Werden die USA unter Trump die Ukraine in ihrem Krieg gegen Russland weiterhin unterstützen? Diese und weitere Fragen schätzt PULS 24 Militärexperte Gerald Karner im Gespräch mit Anchorwoman Alexandra Nindl ein.
Was macht eigentlich Freddy Quinn?
Spain: Heftige Sturzfluten überschwemmen nach Starkregen in Barcelona ein SUV
Barcelona, Spanien – 29. September 2026: Am 29. September 2026 wurde in Barcelona nach einem heftigen Unwetter eine schwere Sturzflut gemeldet. Der Nutzer @hvaliente_17 veröffentlichte ein Video, das die Folgen des Starkregens zeigt: Tiefes, schlammig braunes Wasser bedeckt eine Fahrbahn oder eine offene Fläche vollständig, während ein dunkler SUV bis zur Motorhaube und zu den seitlichen Fenstern im Wasser steht. Dichte Bäume und Vegetation umgeben das überschwemmte Areal, während das Fahrzeug in den weiter steigenden Wassermassen feststeckt. Berichten zufolge führte der wolkenbruchartige Regen in Barcelona und ganz Katalonien zu großflächigen Überschwemmungen, überlastete Entwässerungssysteme und setzte Straßen sowie U-Bahn-Stationen unter Wasser. Die Ringstraße Ronda de Dalt wurde demnach gesperrt, während Einsatzkräfte auf die Überschwemmungen reagierten. Rettungsteams waren im Einsatz, um Menschen zu helfen, die durch das ansteigende Wasser eingeschlossen wurden, und um die Lage in besonders betroffenen Bereichen unter Kontrolle zu bringen.
L’Estartit, Spanien – 29.
September 2026 Am 29. September 2026 teilte @sandrabartomeus in L’Estartit, Spanien, ein Video, das zeigt, wie bei einem schweren Unwetter schlammiges Hochwasser rasch durch eine Straße in einem städtischen Gebiet schießt. In den Aufnahmen strömt braunes Wasser die Fahrbahn entlang und umspült Gebäude sowie Infrastruktur, während der Starkregen weiter anhält. Berichten zufolge fielen im Gebiet Torroella de Montgrí und L’Estartit innerhalb kurzer Zeit mehr als 116 Liter Regen pro Quadratmeter, die höchste während dieser Unwetterlage in Katalonien gemessene Niederschlagsmenge. Der heftige Regen verwandelte Straßen in Flüsse und führte in mehreren Bereichen zu Überschwemmungen, während die Straße, die Torroella de Montgrí und L’Estartit verbindet, vorübergehend gesperrt wurde. Rekordniederschläge und überflutete Straßen Die intensiven Niederschläge setzten zahlreiche Abschnitte unter Wasser und beeinträchtigten den Verkehr, während sich die Fluten durch das Ortsgebiet bewegten. Die zeitweise Sperrung der Verbindung zwischen Torroella de Montgrí und L’Estartit erfolgte, nachdem sich Wasser auf der Fahrbahn gesammelt hatte und die Sicherheit nicht mehr gewährleistet war. Berichte besagten zudem, dass die ES-Alert-Warnung den Baix Empordà erst erreichte, nachdem der heftigste Regen bereits weitgehend vorüber war. Dies löste bei einigen Anwohnerinnen und Anwohnern Kritik aus, da die Benachrichtigung ihrer Ansicht nach zu spät kam und sie sich dadurch unzureichend informiert fühlten.
"Gebrochen": Hati Suarez reagiert auf neue "Sommerhaus"-Folge
Achtung, Spoiler! Für viele "Sommerhaus der Stars"-Fans war die 6. Folge nur schwer zu ertragen. Doch was sagt Hati Suarez zu den pikanten Szenen rund um Alexander Molz? Auf Instagram hat sie nun ein kurzes Statement geteilt.
Dachhstuhl brennt lichterloh - Feuer in Idar-Oberstein
Nach der Alarmierung rast die Feuerwehr zu einem Brand. Einen Menschen retten die Einsatzkräfte über den Balkon.
"Gebrochen": Hati Suarez reagiert auf neue "Sommerhaus"-Folge
Achtung, Spoiler! Für viele "Sommerhaus der Stars"-Fans war die 6. Folge nur schwer zu ertragen. Doch was sagt Hati Suarez zu den pikanten Szenen rund um Alexander Molz? Auf Instagram hat sie nun ein kurzes Statement geteilt.
Kerkeling: AfD ist verfassungswidrig
In der Debatte um ein mögliches AfD-Verbotsverfahren hat der Entertainer Hape Kerkeling der Partei Verfassungsfeindlichkeit vorgeworfen. Das sagte er bei einer Anhörung im Thüringer Landtag.