In Gnutz bei Nortorf (Schleswig-Holstein) hat die Polizei die Leiche eines Säuglings gefunden. Gegen Mitternacht haben die Einsatzkräfte das gerade einmal sechs Monate alte Baby tot im Garten eines Hauses entdeckt. Vorausgegangen war ein Notruf bei der Polizei. Der Bereich rund um das Grundstück ist von den Einsatzkräften weiträumig abgesperrt worden. Die Obduktion am späten Nachmittag hat ergeben, dass das Baby eines natürlichen Todes gestorben ist. Trotzdem muss die genaue Todesursache noch ermittelt werden.
Steiermark: Zwei Leichen auf Bauernhof
In der Steiermark sind die Leichen von zwei Geschwistern, jeweils 81 und 77 Jahre alt, gefunden worden. Die Ermittler gehen von einem Gewaltverbrechen aus.
Eagles lassen Barkley trotz Rekordhoffnung ausruhen
Saquon Barkley braucht 101 Yards, um den NFL-Rushing-Rekord von Eric Dickerson aus dem Jahr 1984 zu brechen. Eagles-Coach Nick Sirianni hält es jedoch für das Beste, wenn er am Sonntag pausieren wird.
Weltraumschrott schlägt in Kenia ein
In Kenia schlug ein 500 kg schwerer Metallring aus dem All ein, ein Beispiel für das zunehmende Problem von Weltraumschrott. Dieser wird gefährlich, wenn er nicht wie geplant in der Erdatmosphäre verglüht.
Parteispitzen verhandeln weiter
Die Parteispitzen von ÖVP, SPÖ und NEOS treffen sich zu einer weiteren - nicht medienöffentlichen - Koalitionsverhandlungsrunde.
Montenegro: Betrunkener erschießt zwölf Personen
Ein 45-jähriger Angreifer hat in einem Café im Süden von Montenegro am Mittwoch zwölf Menschen getötet, darunter zwei Minderjährige.
Arbeitslosigkeit in Österreich steigt
Ende Dezember 2024 waren 426.012 Personen auf Jobsuche, das sind um 27.007 mehr als zum Jahresende 2023.
Aus für Einweg-E-Zigaretten gefordert
Belgien verbietet als erstes EU-Land Einweg-E-Zigaretten, da sie vor allem Jugendliche zum Rauchen verleiten. Ein solches Verbot wird auch in Deutschland diskutiert.