Armin Veh spricht über die Höhen und Tiefen von Borussia Dortmund.
Ministerpräsident Cem Özdemir zu Besuch in Tübingen
Im Rahmen seiner Sommertour kam Ministerpräsident Cem Özdemir am Mittwoch zu den Feierlichkeiten anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Cyber Valley.
Guter Rat zu Mittag
VKI kürt das ärgerlichste Lebensmittel des Jahres
10er Menü - Pilzrisotto
Krauli Held kocht Pilzrisotto
FC Bayern: Champions-League-Titel das "große Ziel"
Kapitän Manuel Neuer und Trainer Vincent Kompany haben vor dem Champions-League-Auftakt des FC Bayern den Titelgewinn als klares Ziel formuliert, zugleich aber betont, nicht zu weit vorausdenken zu wollen. „Es ist unser großes Ziel, Champions-League-Sieger zu werden. Ich glaube, dass wir das in unserer Mannschaft auch drin haben“, sagte Neuer am Tag vor dem Spiel gegen FK Bodö/Glimt.
So kurios wohnt NRW
Jan Reininghaus, Judith Urtel sowie Peter und Sebastian Meyer machen in NRW aus einem Kino, einer Kirche und einem Schloss ihr Zuhause – und das auf ganz besondere Art. Die drei richten die alten Gebäude nach ihren Vorstellungen ein und wohnen heute modern in den historischen Mauern. Sie zeigen, wie man alte Gebäude kreativ zu Wohnhäusern umgestalten kann.
Vermeintliche Lebensmittelvergiftung entpuppt sich als Darmkrebs
Eine Frau aus London erhielt die Diagnose Darmkrebs, nachdem Ärzte ihre Beschwerden zunächst für Hämorrhoiden und eine Lebensmittelvergiftung gehalten hatten. Kara Miller drängte auf weitere Untersuchungen, weil ihre Symptome anhielten. Dabei entdeckten die Ärzte schließlich einen Tumor und diagnostizierten Krebs. Heute gilt sie als krebsfrei und erzählt ihre Geschichte, um andere dazu zu ermutigen, anhaltende Beschwerden ärztlich abklären zu lassen.
Gefahr aus dem Netz
Sadistische Netzwerke gefährden Kinder im Internet.