glomex Logo
Newest videos

Anti-Terror-Übung in Bayern: Polizei und Bundeswehr trainieren

Ein Terroranschlag mit chemischen Waffen: Ein Szenario, das hoffentlich nie Realität wird. Bayerns Polizei und Bundeswehr bereiten sich drei Tage lang in Würzburg intensiv darauf vor. Wir waren dabei.

Related Videos

US-Wahl: So konnte Donald Trump Kamala Harris in die Knie zwingen

Dass Donald Trump diese US-Wahl so schnell und relativ deutlich gewonnen hat, damit hatten die wenigsten gerechnet. Wie konnte der Republikaner trotz seiner zahlreichen Skandale die Mehrheit der Wähler:innen überzeugen?

Lindner-Rauswurf: Olaf Scholz erklärt Regierungs-Hammer

Christian Lindner ist als Finanzminister entlassen. Bundeskanzler Olaf Scholz erklärt die Gründe für den Knall um den Rauswurf des FDP-Politikers.

Postecoglou zur US-Wahl: "Fußball als Eskapismus"

Der Wahlsieg von Donald Trump war bei den EL-PKs am Mittwoch großes Thema. Spurs-Coach Ange Postecoglou will eigentlich keine Nicht-Fußball-Antwort geben und den Menschen Eskapismus bieten.

Österreichische Krebshilfe Niemand muss mit der Diagnose Krebs alleine fertig werden

Im Zuge einer Ausstellungseröffnung am Enkplatz sprachen wir Mag. Martina Löwe von der österreichischen Krebshilfe über diese

Highlights: Sabalenka trotz Niederlage im Halbfinale

Aryna Sabalenka steht im Halbfinale der WTA Finals in Riad. Im letzten Gruppenspiel musste sich die Weltranglistenerste jedoch gegen Elena Rybakina mit 4:6, 6:3, 1:6 geschlagen geben.

Steckt Manchester City in einer Krise?

Manchester City hat zum ersten Mal seit April 2018 drei Pflichtspiele in Folge verloren. Stecken die Citizens in einer ernstzunehmenden Krise oder waren die drei Niederlagen nur Ausrutscher?

Bundeskabinett verabschiedet Gesetz für neuen Wehrdienst

Der Bundeswehr mangelt es an Ausrüstung, aber auch an Soldat:innen. Deshalb hat das Kabinett ein Gesetz für einen neuen Wehrdienst verabschiedet, bei dem jeder 18-Jährige einen Fragebogen ausfüllen muss – was die Zahl der Freiwilligen erhöhen soll.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).