein Becken.
Trump gewinnt Wahl: Scholz gratuliert und appelliert an Bundesbürger
Donald Trump hat die Wahl gewonnen und wird erneut Präsident der USA. Kanzler Olaf Scholz gratuliert und hat einen Appell an die Bundesbürger.
Star Wars: Outlaws Creative Director kündigt „bisher größtes Update“ an, das diesen Monat erscheint
Der Creative Director von ‚Star Wars: Outlaws‘, Drew Rechner, hat Details über das „bisher größte Update“ des Spiels verraten.
Winterprognose: Viel zu warm? So verhält sich der Polarwirbel
Dieser Winter könnte wieder zu warm ausfallen, wie die aktuellen Langzeitmodelle zeigen. Kurze Kälte- und Schneeeinbrüche sind dennoch möglich. Das hängt vor allem vom Polarwirbel ab. Wenn dieser gestört wird, bringt er kalte Luft zu uns. Wie es außerdem mit weiße Weihnachten aussieht, schätzt unsere Meteorologin Denise Seiling im Video ein.
Selena Gomez: Flavor Flav lobt sie für Offenheit über mentale Gesundheit
Selena Gomez: Flavor Flav lobt sie für Offenheit über mentale Gesundheit